Eisbär Knut ist tot

die geschichte mit knut war auch eine einbringende geldmaschine.
ich weiss nicht wieviel die sich daran verdient haben mit den zoobesuchen und dem verkauf von diversem kitsch und maskottchen.
aber trotzdem war diese geschichte irgendwie anrührend.
aber ich glaube der war für einen eisbär zu verweichlicht.die hatten wohl mal versucht ihn mit einem eisbärweibchen zusammenzubringen,damit er wenigstens kontakt hat ,von der hat er doch nur die hiebe bekommen.das tat mir richtig weh,das zu sehen,der arme....
es wurde damals schon vermutet das er garnicht paarungsfähig sein wird....
zu vermenschlicht ,halt.

oder er wollte nicht, weil er wusste er ist krank sein Pflegevater hat ihn damals verlassen, Knut wurde weitergereicht wie ein Kilo Äpfel.
und so gibt es viele Möglichkeiten des Warums?
ich bin gespannt was die Untersuchungen bringen ich hoffe doch nur Wahrheiten!!!
 
Werbung:
wer weiss,ob das die wahrheit ist,was die erzählen.meine vermutung ist geht in richtung herzfehler.ist aber nur so ein gefühl.....
 
Tja, es wird schon seinen Grund haben, warum Tiere in Gefangenschaft oft derartige Probleme mit der Fortpflanzung haben....
 
Es war zu erwarten doch gehofft es es wohl keiner.
Nun ist der kleine Knut seinem Ziehvater gefolgt.
Gute Reide kleiner Knut.


Das muß die Welt auch honorieren, gel? In Anbetracht von zig Tausenden umgekommenen Japanern oder jenen, die sich z.Zt. gerade in der größten Verzweiflung ihres Lebens befinden und schwer paralysiert sind, weil sie ihre Angehörigen, ihr Haus und ihre Habe verloren haben. Nicht zu vergessen die Männer von der dortigen Feuerwehr, die versuchen, den Reaktorbrand unter Kontrolle zu bringen und sich dabei aufopfernd und wissend einer lebensbedrohlichen Strahlung aussetzen.....

Aber gut, ich gebe es zu: Es handelt sich dabei ja nicht um Knut, den Eisbären.....

O Mann, ich glaub das alles nicht......

U.
 
Das muß die Welt auch honorieren, gel? In Anbetracht von zig Tausenden umgekommenen Japanern oder jenen, die sich z.Zt. gerade in der größten Verzweiflung ihres Lebens befinden und schwer paralysiert sind, weil sie ihre Angehörigen, ihr Haus und ihre Habe verloren haben. Nicht zu vergessen die Männer von der dortigen Feuerwehr, die versuchen, den Reaktorbrand unter Kontrolle zu bringen und sich aufopfernd und wissend einer lebensbedrohlichen Strahlung aussetzen.....

Aber gut, ich gebe es zu: Es handelt sich dabei ja nicht um Knut, den Eisbären......:tomate:

U.

„Es sind immer die Moralisten, die das meiste Unheil anrichten.“ (Max Frisch)

aber ich gebs zu, ich hab auch manchmal sone Ader. :D

Außerdem gibt es schon nen Knut-Fred.

https://www.esoterikforum.at/threads/150020
 
Ich vermute mal, dass er durch den Stress gestorben ist. Menschenmassen
vor seinem Gehege, 3 alte Eisbärinnen, die ihn nicht akzeptiert und ausgegrenzt haben, und soweit ich weiß soll das Gehege kaum Versteckmöglichkeiten geboten haben. Über diese Dinge haben sich ja auch vorher schon Tierschützer beschwert. 7 Millionen Euro Kohle machen aber nicht für das Wohlbefinden des Tieres sorgen...
Naja, Knut war wirklich eine Art gemachter Star und wurde in ähnlicher Weise ausgebeutet.

Klar gibt es wichtigeres, ich war nichtmal ein Knut-Fan, aber irgendwo ist die ganze Geschichte dann doch tragisch und einen Beitrag wert.

LG PsiSnake
 
natürlich meine Gedanken sind in Japan , habe viele Freunde in Asien und entsetzliche Angst aber die Erde gehört nicht nur den Menschen sondern auch den Tieren und ich finde es traurig das so manchen die Tiere sowas von egal sind , ohjeh ich glaub es nicht, die Menschen machen Mist und heulen rum wenn die natur sich recht
 
Werbung:
natürlich meine Gedanken sind in Japan , habe viele Freunde in Asien und entsetzliche Angst aber die Erde gehört nicht nur den Menschen sondern auch den Tieren und ich finde es traurig das so manchen die Tiere sowas von egal sind , ohjeh ich glaub es nicht, die Menschen machen Mist und heulen rum wenn die natur sich recht



Da, wo Knut jetzt ist, geht es ihm sicher besser, als in so einem 10 x 10 m Gehege, mit gaffenden Leuten davor. Du solltest froh sein, daß er es überstanden hat.


Und wenn wir schon dabei sind: M.E. sollte man alle Zoos verbieten und schließen.


U.
 
Zurück
Oben