Einheimische Blütenessenzen und Literatur

Qastro

Mitglied
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
42
Liebe Interessierte!
Ich eröffne einen frischen Thread zum Thema einheimischer Blütenessenzen, dazu gehören gerade die Bachschen Heiler und Literatur.
Es gibt verschiedene Essenzhersteller und auch neue Beschreibungen von den verschiedenen Heilessenzen.

Hier nun einer der wichtigsten Autoren der Essenzszene

218_0.jpg


Dirk Albrodt und die Horus Essenzen, die er selbst herstellt.

Für Interessenten seiner Essenzen (ich verlinke die Bachblüten aus seiner Herstellung)
http://www.flowerenergy.eu/index.php?cat=c22_Bachs-Blueten.html

Die Enzyklopädie der heimischen Essenzen ist ein Traum.
Die Essenzen sind alle in Foto und in erstklassiger Beschreibung dargestellt.
Die verschiedensten Möglichkeiten ,wie man selbst herausfindet ,welche Blüten gerade zur Befindlichkeit passen, werden erläutert.

Gruss
Q
 
Werbung:
dazu kann ich auch österreichische blüten essenzen empfehlen...von der fa. eurovital. (www.eurovital.at) werden in den bergen von osttirol hergestellt. nur von almwiesen und alle jede einzelne ausgerutet (getestet). höchste qualität..ohne störfelder oder strichcode gelagert. für die 7 chakren und dadurch die dazuhehörigen symptome zu nehmen. liebe grüße
 
Hallo Kristallquelle!
Schön Dich kennenzulernen und den wichtigen Hinweis zu den Kollegen in Österreich.

Hier sollten die lebendigen Essenzhersteller zu Worte kommen.
Gerade dieser Betrug in Ebay ist nicht akzeptierbar.
Denn Essenzen sind Heiler und keine Konsumprodukte .
Kollegen hatten bei Ebay Namensdiebe entdeckt, die Fläschchen mit puren Alkohol unter Ihren(den Namen eines Essenzherstellers) Namen anboten.
Sehr günstig ,klar.
Sogar die Beschreibungen waren wort/wörtlich übernommen. Rufmord durch wirkungslose Fälschungen, das ist bitter.
Also, Essenzhersteller, stellt euch vor und beschreibt mit eigenen Worten .
Gruss
Q
 
*Alles, was du für deine Gesunheit benötigst, wächst vor deinen Füßen*

Ich mache meine Essenzen selber, ich habe das Glück in der freien Natur Wildkräuer und -blüten - auch von wildwachsenden Obstbäumen - zur Verfügung zu haben und setze Essige, Konfitüren, Sirups und dergleichen mit Mahonie, Blutjohannisbeere, Apfel, Mirabelle, Holunder, Löwenzahn, Lindenblüten usw. an. Zur inneren und äusseren Anwendung. In Essig und Zucker halten sich die konzentrierten Aromen ewig und ich weiss immer, wo's herkommt.

Buch folgt. :D

LG Loge33
 
Meist wächst der Heiler schon, bevor sich eine Krankheit manifestiert hat.

Hallo Loge!
Bücher bleiben wichtig, um Inhalte und Erfahrungen weiterzugeben.
Nichts bleibt vergessen
Einiges braucht Zeit um wieder verstanden zu werden.
Leben Wir momentan in einer Zeit der Lustlosigkeit, der Erwartungshaltung an die Anderen?
Blöd, denn auch das Ich ist für die Anderen das ANDERE:D

Zur Faulheit.
Zur Zeit ernte ich Feldsalat für einen guten Gärtnerladen.
Beim Ernten putze ich den Feldsalat gleich mit, da ihn sonst der Käufer nicht will.
Gleich frisch und Fertig für den Salat.
Gruss
Q
 
Hallo Ihr Lieben,

http://www.koehle-heilmittel.com/produkte/notfallsalbe.html

habe mir gerade og. Seite angeschaut. Dort steht Notfallsalbe Methode Dr. Bach. Das ist ja haaresträubend.

In den Original-Notfallprodukten nach Dr. Bach sind folgende Blüten enthalten.


Impatiens (Impatiens glandulifera)
Clematis (Clematis vitalba)
Rock Rose (Helianthemum nummularium)
Cherry Plum (Plum cerasifera)
Star of Bethlehem (Ornithogalum umbellatum)


Was da CrabApple soll ist mir unverständlich.

Alles Liebe astromaus
 
Hallo!

Im Buch von
Mechthild Scheffer " Die Original Bachblüten- Therapie" kannst du nachlesen, daß Crab Apple in jeder Notfallcreme enthalten ist, weil es die Heilung z.B. von Akne unterstützt. Ist also ein fixer Bestandteil.
Liebe Grüße;)
 
Werbung:
Hallo mongol,

Du hast recht, denn ich habe gerade in dem Buch von Frau Scheffer nachgelesen.
Ich kannte diese Mischung nicht mit CrabApple. Normalerweise haben auch die Cremes nur 5 Blüten. Ich danke Dir für Deinen Tipp.

Ich frage mich jetzt nur, wie jemand die Notfallsalbe so nehmen soll.
Einnahmeempfehlung: Geben Sie 2 Tropfen in ein Glas Wasser oder 3 Tropfen der Blütenessenz in eine 30 ml Flasche mit Wasser. Davon 4 Tropfen 4 x am Tag einnehmen.
http://www.koehle-heilmittel.com/produkte/notfallsalbe.html

Alles Liebe astromaus
 
Zurück
Oben