Einweihung und Praxis des Chöd

moto330ci

Neues Mitglied
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
3
Einführung und Vertiefung in die Praxis des

CHÖD

NGAKPA LAMA LHUENDRUP DORJE

lehrt das Chödterma des Pegyal Lingpa

Seminarhaus SEEBENSTEIN

6. – 9. Januar 2011

Kosten € 250,--

Inkl. Kost und Logis

Programm:

Chödeinweihung „TOR ZUM HIMMEL“

Belehrungen zu den Ritualinstrumenten,
Visualisation, Ursprünge und Geschichte

Einführung in den heilenden Aspekt des Chöd



Ngakpa Lama Lhundrup Dorje, ist ordinierter Ngakpa des Sangye Teng Klosters in Ost Bhutan, dem Kloster von Lama Tsewang Tsedar Rinpoche. Durch seinen koreanischen Kampfkunstmeister You Young Min - der ihn bis zum Schwarzgurt förderte - kam er mit dem koreanischen Zen Buddhismus in Berührung. Die Folge war, dass er mit 16 Jahren zum Buddhismus konvertierte. Sein erster Lehrer war Sunim Bop Jon, ein koreanischer Mönch. Durch ihn lernte er seine Heiligkeit den Dalai Lama kennen und fand ersten Kontakt zum tibetischen Buddhismus. Es folgten mehr als ein Jahrzehnt des Studierens und der Vertiefung durch Meditationsklausuren. Da er im weltlichen Beruf Reitpferde ausbildet, und dadurch keine Möglichkeit hatte ein drei Jahres - Retreat zu machen wurde ihm von seinen Lehrern gestattet, dies in Kurzklausuren aufzuteilen. Er hat große Erfahrung im Chöd und Phowa, sowie in der Erstellung von Mo (Devination) und Astrologie. Zwei Jahre war er stellvertretender Gemeindevorstand der Österreichischen buddhistischen Religionsgemeinschaft. Am 3. November 2009 wurde ihm die große Ehre zu teil, als erster Ngakpa von Lama Tsewang Rinpoche ordiniert zu werden. Bisher hatte Rinpoche nur in Asien Ngakpas ordiniert.


Bei Fragen , einfach eine PN an mich.

Gruß moto330ci
 
Werbung:
weisst du von weiteren Seminaren/Einweihungen? Mich interessiert dies sehr. gibt es Voraussetzungen?

Lieben Gruss aus Kiel
 
Zurück
Oben