Eltern-Kind-Entfremdung / ausgegrenztes Elternteil

LunaMedia

Mitglied
Registriert
24. April 2010
Beiträge
285
Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir aus familien-systemischer Sicht mal etwas zum Thema Eltern-Kind-Entfremdung bzw. ausgegrenztes Elternteil erzählen?

Würde mich über Fallbeispiele bzw. wie so etwas beim Familienstellen bearbeitet wird freuen.

Gruß
LunaMedia
 
Werbung:
"einfach mal etwas erzählen", was hier schon x-fach unter den verschiedensten aspekten abgehandelt wurde, erscheint mir ein bisschen mühsam, wenn's auch noch substanz haben soll. du könntest ja mal ein wenig rumschmökern hier im forum, was zu diesem thema bereits alles geschrieben wurde. und dann vielleicht deine frage so konkretisieren, dass antworten eher möglich sind. so wären es lediglich versuchsballons im luftleeren raum ... worum geht es dir also tatsächlich?

jake
 
Hi,

grunsätzlich: Ein Kind kann keinem Elternteil unloyal werden. Wenn ein Elternteil ausgegrenzt ist, geht es dem Kind nicht gut. Wie sich das äußert, ist unterschiedlich.
 
Werbung:
Hi,

grunsätzlich: Ein Kind kann keinem Elternteil unloyal werden. Wenn ein Elternteil ausgegrenzt ist, geht es dem Kind nicht gut. Wie sich das äußert, ist unterschiedlich.


Danke für die Antworten.
Mir fällt es im moment "schwer" meine Frage präziser zu stellen, da es sich um keinen "konkreten" Fall sondern mal wieder um eines von meinen "Gefühlen" handelt :D

Ist schwer zu beschreiben. Und manchmal gehe ich in meinem Drang, Dinge zu fragen zu hinterfragen seltsame Wege.

Es ist einfach nur so, dass mich dieses Thema bei meinen Recherchen im Netz "angesprungen" hat und wenn so was passiert, ist das für mich immer ein Zeichen, dass es sich lohnt, dem nachzugehen. Reicht das als Begründung?

Gruß
LunaMedia
 
Zurück
Oben