Eis Im Gesicht

Anna2208

Neues Mitglied
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben.
Hatte heute einen seltsamen Traum und ein Detail ist mir in Erinnerung geblieben.
Ich hab immer wieder dünne Eisschichten von meiner Haut im Gesicht abgezogen. Es hat auch ein bisschen weh getan. Immer wieder musst ich das wiederholen bis keine dünnen Eisschichten mehr nachgewachsen sind.
Was könnte das bedeuten??
Vielen Dank für eure Ideen :)

LG anna
 
Werbung:
Ich hab immer wieder dünne Eisschichten von meiner Haut im Gesicht abgezogen. Es hat auch ein bisschen weh getan. Immer wieder musst ich das wiederholen bis keine dünnen Eisschichten mehr nachgewachsen sind.
Was könnte das bedeuten??
Das bedeutet wohl, dass du erziehungsgeschädigt bist. Dass dir beigebracht wurde, allein auf deinen rationalen Verstand zu schauen, allein dem Kopf zu vertrauen und den Gefühlen und Emotionen zu misstrauen. So werden viele Kinder erzogen und bei dir war diese Erziehung wahrscheinlich besonders „erfolgreich“.

Das geschieht mit den besten Absichten, man meint, dem Kind zu helfen, ihnen gute Voraussetzungen beizubringen, die Anforderungen des Lebens bewältigen zu können.

Du hast natürlich Gefühle, aber die stehen sozusagen hinter dem Kopf. Sie werden kontrolliert vom Kopf. So etwas wie die Intuition aber, das so genannte Bauchgefühl, das liegt erstarrt wie unter einer Eisschicht, so dass du keinen Zugang hast.

Da du nun im Traum bemüht bist, diese Eisschicht wegzubekommen, ist dir mittlerweile selbst klar geworden, dass du ein Defizit hast in deinem Gemüt. Du suchst nach Wegen und Möglichkeiten, die andere Seite, die emotionale Seite zu „erwärmen“. Immer wieder hält der Kopf, also der rationale Verstand dagegen. Aber letztlich schaffst du es, wie dein Traum zeigt.
Freue dich!
 
Ich hab immer wieder dünne Eisschichten von meiner Haut im Gesicht abgezogen. Es hat auch ein bisschen weh getan.
Sein Gesicht zu zeigen, ist eine Redewendung. Mit seinem Gesicht begegnet man anderen Menschen und seiner Umwelt.
Bei einem Strafprozess mag bei Anwesenheit von Fernsehkameras der Beschuldigte sein Gesicht mit etwas verdecken, vielleicht ein Ordner oder dergleichen. Er will nicht erkannt werden.

Sein eigenes Gesicht bedeutet mit seiner Mimik die Offenbarung eigener intimer Regungen und Empfindungen. Mit dem Gesicht offenbart man sich, man bekennt damit sein Inneres.

Nun waren Eisschichten darüber gewachsen. Sie lassen die Mimik erstarren, doch nun ist etwas eingetreten, das sie entfernen lässt. Es tut zwar noch weh, aber der Impuls, sich offen und ehrlich der Welt zu zeigen, sich ihr zu bekennen, ist stärker geworden. Schaut her, ich bin, ich lebe!
 
Werbung:
Zwingst du dich aktuell dazu, etwas oder jemand zu mögen?
Dein Gesicht zeigt das Gegenteil von 'glühenden' eifrigen Wangen.
Und das Abblättern der Eisschichten würde ich so deuten, dass du die vorhandene Kälte ignorierst oder versuchst, unter der Kälte etwas Wärme zu finden.

Sich für etwas erwärmen ist ungefähr gleichbedeutend mit Freude.
Und Eis und Kälte stehen häufig für emotionale Starre und emotionale Kälte. Oder auch für das Prädikat falsch.
Warm = ja, sehr gut, nah dran. Kalt = nein, schlecht, sehr weit entfernt.
 
Zurück
Oben