YaLittleAngel schrieb:
Hallo!
Ich möchte mich mehr mit der Magie beschäftigen. Rituale, Astralreisen usw. Aber ich habe leider keine Ahnung und hoffe auf diesem Wege jemanden zu finden der mich hineinweißt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
hel
Jessy
Hallo YaLittleAngel
Schaffe dir erstmal Grundlagen:
Franz Bardon wurde erwähnt. Sein Buch "Der Weg zum wahren Adepten" soll sehr gut sein. Ich hab's leider noch nicht gelesen.
"Die magischen Werke" von Agrippa von Nettesheim sind sehr gut, aber reichlich schwer zu lesen.
Das Buch, das mir sehr bei meinem Einstieg in das Thema Magie geholfen hat, ist das Buch "Verschlussache Magie" von Baigent und Leigh.
Es gibt bestimmt zahlreiche Bücher über Astralreise, die du dir besorgen kannst. Ich würde dir da (auch wenn ich da auch noch nichts gelesen habe) Castaneda ans Herz legen, der von seinen Erfahrungen mit einem Schamanen und Magier betrichtet. Seine Bücher sollen sehr gut sein.
Arbeite dich in die Welt der Rituale ein, gehe aber nicht davon aus, daß du ein echtes "Grimoire" (Zaubererbuch) in die Hand bekommst, wo alle möglichen Rituale aufgezeichnet sind. Ich habe in dem Buch "Alchemie" von Gottlieb Latz interessanterweise gelesen, daß solche Grimoires immer "verschlüsselt" sind, damit eben nur die "Eingeweihten", die, die Ahnung von der Materie haben, Infos darüber bekommen, wie bestimmte Rituale ablaufen. Beschäftige dich mit Symbolik. An Symbolik hängt sehr viel!
Und beschäftige dich mit deinem eigenen Denken und lerne was über "Analogien" und den Gesetzmäßigkeiten, die dahinterstecken, kennen. Ich denke, daß am Thema Analogie sehr viel hängt, was Magie betrifft. So jedenfalls meine Erfahrung damit.
Gruß Rawir
p.S. natürlich könnte ich dir erstmal meine Seite empfehlen, aber ich schätze, auf diese Idee wärest du auch von allein gekommen.
p.p.S. Ich benenne jetzt noch zwei "Werke", die dir eher
nicht helfen werden:
1. Das "Necronomicon": Dieses Buch wurde von Lovecraft im Zusammenhang mit seinem Ctulhu-Mythos entwickelt. Auch wenn du recht oft hörst oder liest, daß dieses "Buch der Toten" gut sein soll... es ist
kein Buch, das Grundlagen über Magie enthält.
2. Die Bücher "6. Buch Mosis" bis "13. Buch Mosis". Nach allem, was ich darüber gehört und gelesen habe, kann man diese Bücher getrost in die Tonne kloppen. Das ist nur Geldschneiderei und Bauernfängerei.