Empörende Zustände!

Werbung:
Natürlich ist das schlimm, wenn Kinder so leben müssen.

Die Frage ist jedoch:
Warum arbeiten Eltern nicht?

Es bedarf seltener und driftiger Gründe!

Warum schlagen manche Eltern ihre Kinder?
Warum schlagen manche Menschen sogar ihren Ehepartner?
Warum besaufen sich manche Eltern?

Ich weiß nicht ob es da überhaupt einen Grund gibt.
Dummheit? Unmenschlichkeit?

Es wäre auch möglich das die Eltern nicht mit der Lage zurecht kommen.
Nicht wissen wo sie die Kinder hin tun müssen, oder keine passende Arbeit finden.
 
Muss es auch nicht. Weicht aber von der Theorie ab das alle keine Arbeit finden.

Stimmt sogar.
Man findet Arbeit.
Wenn man bereit ist sich auf , oder sogar unter Hartz4 Satz bezahlen zu lassen.

Leider gibt es sogar Menschen Die so dumm sind das zu tun.
Und bevor der Sturm der Entrüstung losgeht, ich gehöre auch dazu.
Und wenn ich meine (durch die Arbeit entstandenen) Kosten abziehe, habe ich sogar noch weniger als ein Hartz4 Empfänger.

Sorry, aber ich kann Jeden verstehen Der für so ein Trinkgeld nicht arbeiten geht.
 
Ich denke man soll nie über das Elend anderer urteilen über das wie , warum und weshalb ,wenn man nicht helfen will oder kann . Ich kenne jedenfalls keinen Arbeitslosen der nicht arbeiten will , im Gegenteil oft nehmen sie unangemessene Risiken in Kauf nur um aus der Tretmühle Arbeitslosigkeit zu entkommen . Ein Großteil meiner Kunden ist arbeitslos und die Hitliste der Fragen führt die Frage:,,Wann bekomme ich wieder eine Arbeit ." an . Der zweite Rang geht an die Frage :,,Werde ich die Arbeit , die ich demnächst bekomme , behalten ?"oder,,Kann ich von dem Geld auf Dauer leben?" Außerdem werden manche auch von Arge schikaniert , ich könnte da von Fällen berichten....die Medien sind voll davon . Da ist die Rede vom ganz normalen Bürokratenwahnsinn in Deutschland . Und mal ehrlich , welcher Sozialschmarotzer ist denn so dämlich sich vor laufender Kamera in Talkshows oder auf Mallorca hinzustellen und auszuposaunen wie gut es ihnen geht auf Kosten des Staates , ist doch alles mache um die Arbeitslosen noch kleiner zu machen und Sozialmaßnahmen zu rechtfertigen die nicht nur entwürdigend sind sondern regelrecht unterdrückend . Wenn ich arbeitslos wäre würde ich auch nicht arbeiten gehen wenn ich weniger Geld bekäme als noch als Arbeitsloser . Nee jeder der hier auf die Arbeitslosen schimpft hat keine Ahnung wie es ist sich als Mensch 3. Klasse zu fühlen und gleich garnicht als Mutter.
 
Stimmt sogar.
Man findet Arbeit.
Wenn man bereit ist sich auf , oder sogar unter Hartz4 Satz bezahlen zu lassen.

Leider gibt es sogar Menschen Die so dumm sind das zu tun.
Und bevor der Sturm der Entrüstung losgeht, ich gehöre auch dazu.
Und wenn ich meine (durch die Arbeit entstandenen) Kosten abziehe, habe ich sogar noch weniger als ein Hartz4 Empfänger.

Sorry, aber ich kann Jeden verstehen Der für so ein Trinkgeld nicht arbeiten geht.

ja. Es ist hart fulltime mit unbezahlten Überstunden zu arbeiten, und zu wissen, daß ein indisches *Kind* (!) einen umgerechnet höheren Stundenlohn hat.

Realitität eines nach gesetzl. Mindestlohn angestellten Azubis in Deutschland.

Und mit Sicherheit nicht nur die....
 
Werbung:
Wenn man mehrere Kinder hat und einen "normalen" Job, ist man mit seinem Gehalt schnell unter der Hartz4-Grenze. Dann kann man mit Hartz aufstocken..toll nicht :schnl:
Im Gegenzug dazu lehnen sie dir den Kinderzuschlag ab, wenn du nicht genug verdienst..obwohl du damit an hartz4 vorbeikommen würdest..dieser Kinderzuschlag soll aber diej. besser stellen, die nicht mal auf Hartz4 angewiesen sind..und die haben es doch soooo nötig !
Das ganze System stimmt einfach hinten und vorne nicht. Wenn ich den Lohnzettel von meinem Mann ansehe, steigen mir Tränen in die Augen; in frag mich manchmal, wieso er überhaupt arbeiten geht, wenn er für mehr oder das gleiche Geld zu Hause bleiben könnte ? Ist es nur das gute Gefühl, sich selbst versorgen zu können ? M.E. reicht das nicht aus. Man muss von dem Geld, für das man 40 Stunden oder mehr die Woche arbeiten geht, auch vernünftig leben können. Wenn ich dann die Leute über das wenige Geld jammern höre, das sie vom Amt bekommen, krieg manchmal wirklich eine Wut...abhängig natürlich davon, ob jemand jammert, der keine Bock auf Arbeit hat oder jemand, der einfach gewichtige Gründe hat.
 
Zurück
Oben