Empathie und mehr?

Sophie

Neues Mitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
24
Hallo,
glaubt Ihr, dass man als Empath, noch mehr Fähigkeiten entwickeln kann und ist mann automatisch auch spirituell ?

Ich hatte bis jetzt ein sehr schweres Leben. Gelte als Empath, fühle die Energie und wärme in den Händen und denke ganz anderst als alle anderen die ich persöndlich kenne. Bin sehr tiefgründig und trage mein Herz zuforderst wie mir immer gesagt wird. Ich lebe in der bedingungslosen Liebe und das ist für mich nichts aussergewöhndliches sondern selbstverständlich. Ein Geistheiler meinte nun, ich hätte alles in mir und müsste keine speziellen Ausbildungen machen. Aber wie merke ich das wirklich ? Ich sitze fest und finde meinen Weg im moment nicht mehr. Ich habe mir nun das Buch bestellt Zart beseitet und freue mich es zu lesen.

Habt Ihr Tips für mich ?

Liebe Grüsse

Sophie
 
Werbung:
Hugh Sophie

im Grunde genommen hat jeder Mensch das Potential zu allen geistigen Fähigkeiten. Die einen werden mit der einen oder anderen Geboren, andere erlangen sie durch jahrelanges Trainig... Aber grundsätzlich ist jeder mensch zu allem in der Lage, wozu ein Mensch in der lage sein kann, es gibt auch keine sogenannte Genies, bzw sind die genies nichts anderes als Menschen, die halt ein wenig mehr von ihrem Potential entwickeln können, seie dies abslichtlich oder unabsichtlich...

eine "Ausbildung" ist aber sicher in jedemfalle hilfreich, weil sie die Grundlagen verfeinern und diferenzieren kann und man lernt durch Übung, aber auch von Meistern oft auch kleine und grosse Kniffe - nicht nur was besonderen Fähigkeiten anbelangt, sondern auch über das Leben ganz allgemein...

Ob und was und wie du dich ausbilden lassen wilst aber liegt ganz bei dir - die entscheidung kann dir niemand abnehmen. Mache, was dir am sinnvollsten erscheint

mfg by FIST
 
Ich kann nur für mich selbst sprechen. Bei mir kommt das gesamte sensitive Spektrum dazu, vor allem Präkognitionen (Wahrnehmungen der Zukunft). Für mich liegt das alles auf derselben astralen Ebene, wo ich auch astral andere "besuche". Ich habe festgestellt: Je empathischer jemand ist, desto eher tendiert er zur Selbstlosigkeit. Empathen grenzen sich zu wenig ab, haben zu viel Verständnis und bürden sich meist zu viel auf. Deshalb sind Empathen oft ziemlich unscheinbar und ausgebrannt, bis sie gelernt haben, an sich selbst zu denken.
 

Empathie ist eigentlich nur eine Art Basis für vieles mehr.

Ein Empath zu sein bedeutet nicht automatisch, dass man ein "Gutmensch" ist, der sich liebevoll und wohlwollend in andere Menschen einzufühlen vermag um ihnen Gutes zu tun.

Für die meisten Empathen ist ihre Begabung eher eine extreme Belastung.
Es ist nicht besonders erfreulich in die Gefühlswelt anderer eintauchen zu können. Das Gegenteil ist der Fall.

Ein beachtlicher Anteil der Empathen flüchtet in den Authismus ohne sich der Ursache überhaupt bewusst geworden zu sein.
Eine weitere Gruppierung neigt zu Psychosen, psychosomatischen Erkrankungen bis hin zur Schizophrenie.
Ihnen fehlt die Fähigkeit sich abzuschirmen.
Eine weitere Gruppierung wird regelrecht bösartig. Energetisch sehr starke Empathen in diesem Bereich sind als Energievampire bekannt.
 
Empathie ist eigentlich nur eine Art Basis für vieles mehr.

Ein Empath zu sein bedeutet nicht automatisch, dass man ein "Gutmensch" ist, der sich liebevoll und wohlwollend in andere Menschen einzufühlen vermag um ihnen Gutes zu tun.

Für die meisten Empathen ist ihre Begabung eher eine extreme Belastung.
Es ist nicht besonders erfreulich in die Gefühlswelt anderer eintauchen zu können. Das Gegenteil ist der Fall.

Ein beachtlicher Anteil der Empathen flüchtet in den Authismus ohne sich der Ursache überhaupt bewusst geworden zu sein.
Eine weitere Gruppierung neigt zu Psychosen, psychosomatischen Erkrankungen bis hin zur Schizophrenie.
Ihnen fehlt die Fähigkeit sich abzuschirmen.
Eine weitere Gruppierung wird regelrecht bösartig. Energetisch sehr starke Empathen in diesem Bereich sind als Energievampire bekannt.

ich weis nicht ob das so stimmt, ist das deine Erfahrung als Empath?

Vielleicht ist Empathie etwas anderes, oder vielleicht ein Modewort und es gibt gar keine Empathen und wenn es welche gibt, was ist der Sinn der Empathie dann überhaupt?
 
Empathie ist eine Fähigkeit, die unabhängig von sonstigen "sensitiven" Fähigkeiten vorhanden sein kann, sich einfach in sein Gegenüber hineinfühlen.
Voriges Jahr gab's einen langen Thread dazu.
 
Als Empath bist du grundsätzlich in der Lage etwas zu fühlen was andere unbewusst senden. Hauptsächlich deren Gefühle.
Du musst testen wie weit es bei dir geht. Bäume Pflanzen?

Du hast offenbar Fähigkeiten. Ob du etwas damit machst ist deine Sache.

Automatisch ist man gar nichts....
 
Werbung:
Empathie ist eine Fähigkeit, die unabhängig von sonstigen "sensitiven" Fähigkeiten vorhanden sein kann, sich einfach in sein Gegenüber hineinfühlen.
Voriges Jahr gab's einen langen Thread dazu.
Empathie aht für mich viele Aspekt - nicht alle müssen gleichzeitig bei einem Menschen vorhanden sein.
Hellfühligkeit ist für mich ein wesentlicher Teil der Empathie.....Sätze von anderen vervollständigen zu können .......... ich unterbrech leider schnell, weil ich schon weiss, was der andere sagen will (sehr lästig für den anderen).
Ich glaube, dass der Grossteil derer, die hier schreiben empathische Begabung haben. Ich finde das nichts ungewöhnliches.
 
Zurück
Oben