Elfenmagie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls er nicht schon in einer PN tätig ist, benötigen wir spätestens JETZT seine kompetente HILFE -
:tuscheln: ich wage nicht ihn wieder zu rufen -
 
Werbung:
Mir entzieht sich ehrlich gesagt der Nutzen von „Elfenmagie“, mehr als Schrebergartenqualitäten ist dort doch nicht zu holen.
Wenn einer damit mehr erreicht hat, bitte:

ernstgemeinte Antwort:
Von den Spitzohr vorstellungen abgesehen, ala World of Warcraft und Co, im Paradigma "germanischer" Kosmologie, würde ich es als Werkzeug sehen, um mit Albwesen "zusammenzuarbeiten".
Sprich, zB jemandem schlechte Träume anzaubern; psychische Glyphen damit zu setzen o.ä.
 
bitteschön

Die Elfische Repräsentation ist eine regeltechnische Repräsentation und wird mit (Elf) abgekürzt.

Sie wird von Elfen für ihre Zauber angewendet, und erlaubt es diesen ihre harmonischen Sprüche länger andauern zu lassen. Die Elfenmagie entwickelte sich aus der Repräsentationen der Hochelfen.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Elfenlied

408px-RSH_DSA4_G7_Aus_Licht_und_Traum.jpg
Freu mich ja, was neues zu lernen, was macht der Zauberer nun damit?
 
ernstgemeinte Antwort:
Von den Spitzohr vorstellungen abgesehen, ala World of Warcraft und Co, im Paradigma "germanischer" Kosmologie, würde ich es als Werkzeug sehen, um mit Albwesen "zusammenzuarbeiten".
Sprich, zB jemandem schlechte Träume anzaubern; psychische Glyphen damit zu setzen o.ä.
Ah ok, danke. Ich hab den Verdacht, dass das unnötig umständlich für mich wäre, aber so als Hobby, warum nicht.
 
bitteschön

Die Elfische Repräsentation ist eine regeltechnische Repräsentation und wird mit (Elf) abgekürzt.

Sie wird von Elfen für ihre Zauber angewendet, und erlaubt es diesen ihre harmonischen Sprüche länger andauern zu lassen. Die Elfenmagie entwickelte sich aus der Repräsentationen der Hochelfen.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Elfenlied

408px-RSH_DSA4_G7_Aus_Licht_und_Traum.jpg

Ist das jetzt dein ernst ? Spiel mal nicht so viele Computerspiele, und das war voll klar das Muggel dir so etwas abkaufen.
 
Freu mich ja, was neues zu lernen, was macht der Zauberer nun damit?

:dontknow: ich spiele kein DSA.
War nur einmal bei einem LARP, da haben die Elfenmagier immer Knicklichter geworfen und mit Birkenzweigen rumgewedelt. Das war dann ein "Zauber".

Ah ok, danke. Ich hab den Verdacht, dass das unnötig umständlich für mich wäre, aber so als Hobby, warum nicht.
Ja, der eine Sammelt Schlüsselringe oder Stecknadeln, andere häkeln sich 5D Umhänge, manche machen halt "sowas was auch immer". :angel2:
 
Ist das jetzt dein ernst ? Spiel mal nicht so viele Computerspiele, und das war voll klar das Muggel dir so etwas abkaufen.
Ich merk schon, Ironie ist nicht so Deine Stärke.
Vielleicht ist Dein Therapeut so nett, und übersetzt es Dir?

Übrigens: DSA ist ein Pen&Paper Rollenspiel wo man vieeeel Imagination braucht, um die "Welt" in der es spielt, zu leben.
Könnte was für Dich sein, da kann man so richtig schoen rumspinnen und sein wer man will.
Wie hier, nur bunter und mit mehr Nerds (y)

:)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben