Emotion oder Verstand?

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
vielleicht ist es auch ganz einfach. es gibt wesenszüge oder verhaltdnsweisen mit denen man sich selbst nicht indentifizieren kann und wird das über das gefühl ausgedrückt. ohne speziellen grund. gebratene leber z.b. ruft n unangenehmes gefühl in mir vor...mal milde ausgedrückt. ein zeichen ich mag es einfach nicht. punkt. so wie unser instikt uns auch in anderen bereichen warnt....weil es uns einfach nicht gut tut. egal wie sehr ich mich in liebe hoch schwinge. aber vermutlich wäre diese ansicht zu plump :rolleyes: :D

Nö,....:D:umarmen:

Werbung:
Stell dir mal das vor:
Dein Verstand sagt dass gebratene Leber echt ekelig ist.
Doch dein Gefühl liebt sie.

Was machst du dann? :D

Dann werde ich wohl die erfahrung schon gemacht haben und mein verstand veräppelt mich :D aber ich denke....man kann nicht alles mögen und wer weiß ob es nicht noch anders kommt ;)

Dem Verstand kann ich folgen wenn ich weiss was meine Gedanken sind.

Bewusst werden meiner 'Gedanken.
Was sind meine Gedanken, warum sind das meine Gedanken?
Woher kommen sie?

Aus dem Unterbewusstsein, abgespeichertes "Erleben" aus frühester Kindheit.

Welche Gedanken sind seit meiner Kindheit in mir und mir gar nicht bewusst und bestimmen mein Leben?

Jegliche ,...;)

Welchem Verstand traue ich da eigentlich?
Was hab ich denn bisher im Leben verstanden?

also ich hab da noch unendlich viele Fragen zu (m)einem Verstand

Welchem Verstand? Nau , i hoff, doch Deinem ;):D:umarmen:

Leber ist ein hervorragender Eisenlieferant, der Intinkt müsste eigentlich Ja sagen ...

:o
Zippe

es geht ja um mich persönlich. ...vielleicht mögen meine gene es nicht. ich meine wer mag schon alles? ich meine ja auch nur....mein gefühl zeigt durch reaktionen ablehnung. vermutlich weil es weiß ich würde mich übergeben. also sagt mein bauch "instikt" lass es. oder nicht? :confused:

es geht ja um mich persönlich. ...vielleicht mögen meine gene es nicht. ich meine wer mag schon alles? ich meine ja auch nur....mein gefühl zeigt durch reaktionen ablehnung. vermutlich weil es weiß ich würde mich übergeben. also sagt mein bauch "instikt" lass es. oder nicht? :confused:

Ich mag keine Dille. Aber ich könnt jetzt nicht ausfindig machen, ob mein Verstand "Nein" sagt oder mein Gefühl (Instinkt) ...

Wie fühlt sich das bei dir an, wenn der Verstand sich meldet?
Und wie fühlt sich das bei dir an, wenn das Herz sich meldet?
Kannst du mir den Unterschied irgendwie erklären ... ?

:confused:
Zippe

Ja. Genau das was du hier beschreibst, ist der Grund für dieses Thema. Es geht nämlich um Dinge und Situationen, in denen das Gefühl eine Sprache spricht, die dem Verstand gar nicht gefallen will.

Es kann auch sein, dass der Verstand diese Sprache einfach noch nicht kennt. Auf Grund von alten Erfahrungen, die eine Situation anders darstellten. Die auch andere Gefühle dazu erzeugten. Sich damit bewusst auseinander zu setzen, will der Verstand mit Sicherheit lernen und hilft ihm, diese "neue" Sprache zu lernen. Ist ähnlich wie beim Vokabel lernen.
Jedenfalls glaube ich, dass ich meinen Verstand davon überzeugen kann....irgendwann. :) Dass das Gefühl kein Feind ist, sondern ein Begleiter auf dem Weg des Lebens. Ich stelle gerade fest, anders herum funktioniert das auch.

Werbung:
Zurück
Oben