Einschlaf-, Durchschlaf- u. Konzentrationsprobleme

Werbung:
Weiß jemand Rat? Hab ne SD-Unterf. die aber eingestellt ist. Gibt es was Homöopathisches? Gute Ärztin in Raum Graz (Umgebung)??? Bin für jede Hilfe dankbar. Ahja...hab allgemein hormonelles Ungleichgewicht! Vielen Dank!!!!

Es gibt so eine "von Patienten empfohlene Ärzte-Liste", der Link ist über ein Schilddrüsenforum zu bekommen,
evtl. wirst du da fündig:

top-docs.de/include.php?path=login/arzts_au_ch.php

Kann auch sein, daß du "zu gut" eingestellt bist und eher Richtung Überfunktion tendierst.
 
Weiß jemand Rat? Hab ne SD-Unterf. die aber eingestellt ist. Gibt es was Homöopathisches? Gute Ärztin in Raum Graz (Umgebung)??? Bin für jede Hilfe dankbar. Ahja...hab allgemein hormonelles Ungleichgewicht! Vielen Dank!!!!

Hallo Caressa,

wenn du trotz dem dass du "eingestellt" bist diese Beschwerden hast, kann es sein dass die Einstellung noch nicht so recht passt. Also die Werte nochmal checken lassen und evtl. neu einstellen.

Wenn die Schilddrüse nicht so recht funktioniert ist oft auch eine Störung der Geschlechtshormone vorhanden. Das liegt daran dass beides in Interaktion zu einander steht.
Es ist also nicht so ungewöhnlich dass auch andere Hormone in deinem Organismus schwanken bzw. unausgewogen sind.
Ich vermute mal dass du Hashimoto hast?
leider ist das eine erbliche Autoimmunkranheit, was du ja sicher selbst weißt, man kann sie also kaum heilen aber zumindest so verbessern dass es einem damit dennoch gut geht. Natürlich gibt es dafür auch Alternativen, aber dazu musst du dir im klaren sein dass deine Einstellung und dein Lebenswandel (Streß, Ernährung etc.) zu dir selbst eine große Rolle spielen.
Ein Tipp hätte ich für dich:
Hormonyoga
Klingt zwar witzig, soll aber gute Erfolge bringen.
Es gibt für Hashimoto-Betroffene auch eine bestimmte Ernährung, die sich besondern auf Phytohormone (Hormone die man aus Pflanzen über die Nahrung aufnimmt) bezieht.
Vielleicht möchtest du ja dazu etwas mehr lesen:
Schilddrüse Heilen

LG
Waldkraut
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ja, hab heute angerufen und lass sie gleich nochmal checken. Irgendwas stimmt nicht. Bin auch nie müde obwohl ich fast keinen Schlaf habe.

Danke für das Hormon-Yoga und Ernährungstipps, das schau ich mir gleich an. Vielen Dank für die Ärzte liste und den Tipp des Instituts. Sofern die Werte lt Arzt passen werde ich das alles in Anspruch nehmen.

Herzlichen Dank
 
Weiß jemand Rat? Hab ne SD-Unterf. die aber eingestellt ist. Gibt es was Homöopathisches? Gute Ärztin in Raum Graz (Umgebung)??? Bin für jede Hilfe dankbar. Ahja...hab allgemein hormonelles Ungleichgewicht! Vielen Dank!!!!

Wann wurde die Einstellung zuletzt überprüft? Es gibt keine wirkliche Alternative. Unterfunktion bedeutet, dass zu wenig Hormone abgegeben werden. Das macht die Symptome der Unterfunktion und man behebt das i.d.R. indem man das, was fehlt substituiert.

Bei dir muss ja irgendwann mal die Unterfunktion diagnostiziert worden sein. Hattest du die typischen Symptome einer Unterfunktion, oder warst du symptomfrei?

Das was du da beschreibst muss nicht im Zusammenhang mit deiner Schilddrüse stehen. Wenn dann wäre es aber tendenziell ehr eine Überfunktion.

Also: EInstellung überprüfen ggf runtereduzieren bis ausschleichen, wenn sich der Verdacht Schilddrüse durch das Labor erhärten lässt. Das alles kann nur in Rücksprache mit deinem behandelnden Arzt vorgenommen werden. Von allem anderen würde ich abraten
 
Weiß jemand Rat? Hab ne SD-Unterf. die aber eingestellt ist. Gibt es was Homöopathisches? Gute Ärztin in Raum Graz (Umgebung)??? Bin für jede Hilfe dankbar. Ahja...hab allgemein hormonelles Ungleichgewicht! Vielen Dank!!!!



Mal was ganz einfaches.

Drücke pulsartig die linke kleiner Fingerspitze 19 mal.
Wechsel dann die Hand und drücke wieder 19 mal die Fingerspitze des kleinen Fingers pulsartig wechsel immer ab bis du eingeschlafen bist.

Hat bisher bei allen gewirkt.
Wenn du nicht schlagartig einschläfst ist es normal.
setzt dich nicht unter Druck.

Es hat bisher bei jedem funktioniert. :):sleep3:
 
Werbung:
Zurück
Oben