Emotionale Wechselbäder - was haben die für einen Sinn?

Werbung:
Ich weiß es leider nicht.

Sie sind teilweise sehr anstrengend und machen müde.
 
Vielleicht soll man auch was daraus lernen, Gelassenheit oder so.
Dinge nicht so sehr an sich ran zu lassen.

Ich weiß aber aus Erfahrung, wie das ist, wenn nichts an einen rankommt, alles an einem vorbei geht, das kann kein Ziel sein.


Vielleicht lernen, trotzdem damit zu leben?
 
durch den wechsel kann erst überhaupt was wahrgenommen werden
alles ist im wandel so eben auch gerade die emotionen
man bekommt mit der zeit ein gespür für das wesentliche
und kann dann sein bewusstsein neu ausrichten
emotionen und gedanken gehen ja hand in hand
und so kann man das, was man als wahr empfindet in wort und gefühl entdecken
je näher man dem wesentlichem kommt
desto näher ist man dem frieden in sich
der schon immer da ist und dieser eigentlich beurteilt und erkennt durch seine stille
diese wechselbäder erst...:D
also du bist nicht die wechselbäder sondern derjenige der sie beobachtet könnte man sagen:)
und was du beobachtest bist du nicht
wenn ich jetzt weiterdenke
dann müsste ich sagen- sie sind eine illusion...
haben mit dir nichts zu tun...
soll heissen
lass sie einfach kommen
die gehen auch wieder...
oder geniesse sie einfach soweit das geht
 
Hmmm..und unsere Emotionen in griff zu bekommen und diese auch erkennen?

Ja, genau, das versuch gerade. Ich muss mehr dazu schreiben.

Da gelingt es mir zum Beispiel, in einem anderen Thread gerade noch einen optimistischen Faden aufzunehmen, erkenne meinen Sinn im Frohsinn und in der allgemeinen Befriedigung von Bedürfnissen, da kommt auch schon die nächste schlimme Meldung rein wie der Blitz, dreht mir die Emotion herum und der Frohsinn haut ab. Jeder Versuch, ihn mit Gewalt zurück zu halten ist zum scheitern verurteilt und ich seh mich gefordert, auch im Trübsinn meinen Sinn zu finden, um nicht sinnlos in der trüben Brühe unterzugehen.

Darum hab ich aufgehört, dem Trübsinn seinen Sinn abzusprechen und schau ihn mir mal an, ob ich da noch was lernen kann.
 
in jeder miesen emotion ist ein goldenes gefühl eingesperrt...:)
nimm dich an in solchen momenten und du befreist sie
 
Werbung:
Zurück
Oben