Eisbär Knut ist tot

In der freien Natur heißt es "Fressen und Gefressen werden" in Gefangenschaft ob Zoo o. Zirkus endet es oft mit dem frühen Tod, warum weiss nur das Tier.
Vor längerer Zeit sind in einem deutschen Zoo zwei Tiger gleichzeitig gestorben nicht alt, da fragt man sich schon warum welche Auslöser sich dahinter verstecken.
Ein alter Elefant weiss auch wenn er überlebt wohin er gehen muss zum Sterben.
 
Werbung:
er hat seinen wohlverdienten frieden :)
war ja nicht so ganz einfach sein leben
aber spass hatte er glaub ich auch ein wenig
der olle knudelkönig
 
Ich dachte gleich, hatte seine Mutter nach der Geburt den guten Richer? Spürte sie die Krankheit die Ärzte nicht sahen und verstieß es, das so zum Tode verurteilte Baby?

Knut konnte sich nach dem Tod seines Wärters Thomas Dörflein nicht in die normale Herde einfügen, ganz klar, er war mehr menschlich als bärisch. Ich denke er starb an gebrochenem Herzen!

Mir tut das sehr weh! Das sind die vergessenen Tiere, wie Flipper, wie heißt der Killerwal noch? sie vegetieren nur so dahin, sind unterfordert nach dem Dreh, bringen kein Geld mehr. :confused:
 
Ich dachte gleich, hatte seine Mutter nach der Geburt den guten Richer? Spürte sie die Krankheit die Ärzte nicht sahen und verstieß es, das so zum Tode verurteilte Baby?

Knut konnte sich nach dem Tod seines Wärters Thomas Dörflein nicht in die normale Herde einfügen, ganz klar, er war mehr menschlich als bärisch. Ich denke er starb an gebrochenem Herzen!

Mir tut das sehr weh! Das sind die vergessenen Tiere, wie Flipper, wie heißt der Killerwal noch? sie vegetieren nur so dahin, sind unterfordert nach dem Dreh, bringen kein Geld mehr. :confused:

Tiere auszubilden nur dass sie im Fernseher funktionieren ist Tierquälerei dagegen ein Tier zuhause geistig fördern damit es nicht stupide wird dazwischen liegen Welten.
Oder wie war es damals bei Willi der Orka? Beispiele dafür kämen hier Listen ohne Ende.
 
Werbung:
die geschichte mit knut war auch eine einbringende geldmaschine.
ich weiss nicht wieviel die sich daran verdient haben mit den zoobesuchen und dem verkauf von diversem kitsch und maskottchen.
aber trotzdem war diese geschichte irgendwie anrührend.
aber ich glaube der war für einen eisbär zu verweichlicht.die hatten wohl mal versucht ihn mit einem eisbärweibchen zusammenzubringen,damit er wenigstens kontakt hat ,von der hat er doch nur die hiebe bekommen.das tat mir richtig weh,das zu sehen,der arme....
es wurde damals schon vermutet das er garnicht paarungsfähig sein wird....
zu vermenschlicht ,halt.
 
Zurück
Oben