Eisbär Knut ist tot

Einer der Pfleger war im Gehege als Kunt starb, er sagt Kunte drehte sich einmal danach fiel er einfach tot ins Wasser, ich denke auch Herztod, die Spekulationen er ist vergiftet worden daran zweifele ich.
 
Werbung:
Urajup, ich kann übrigens auch nicht wirklich sehen, wo der Zusammenhang sein soll. Auf der einen Seite ist die Katastrophe in Japan. Auf der anderen Seite ist ein herziger Eisbär gestorben. Warum sollte darüber nicht gesprochen werden dürfen? Nur weil in Japan Katastrophe ist? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und warum die Aggressivität?

Wenn du persönlich kein Interesse an Knut dem Bären hast, ist das ja auch in Ordnung - aber warum sollen andere nicht drüber reden dürfen? Ohne deine Anmerkung, daß du das für überflüssig hältst?

Also - bitte - hier ist der Platz für Knut den Bären. Und Gedanken zu ihm und über ihn. Bitte lassen wir es dabei.

Danke
Kinny
 
Die Menschen haben ihn, genauso wie die Krake Paul ständig belagert...das eine kleine Tierseele das nicht lange mit macht ist verständlich! Schon traurig...ich fand diesen ganzen Hype sowieso nicht gut-ich finde es nie gut, Tiere in der Öffentlichkeit so zu vermarkten! Ach ja, die Menschen machen mich manchmal wütend...da schäme ich mich teilweise einer zu sein...


Auf jeden Fall geht es Knut jetzt gut-denn ich bin mir ganz sicher, dass er jetzt wieder mit seinem "Papa" vereint ist und der Gedanke ist wunderbar ♥

LG, cd83
 
danke kinny.

klare worte. das mitgefühl für die menschen in japan/libyen/sonstige unruheherde und problemregionen welcher art auch immer wird nicht weniger, wenn man es auch für einen armen eisbären hat.

mir hat knut immer leid getan. der ganze hype war einfach peinlich. er steht für mich für seine artgenossen, denen es auch massiv ans fell geht, wenn auch aus anderen gründen.

lg, domaris
 
Einer der Pfleger war im Gehege als Kunt starb, er sagt Kunte drehte sich einmal danach fiel er einfach tot ins Wasser, ich denke auch Herztod, die Spekulationen er ist vergiftet worden daran zweifele ich.

Er wird ja obduziert und dann werden wir es erfahren.

4 Jahre ist wirklich nicht gerade viel für so einen Bären. Aber sein Leben war von Anfang an ja nicht so prickelnd - auch - wenn ihn viele geliebt haben - davon hatte er - als Bär und ursprünglich wildes Tier aber nichts.
In der Natur wäre er gleich zu Beginn wohl gestorben - wer weiß schon, was besser für ihn war?

Die Emotionen werden da sehr hochgeschaukelt - auch mich hat das berührt -
da ich ihn immer noch als kleinen Knuddelbär vor Augen habe (die Zeitungen waren ja voll damit) -
wohl wissend, daß es sich um ein wildes Raubtier gehandelt hat.
 
Meiner aber auch!:dontknow: was geht ab!

Ich sehe da keine negative Energie ausser das Knut nicht mehr lebt, ist doch schon traurig genug!
Geht es dir jetzt um Quoten von Beiträgen wo ist da oder spricht dein Herz!?
Beide Threads wurde zusammengeführt für mich ist es okay obwohl ich im Moment ein bischen auf dem Schlauch stehe.

In Gedanke bin ich bei Knut er hat seinen Frieden gefunden.

lg Melkajal


das war nicht darauf bezogen das die Threads zusammen gefügt wurden, das ist auch für mich völlig okay , hatte nicht gesehen das es schon einen Thread gab.
Ich finde es nur schade das man Mensch über Tier stellt und man mich anbrangert weil es mir leid tut um Knud. Sicher hat er es jetzt bestimmt besser aber berühren tut es mich trotzdem.
:umarmen:
 
Eisbär Knut ist im Alter von vier Jahren verstorben, und keiner weiss bis jetzt warum, eigentlich hatte er ja kein schönes Leben.
Sein damaliger Pflegevater ist auch vor Monaten an einer Krankheit verstorben klar hat bestimmt keinen Zusammenhang, aber es macht mich traurig.:(

lg

shalom mejkal,

ich wäre "sehr vorsichtig" mit der festtellung: "sicher hatte knut kein schönes leben" -- woher willst DU das wissen, bist du knut?

shimon a.
 
Hallo, :winken5:

ich habe mir jetzt nicht alle Antworten hier durchgelesen, aber ich wollte Euch meine Gedanken zu diesem Thema mitteilen:

Gestern habe ich gelesen, dass der anfänglich gegenüber der "Damenwelt" zurückhaltende Knut vor einiger Zeit eine Freundin, eine Eisbärin, im Berliner Zoo gefunden hatte. Diese ist dann aber nach einiger Zeit in einen anderen Zoo in Deutschland verlegt worden. Von diesem Zeitpunkt an lag Knut nur noch traurig und teilnahmslos da. Auch wenn einige diese Überlegung jetzt vielleicht belächeln, aber könnte es nicht sein, dass Knut an gebrochenem Herzen gestorben ist?? Von Menschen weiß man, das es so etwas gibt. Wieso nicht auch bei Tieren? Selbst wenn die noch folgende Obduktion evtl. eine organische Ursache ergibt, aber ich sage nur - Psychosomatik -.

Darüber hinaus hatte sich Knut später mit 3 Eisbärinnen im Zoo nicht verstanden, die ihn wohl geärgert haben sollen. Das hat in Kombination mit dem "gebrochenen" Herzen vielleicht auch noch dazu beigetragen....

Einige werden jetzt vielleicht schreiben, dass es so etwas bei Tieren nicht gibt. Aber WER weiß, das so genau?

Heute Morgen las ich, dass auch die Tierschutzorganisation PETA schwere Vorwürfe gegen den Berliner Zoo erhebt, teilweise aus anderen Gründen.

LG :zauberer2
 
Urajup, ich kann übrigens auch nicht wirklich sehen, wo der Zusammenhang sein soll. Auf der einen Seite ist die Katastrophe in Japan. Auf der anderen Seite ist ein herziger Eisbär gestorben. Warum sollte darüber nicht gesprochen werden dürfen? Nur weil in Japan Katastrophe ist? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Und warum die Aggressivität?

Wenn du persönlich kein Interesse an Knut dem Bären hast, ist das ja auch in Ordnung - aber warum sollen andere nicht drüber reden dürfen? Ohne deine Anmerkung, daß du das für überflüssig hältst?

Also - bitte - hier ist der Platz für Knut den Bären. Und Gedanken zu ihm und über ihn. Bitte lassen wir es dabei.

Danke
Kinny


Dieser Beitrag gefällt mir :thumbup: Die Katastrophe in Japan ist sehr schlimm. Ich denke, dass jeder von uns in den letzten Tagen im Freundes- und Bekanntenkreis sowieso sehr viel über die Tragödie in Japan gesprochen hat und es auch noch tut. Trotzdem kann man doch auch noch über andere Sachen sprechen bzw. schreiben, die einen bewegen. Das Leben steht ja nicht still und geht weiter...

LG ;)
 
Werbung:
Gestern abend noch es war sehr spät im Kopf der Knut, ja so zappte ich durch alle Kanäle die mein Fernseher so her gab, geistige Ablenkung sag ich dazu wenn der Kopf nicht runterfährt und das Lesen schwer fällt die Konzentration.
Fast überall Berichte über Japan von alt bis aktuell und schau da bei einem blieb ich kleben, es wurden Bilder gezeigt Japan nach dem Tsunami, die Kamera deutete auf ein Bündel dass im Schlamm lag ein Kleinkind ich schätze mal nicht älter als 4 Jahre alt lag da tief im Schlamm fast völlig bedeckt.
Dieses Bild habe ich auch jetzt noch im Kopf werde ich auch nicht vergessen, es müssen tausende von Menschen sein die der Tsunami mitgerissen hat ein sehr grausamer Tod.

Japan und Knut!!

Der Knut ist einfach tot umgefallen auch sehr schrecklich vllt wurde er einfach nur abgeholt, aus welchen Gründen auch immer krank o. er wollte nicht mehr auf der Erde leben.
Die Menschen in Japan ihr Ziel bestand sicher daraus noch eine sehr lange Zeit zu leben.

Ein Gedankengang von mir persönlich ob nun wahr oder nicht!

lg
 
Zurück
Oben