Elfenbeintürmler innen, Eigenbrötler innen

Hallo Terramarter,

ja, Chaplin und Hitler hatten zeitweise sogar denselben Bart.

Ich glaube wir haben ein verschiedenes Verständnis von den Worten die wir benutzen. Ich weine wenn ich weine. Wenn ich nicht weine weine ich nicht.

Wenn mir die Vergewaltigung nichts mehr macht, macht sie nichts mehr. Wenn ich später doch noch was finde, dann finde ich später noch was.
Wenn ich es gefunden habe, wird mir ein entsprechendes Werkzeug zur Hand sein, es zu bearbeiten, sei es weinend, schreiend oder Tischbein-beissend.
Ich bin nicht verpflichtet, mein ganzes Leben nach Dummheiten abzubohren.
Ich habe genug gemacht, und wenn sie relevant sind, werden sie mir ins Bewußtsein geschoben, selbst wenn ich nicht will.

Ich glaube halt, dass jederjede Recht hat, auch Du.
Mir kommt das nicht falsch mehr in dem Sinne vor, dass ich meinen müßte Du spinnst, ich meine, ich glaube, ähm, Du weinst auch solange wie Du weinst und wenn damit Schluß ist hörst Du auf zu weinen, oder?

Nicht zu viel und nicht zu wenig, habe ich gelernt, ist spirituelle Disziplin.

Der Unterschied zwischen Hitler und Chaplin ist der zwischen weinen und lachen. Beides bei jedem Übel erlaubte Lösungen.
Warum Hitlers Weltherrschaft und Chaplins Film beide Bananenpürree sein sollen verstehe ich nicht.

Ist nicht wer vergewaltigen muß schlechter dran, als schlecht, ich meine dort wo ich mit Gewalt leben mußte, was ich lebte, meine Güte, echter Streß.

Ich hab da noch ne harte Nuß für Dich: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3521534&postcount=16 .
Ich weiß nicht, meinst Du das ernst, dass man erstmal, ja was eigentlich muß? Was müßte ich denn nun tun, um in Deinen Augen ein menschlicher Mensch zu sein?

Fragend

Andreas
 
Werbung:
Ich weine wenn ich weine. Wenn ich nicht weine weine ich nicht.
ja potzblitz

Ich bin nicht verpflichtet, mein ganzes Leben nach Dummheiten abzubohren.
keinesfalls

das Recht beschäftigt dich sehr. Und dass man es sich gegenseitig gewähren muss. Daraus schließe ich, dass man es dir nicht gewährt hat (weshalb du unter Umständen annimmst, dass ich es dir jetzt nicht gewähren möchte).
Zu kompliziert? :) Ein Kampf um Wertschätzung (trotz Schuldgefühl).
Oder man hat dir das Gefühl gegeben (Mutter,Vater,etc) zu wenig wertzuschätzen.
Oder es kann ganz anders sein.

Ich weiß nicht, meinst Du das ernst, dass man erstmal, ja was eigentlich muß?
Deine einstmals weggedrückten Gefühle erleben, vielleicht?
(Nur, wie findet man die. Bzw., wie bringt man sich dazu, die überhaupt finden zu wollen.)

Was müßte ich denn nun tun, um in Deinen Augen ein menschlicher Mensch zu sein?
Die Frage ist schon ein gutes Zeichen.
 
Hallo Terramarter,

Du fragst Dich oder mich, dass mich das Recht sehr beschäftige.
Dann muß ich Dir leider sagen: Nein.
Dein Rückschluß, aus einem Text, den ich schrieb, dorthin, wo Du schließt, also was Du daraus schließt, ist mir zu kurz, zu oberflächlich. Warum? Weil ich das Wort benutze um zum Kern der Sache zu kommen, zu mir und damit zu Dir und der Welt und Gott. Natürlich beschäftige ich mich mit Recht, aber zu recht könntest Du jeden anderen Text von mir nehmen und einen herausgreifen und sagen: ich beschäftige mich mit Heilung. Bingo!Du hast Recht, nur zu oberflächliches Recht. ;)

Ich sage Dir ja auch nicht, wenn Du hinter einem Boot die Schwarze Pädagogik vermutest, dass Du ein schwarzer Padagoge bist? Ausserdem weiß ich sehr genau, ob ich am Ende eines Satzes ein Fragezeichen setze oder einen Punkt. :D

Ich beschäftige mich z.B. mit Schmunzeln, obwohl dises Wort noch nie auftauchte, schmunzle ich gerne über diese Welt die wir geschaffen haben und was ich alles für seltsame Vorstellungen hatte und habe .... Wie einer meiner Lehrer zu sagen pflegt: Die Mitschöpferkraft zeitigt seltsame Blüten.

Ich bin Mensch und habe viele dieser seltsamen Blüten. Und ich schmunzle. Manchmal und oft lache ich schon lauthals über meine folgenreichen Dummheiten.

Mir gehts gut, trotz meiner Scheiße, die ich erfahren und angerichtet habe. Richtig gut!

Ich wünsche Dir von Herzen dasselbe.

Andreas

P.S. https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3514250&postcount=14
 
ach,
Terramarter

Danke, dass Du Deines gesagt hast.
Ich bin schon noch einen Schritt weiter - vom Abgrund weg.

Andreas
 
Werbung:
Zurück
Oben