Eisbär Knut ist tot

Das muß die Welt auch honorieren, gel? In Anbetracht von zig Tausenden umgekommenen Japanern oder jenen, die sich z.Zt. gerade in der größten Verzweiflung ihres Lebens befinden und schwer paralysiert sind, weil sie ihre Angehörigen, ihr Haus und ihre Habe verloren haben. Nicht zu vergessen die Männer von der dortigen Feuerwehr, die versuchen, den Reaktorbrand unter Kontrolle zu bringen und sich dabei aufopfernd und wissend einer lebensbedrohlichen Strahlung aussetzen.....

Aber gut, ich gebe es zu: Es handelt sich dabei ja nicht um Knut, den Eisbären.....

O Mann, ich glaub das alles nicht......

U.


Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ?

Immer schön dem Menschen ein schlechtes Gewissen einreden ... gell? Auf dieser Basis arbeitet auch die Politik.

Du selber hast sicher auch noch kein Ticket für Japan gebucht um tatkräftig die Aufräumarbeiten zu unterstützen - stimmts ?

Knut und sein Ziehvater, das war schon eine besondere Geschichte. Da war viel Liebe von beiden Seiten zu sehen. Nun sind beide Tod. Dies darf man genauso bedauern und darüber traurig sein !

Man sollte niemandem unterstellen, dass er nicht in der Lage ist zu wissen, wo der Unterschied zwischen der Tragödie in Japan und dem Tod des Eisbären ist.

Diaengel
 
Werbung:
In Anbetracht von zig Tausenden umgekommenen Japanern oder jenen, die sich z.Zt. gerade in der größten Verzweiflung ihres Lebens befinden und schwer paralysiert sind, weil sie ihre Angehörigen, ihr Haus und ihre Habe verloren haben. Nicht zu vergessen die Männer von der dortigen Feuerwehr, die versuchen, den Reaktorbrand unter Kontrolle zu bringen und sich dabei aufopfernd und wissend einer lebensbedrohlichen Strahlung aussetzen.....

Aber gut, ich gebe es zu: Es handelt sich dabei ja nicht um Knut, den Eisbären.....

O Mann, ich glaub das alles nicht......
Du bringst einen eigenartigen Tenor in diesen Thread.

Nur weil in Japan eine Atomkatastrophe geschehen ist/geschieht, sollen Menschen mit Gleichgültigkeit auf andere, sie berührende Ereignisse reagieren.

Frei nach dem Motto: "Ist nicht wichtig, wichtig ist NUR Japan.

Sehe ich nicht so.

Natürlich ist in Japan die Hölle ausgebrochen und es gibt wahrscheinlich kaum einen Menschen, den das nicht berührt, aber schon alleine die untenwegte, fast 24Std. täglich dauernde, Berichterstattung stumpft auf eine geweisse Weise ab, zumal sich Bilder und Berichte ständig wiederholen.

Dem sollte sich der Mensch entziehen. Die Welt hat auch noch andere Seiten, manche Menschen sind von kleinen Unglücken betroffen, andere von ganz pers. Freude und Glück und auch das muss Raum haben, gesehen und erlebet werden dürfen, obwohl 10.000km von hier die Welt unterzugehen scheint.

Ich wünsche mir für mich nicht, dass ich vollkommen abstumpfe aufgrund ständig auf mich einhämmernder Katastrophen-Meldungen, so dass ich meine eigene Welt nicht mehr erkennen kann.

Andererseits finde ich es unnötig hier über die Todesursache des Eisbären zu spekulieren, wir sollten abwarten was die Obduktion ergibt.

R.
 
*** Mir tuts auch leid um den einst so knuddeligen Eisbären der Nation - aber dennoch bin ich der Ansicht, ein Gedenkthread tuts. Deshalb Themen zusammengeführt.

Gruß
Kinny ***
 
Schade , mein erster Thread und gleich soviel negative Energie.
Ich denke an Japan und auch an Libyen aber ich vergesse dabei nicht die anderen Lebewesen hier auf unsern Planeten. Warum muss man alles immer gleich so negativ machen, es war ein ganz normaler Thread und nicht einmal da kann man Gefühle schreiben ohne gebatzt zu werden.
:wut1::schmoll:
 
Das muß die Welt auch honorieren, gel? In Anbetracht von zig Tausenden umgekommenen Japanern oder jenen, die sich z.Zt. gerade in der größten Verzweiflung ihres Lebens befinden und schwer paralysiert sind, weil sie ihre Angehörigen, ihr Haus und ihre Habe verloren haben. Nicht zu vergessen die Männer von der dortigen Feuerwehr, die versuchen, den Reaktorbrand unter Kontrolle zu bringen und sich dabei aufopfernd und wissend einer lebensbedrohlichen Strahlung aussetzen.....

Aber gut, ich gebe es zu: Es handelt sich dabei ja nicht um Knut, den Eisbären.....

O Mann, ich glaub das alles nicht......

U.



...und in Anbetracht der tausennden Toten in Japan und all derer, die dort alles verloren haben...wen interessiert da das blöde, überflüssige handy eines Schülers? Den Thread haben wir ja auch ertragen müssen...wieso kannst Du Dich dann nicht hier raushalten? https://www.esoterikforum.at/threads/149916


Sage
 
woaini schrieb:
Schade , mein erster Thread und gleich soviel negative Energie.
Ich denke an Japan und auch an Libyen aber ich vergesse dabei nicht die anderen Lebewesen hier auf unsern Planeten. Warum muss man alles immer gleich so negativ machen, es war ein ganz normaler Thread und nicht einmal da kann man Gefühle schreiben ohne gebatzt zu werden.

Nimm's nicht persönlich, woaini, jeder Mensch geht mit Katastrophen anders um, verarbeitet sie anders. :trost:

So lange Knut klein war und seinen Ziehvater hatte, fand ich ihn auch putzig. Später tat er mir dann nur noch leid...

(Und dass es in vielen Zoos - auch in DE - nicht nur um Artenschutz/Artenerhaltung geht, sondern auch um Geschäftsinteressen, die alles andere als zum Wohl der Tiere sind, ist ein anderes Thema).

lichtbrücke
 
Schade , mein erster Thread und gleich soviel negative Energie.
Ich denke an Japan und auch an Libyen aber ich vergesse dabei nicht die anderen Lebewesen hier auf unsern Planeten. Warum muss man alles immer gleich so negativ machen, es war ein ganz normaler Thread und nicht einmal da kann man Gefühle schreiben ohne gebatzt zu werden.
:wut1::schmoll:

Meiner aber auch!:dontknow: was geht ab!

Ich sehe da keine negative Energie ausser das Knut nicht mehr lebt, ist doch schon traurig genug!
Geht es dir jetzt um Quoten von Beiträgen wo ist da oder spricht dein Herz!?
Beide Threads wurde zusammengeführt für mich ist es okay obwohl ich im Moment ein bischen auf dem Schlauch stehe.

In Gedanke bin ich bei Knut er hat seinen Frieden gefunden.

lg Melkajal
 
Ich finds auch schlimm. Dass der Eisbär so früh starb und dass sich der Mensch das Recht rausnimmt, die Tiere zum Vergnügen einzusperren...

Am besten sieht man es bei den Elefanten. Die Tiere die in ihrer normalen Umgebung täglich wasweissichwieviele km laufen, eingesperrt in so kleinen Gehegen, die dann täglich stundenlang vor und zurück wippen. :(
 
Schade , mein erster Thread und gleich soviel negative Energie.
Ich denke an Japan und auch an Libyen aber ich vergesse dabei nicht die anderen Lebewesen hier auf unsern Planeten. Warum muss man alles immer gleich so negativ machen, es war ein ganz normaler Thread und nicht einmal da kann man Gefühle schreiben ohne gebatzt zu werden.
:wut1::schmoll:
Das darfst du nicht persönlich nehmen, das hat doch mit dir gar nichts zu tun.

Hier prallen immer Welten/Meinungen aufeinander und es gibt auch immer Menschen (manchmal gehöre ich dazu), die böse und abwertend reagieren, was aber weniger mit einem Thema, als mit der eigenen momentanen Verfassung zu tun hat.

Ab und zu ist jeder "auf Krawall gebürstet", die einen öfter, die anderen seltener.

Um in einem Forum dauerhaft mitzuschreiben, solltest du das alles nicht zu ernst nehmen, und dich niemals zu einer Rechtfertigung veranlasst sehen, wenn du dich angegriffen fühlst.

Lass sie einfach reden und ihr Gift verspritzen .... und wende dich ggf. einem anderen Thema zu.

Lg., R.
 
Werbung:
Das muß die Welt auch honorieren, gel? In Anbetracht von zig Tausenden umgekommenen Japanern oder jenen, die sich z.Zt. gerade in der größten Verzweiflung ihres Lebens befinden und schwer paralysiert sind, weil sie ihre Angehörigen, ihr Haus und ihre Habe verloren haben. Nicht zu vergessen die Männer von der dortigen Feuerwehr, die versuchen, den Reaktorbrand unter Kontrolle zu bringen und sich dabei aufopfernd und wissend einer lebensbedrohlichen Strahlung aussetzen.....

Aber gut, ich gebe es zu: Es handelt sich dabei ja nicht um Knut, den Eisbären.....

O Mann, ich glaub das alles nicht......

U.


Womit du sicher Recht hast und die Menschen in Japan haben mein ganzes Mitgefühl, siehe Kollektives Beten.
Mit Sicherheit mussten auch dort viele Tiere ihr Leben lassen, auch sie gibt es nicht mehr.
Bei der letzten Oel Katastrophe starben auch unzählige Tiere die Wogen haben sich mittlerweile ein wenig geglättet und doch vergessen kann man es nicht.

Mitgefühl verdient alles was unsere Erde belebt.

lg Melkajal
 
Zurück
Oben