Elfenbeintürmler innen, Eigenbrötler innen

Werbung:
Ködere ihn doch damit, dass du - so wie im Eingangspost beschrieben - seine Qualitäten herausfinden möchtest. Dafür muss er dann schon ein bisschen was von sich preisgeben. Da fühlt er sich dann vielleicht gebauchpinselt und erzählt doch ein bisschen was:). Denn eigentlich will er ja wahrscheinlich von sich erzählen und traut sich bloß nicht. Also gibt ihm einen Anreiz:).

Also mit Deiner Elfenbeintürmlerin poste ich vielleicht gerne über unerfüllbare Liebe, das ist nach meinem Geschmack.

Aber auch wenn der Rest von mir hier in freudevoller Psychologie erstrahlt, ich bin immun gegen psychologische Spielereien, für die ich das o.g. halte.

______________________________________
Puh, so geht das die ganze Zeit. :tomate:
 
Also mit Deiner Elfenbeintürmlerin poste ich vielleicht gerne über unerfüllbare Liebe, das ist nach meinem Geschmack.

Aber auch wenn der Rest von mir hier in freudevoller Psychologie erstrahlt, ich bin immun gegen psychologische Spielereien, für die ich das o.g. halte.

______________________________________
Puh, so geht das die ganze Zeit. :tomate:


Hihi, ich stelle mir gerade diese Selbsthilfegruppe in natura vor. Alle schweigen.........:D.
Also, wenn ich (was ich natürlich nie machen würde, denn meiner Elfenbeintürmlerin ist ja auch von nichts und niemandem zu helfen, außer natürlich von der bedingungslosen Liebe) in eine Selbsthilfegruppe gehen würde, dann würde ich doch erwarten, dass die sich selbst Helfenden reihum erzählen, weshalb sie in diese Gruppe gekommen sind, oder?

Tanita:)
 
Die bedingungslose Liebe ist nicht ausserhalb dieses Turmes, sie wirkt nur unerreichbar, weil man nach draußen schaut, um sie zu finden. Sie ist im Turm, nirgendwo sonst. Wenn man den Turm verlässt, ohne diese Liebe gefunden zu haben und weiter sucht, dann wird man ent-täuscht. Man zieht sich wieder zurück in seinen Turm und dank der Ent-Täuschnung sucht man nicht mehr außerhalb des Turms (wenn man vielleicht auch noch nicht unbedingt im Turm sucht). Irgendwann jedoch findet man, was immer schon da war und was vorher eine Art Kerker war, wandelt sich in eine Burg. Man wird nie wieder diesen "uneinnehmbaren Turm" verlassen, auch wenn man mitten unter anderen Menschen ist und mit ihnen teilt, was so im Überfluss im eigenen Turm ruht. (Meine astrologische Sonne, also mein Bewußtsein befindet sich im Zeichen Fische im 12.Haus: ich kenne viele Varianten von Türmen... :D)
 
Hihi, ich stelle mir gerade diese Selbsthilfegruppe in natura vor. Alle schweigen.........:D.
Also, wenn ich (was ich natürlich nie machen würde, denn meiner Elfenbeintürmlerin ist ja auch von nichts und niemandem zu helfen, außer natürlich von der bedingungslosen Liebe) in eine Selbsthilfegruppe gehen würde, dann würde ich doch erwarten, dass die sich selbst Helfenden reihum erzählen, weshalb sie in diese Gruppe gekommen sind, oder?

Tanita:)

Kurze Metaebene, d.h. mein Elfenbeiturmkumpel schläft noch:

Die Erfahrung ist es die ich brauche. Wegen mir: Schweigen. Ich meine es auch ernst, weil, red mal bewußt beobachtend in 20 posts nebeneinander her - vielleicht reicht es schon, vielleicht auch nicht - es macht mir noch Mühe die ehrliche Elfenbeinturmsprache zu sprechen, weil wir ja ach so verständlich sein wollen, ok, DIESEN Anteil habe ich auch, UND ich will hier eben von Elfenbeinturm zu Elfenbeinturm reden.

Oh er ist wach:

Das hab ich gern ihr Gören, immer hinter meinem Rücken verhandeln und weiter auf mir rumhacken - das ist auch der Grund, warum ich mit euch nicht rede: ihr hört mir gar nicht zu und eure Rezepte könnt ihr euch an den Hut oder sonstwohin schmieren - ich bin nicht bereit, so zu sein wie ihr es wollt. Ende der Durchsage.

___________________________
Andreas :)
 
Hallo Andreas:)

Ich habe gerade Deinen inneren Dialog gelesen und fand das extrem komisch ,aus Zuschauersicht natürlich ,für Dich sicherlich nicht einfach zu leben .

Ich habe auch so meine inneren Dämonen ,wäre aber nie auf die Idee gekommen ihnen zuzuhören .

Hab gedacht ,ich schlag sie tot ,damit ich Ruhe habe .

Aber Du kennst sie ja selber ,diese kleinen hintertriebenen Wichte ,man kriegt sie einfach nicht zu packen .:wut1:

Mach weiter so ,Dein Sinn für Humor ist wirklich gut !:thumbup:
 
Ich habe auch so meine inneren Dämonen, wäre aber nie auf die Idee gekommen ihnen zuzuhören.
Hab gedacht, ich schlag sie tot, damit ich Ruhe habe.

Hallo Arcenciel,

bei meinen Versuchen, wenn ich das täte, getan habe, kommt am Ende, wieder nur einer raus und der ist wieder so einsam, wie Du und ich heute. Wenn Du einen aus dem Weg räumst, räumst Du irgendwann alle aus dem Weg die Du nicht magst - schwierige Konstellation.

Woher hast Du Ruhe, wenn Du angebliche Gewaltverbrecher mit dem Tode bestrafst, innen wie aussen? Ich hab keine Ruhe, hab ich festgestellt, gar keine. Ich kann aussen noch nicht, aber vielleicht bin ich auch im Innen-Team, denn das ist auch ein Scheiß-Job - ich muß den nicht mögen - und ich darf ihn doch tun - früher oder später, dann fange ich doch früher an.

Ob innen oder aussen, Verbannung, Bestrafung und Wegsperren hat noch nie etwas gebracht, ausser einem Scheinfrieden, in dem eben die verbannten, bestraften und weggesperrten Anteile (in mir oder in der Gesellschaft) fehlen. Ob Verbannung über die Unlust sich zu äussern geht, oder aktivere Repressalien, ist egal.

Nundenn, zurück zum thread.

Andreas
 
Das hab ich gern ihr Gören, immer hinter meinem Rücken verhandeln und weiter auf mir rumhacken - das ist auch der Grund, warum ich mit euch nicht rede: ihr hört mir gar nicht zu und eure Rezepte könnt ihr euch an den Hut oder sonstwohin schmieren - ich bin nicht bereit, so zu sein wie ihr es wollt. Ende der Durchsage.

___________________________
Andreas :)

Wer hackt hier wo? Ich habe nichts gehört:).
Also von Elfenbeinturm zu Elfenbeinturm: Ich habe eine Herrin. Die ist nicht die Schlechteste. Sie meint, ich sei grandios und unglaublich stark und tief in mir unglaublich traurig. Sie liebt meinen Widerstandsgeist, meine Unbestechlichkeit. Inzwischen glaube ich ihr das auch langsam, denn sie bleibt bei mir, - auch wenn ich die Türe wieder zuknalle. Immer und immer wieder teste ich sie und schaue, ob sie es wirklich ernst meint und ich muss gestehen, sie wird immer glaubwürdiger für mich. Noch mag ich nicht ganz herauskommen, denn was wird dann? Da draußen? Kann ich dann noch Elfenbeintürmlerin sein oder was wird dann aus mir? Mal sehen! Aber wenn sie so weitermacht, dann glaub`ich, kann ich gar nicht anders und muss langsam aufmachen. Eigentlich will ich ihr ja folgen. Ein bisschen habe ich diese Einsamkeit hier satt und sie sagt, dass sie mich braucht und will. Aber ich muss sie noch ein bisschen mehr testen..........:D.
 
Also von Elfenbeinturm zu Elfenbeinturm: Ich habe eine Herrin. Die ist nicht die Schlechteste. Sie meint, ich sei grandios und unglaublich stark und tief in mir unglaublich traurig. Sie liebt meinen Widerstandsgeist, meine Unbestechlichkeit. Inzwischen glaube ich ihr das auch langsam, denn sie bleibt bei mir, - auch wenn ich die Türe wieder zuknalle. Immer und immer wieder teste ich sie und schaue, ob sie es wirklich ernst meint und ich muss gestehen, sie wird immer glaubwürdiger für mich. Noch mag ich nicht ganz herauskommen, denn was wird dann? Da draußen? Kann ich dann noch Elfenbeintürmlerin sein oder was wird dann aus mir? Mal sehen! Aber wenn sie so weitermacht, dann glaub`ich, kann ich gar nicht anders und muss langsam aufmachen. Eigentlich will ich ihr ja folgen. Ein bisschen habe ich diese Einsamkeit hier satt und sie sagt, dass sie mich braucht und will. Aber ich muss sie noch ein bisschen mehr testen..........:D.


Das verstehe ich, denn ich teste auch. Den lieben langen Tag teste ich. Also, ich brauch lange bis ich weiß, dass es einer meiner ernst meint und ich muß Dir sagen, dass er mir oft einfach zu nett ist und keine Ahnung vom Leben hat, aber ich darf ja nix sagen, ich habe definitves Sprechverbot anno 1712 (woher ich die Zahl habe, werde ich nicht veröffentlichen). Ich weiß aber, dass mein vorlautes Maul auch mich das Leben gekostet hat. Mehrmals. Ich bin unbestechlich. Aber das wird nie nicht honoriert. Rede mal unbestechlich in einem thread über Kindesmißbrauch. Oder ein ähnliches Thema. Ich weiß sogar schon, dass ich nicht die einzige Wahrheit besitze, obwohl es lange gedauert hat, bis ich das begriff - ehrlich. Und ich glaube oft rutscht es mir auch raus, dass ich stolz bin, dass ich unverrückbar bin, aber was nützt Dir das auf einem Berg von brennendem Holz?

Das größte Problem ist, dass ungefähr 105% aller die ich kenne, bereits durch die erste Prüfung von mir gefallen sind. Und ich weiß nicht wie ich da leben soll? Was soll ich mit all den Schlappschwänzen und Möchtegerns, die nix können und wollen? Verstehst Du die?
 
Werbung:
Das größte Problem ist, dass ungefähr 105% aller die ich kenne, bereits durch die erste Prüfung von mir gefallen sind. Und ich weiß nicht wie ich da leben soll? Was soll ich mit all den Schlappschwänzen und Möchtegerns, die nix können und wollen? Verstehst Du die?

Da ich ja so oberschlau bin, verstehe ich sie natürlich, aber sie langweilen mich zu Tode. Früher hatte ich noch Lust, sie zu belehren, aber das ist mir auch langweilig geworden. Deswegen würde ich auch nie mehr in einem thread über Kindesmissbrauch mitreden. Überhaupt ist das mit den virtuellen Gesprächen so eine Sache, die ich inzwischen fragwürdig finde. Wozu das Ganze? Andererseits wiederum, wenn ich niemanden belehren und niemandem beweisen kann, dass ich nicht unterzukriegen bin, was dann? Was bin ich dann noch?
Meine Herrin lächelt immer, wenn sie mich so reden hört. Die dumme Kuh, die lässt sich einfach nicht aus der Ruhe bringen. Aber der zeig ich`s noch:D.
 
Zurück
Oben