eisenhaltige Nahrungsmittel

amiga

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
2.222
Ort
Deutschland
Hallo!
Bei mir wurde ein latenter Eisenmangel festgestellt und nun muss ich Eisentabletten einnehmen. Ich möchte aber auch gerne über meine Ernährung mehr Eisen aufnehmen (ich esse kaum Fleisch). Habt ihr ein paar Vorschläge für mich in welchen Nahrungsmittel ein hoher Eisengehalt ist? Stimmt es, dass in allem was rot ist (Paprika, Tomaten usw.) viel eisen enthalten ist?
Ich muss dazu sagen, dass ich wegen meiner Allergie kaum Obst essen kann :(

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
Hallo,

Eisenmangel ist durch einen Mangel an Lecithin, Vitamin A+B bedingt.
Iß Vollkornprodukte und der Mangel müßte von alleine verschwinden. :liebe1:
 
Werbung:
Ich kann artami nur zustimmen:

Viel grünes Gemüse und Vollkornprodukte! [evt. noch Obst, das ist sowieso gesund]

LG
A
 
Zurück
Oben