Empörende Zustände!

LOki, als mein Ex und ich noch zusammen waren hat er für ne Leasingfirma gearbeitet - und er hatte weniger als wie wenn er Hartz4 für uns drei beantragt hätte. Nicht mal ´nen Tausender hat er verdient (obwohl er Schichtarbeit sechs Tage die Woche hatte "Früh-Spät-Nacht"). Naja gut, für uns zwei alleine (mein Sohn und ich) dürfte das jetzt reichen :D .

Oh manno, ist doch lächerlich irgendwie, oder Leute? :party02:

Ich bin froh dass ich noch jung bin, ich weiß, dass ich das Potential habe nochwas auf die Beine zu stellen und das auch werde (hab aber auch familiäre Unterstützung ohne die das nicht ginge), nur wenn ich mich umschaue... Menschen in meinem Alter, die nicht aus der "besser situierten Mittelschicht" oder höher kommen, haben teilweise echt schon mehr die "A...-Karte" gezogen.

mooya
 
Werbung:
"Mittelschicht", ja das war mal, schon ein bissle dünne geworden in der letzten Zeit :)

Mooya, ja das kommt schwer auf das Großunternehmen an, es gibt ein paar, die geleaste MA nach einer gewissen Zeit übernehmen (va in Sparten in denen die Fluktuation relativ hoch ist), und den Leasingfirmen die ja Dienstleister sind, Vertragsmodalitäten oktroyieren. ("Unglückliche Arbeiter = Schlechte Arbeiter", Unternehmen machen das ja net aus Spaß an der Freud)

Wie auch immer, es ist nicht leicht. :weihna1
 
@LOki: Du bist sympathisch, danke für das neue Fremdwort, da bin ich schon seit dem Kleinkindalter eine Sammlerin :) . (Auch wenn´s oktroyieren heisst, sagt mein Fremdwörterlexikon :liebe1:)

Aber Großunternehmen, da will ich doch gar nicht hin, so als "erstmal" Heilerziehungspflegerin. :)

Ach menno, ich hätte Hebamme bleiben sollen und nicht noch großkotzig ans Abi denken.
Kinder kommen ja immer (oder auch nimmer). :D

mooya
 
@LOki: Du bist sympathisch, danke für das neue Fremdwort, da bin ich schon seit dem Kleinkindalter eine Sammlerin :) . (Auch wenn´s oktroyieren heisst, sagt mein Fremdwörterlexikon :liebe1:)

Aber Großunternehmen, da will ich doch gar nicht hin, so als "erstmal" Heilerziehungspflegerin. :)

Ach menno, ich ätte Hebamme bleibe sollen und nicht noch großkotzig ans Abi denken sollen.
Kinder kommen ja immer (oder auch nimmer). :D

mooya

lol ja ich schreib "oktroyieren" nu auch net so oft, hat irgendwie komisch ausgesehen, hence my edit ;)

Aja, lernst wenigstens etwas gscheites, Heilerziehungspflegerin
Wie gesagt, nur eine Möglichkeit....

Alles Gute jedenfalls :)
 
Ich gebe dir recht, es stimmt natürlich was du schreibst.

Ich füge aber auch an, ich bin schon mit weniger ausgekommen. Das geht, aber nur eine Zeit lang.

Ich habe ehrlich auch keine Ahnung, wo dieser politische Weg hinführen soll :confused:


hallo astralengel,

ich will es gar nicht in frage stellen: es ist möglich als alleinstehender/e mit viel weniger auszukommen als har4... ich habe es auch "praktiziert" ...allein und in jungeren jahren...

ich sehe nur 2 möglichkeiten, wohin dieser "zustand" hinführen könnte: entweder in die "totala revolution" (siehe grosse französische revolution), oder wird zwiwschen 2008 und 2012 so eine "bewusstseinsänderung" eintreten, dass wir alle nur uns wunder können...(wofür ich leider "die zeichen" noch nicht sehen kann)
-- esoterik hin oder esoterik her.

shalom,

shimon1938
 
In Deutschland wird NIE eine Revolution stattfinden,dafür wurden wir nach Kriegsende zu brav erzogen.
Mann sollte nur erkennen,das die Vasallen in Berlin nur ein Spielball der Groß-Konzerne sind und zum Wohlstand in Deutschland nichts beitragen können.1000 neue Reformen haben was gebracht???Nur neue Armut,Angst und Gleichgültigkeit.
Die Frage ist:Muß mann überhaupt irgendwas können um Politiker zu werden???
Nach 4Jahren kommt ja eh nur Sozialabbau+neue Schulden raus!

Gruss ausm Badischen
 
...oder wird zwiwschen 2008 und 2012 so eine "bewusstseinsänderung" eintreten, dass wir alle nur uns wunder können...(wofür ich leider "die zeichen" noch nicht sehen kann)[/B] -- esoterik hin oder esoterik her.


Wir sind ja schon mittendrin in der Bewußtseinsänderung, lieber Shimon. Jeden Tag ein großes Stück mehr... hin zu einer vollkommenen Bewußtwerdung, welche jeglichen Tand von Menschenhand auflöst.

Shalom
La Dame
 
Werbung:
Hallo Shimon , ich habe auch Hartz 4 Erfahrungen sammeln dürfen und muß Dir vollkommen Recht geben . Man müßte den Herrn Hartz zwingen von diesem Geld leben zu müssen und das nicht nur eine Woche . Aber wenn ich da anfangen will mich darüber auftzuregen dann sitz ich morgen noch am PC....Und alle die mich jetzt darüber aufklären wollen das es in anderen Ländern schlimmer zugeht ,haltet ein ich weiß um die Dinge alle ,mache aber nicht den Fehler alles in einen Topf zu werfen . Jeder der den Dreh raushat den Staat zu bescheißen hat meinen Segen , die Politiker machen es uns ja vor ...
 
Zurück
Oben