Eingeweiht von Idioten

Werbung:
Sie sah eine Blockade im Herz und im Hals.

Das darf aber bei Reiki doch nicht sein! Es soll doch sämtliche Blockaden auflösen!

LG
Schama...

Je nach dem, mit welchen Kopf-/Herz-/Bauchthemen Du Dich schon vor der Initation auseinandergesetzt oder nicht auseinandergesetzt hast, kommen Stück für Stück an die Oberfläche... das kann schon sehr unangenehm werden aber auch nicht. Manche Menschen bemerken dies andere nicht. Die sog. Reinigungsphase nach einer Einweihung beträgt angeblich 21 Tage (mmuuuaaaahh mal wieder diese mystische Zahl *ggg)... und natürlich auch länger..... also typisch gemäß Schuldgefühlvergabe..... wenn`s länger dauert, bist halt noch nicht so weit :rolleyes:

Manche Menschen knapsen an den Initationen ihr ganzes Leben... besonders die Asiaten, da sie wahrhaftig nach den Regeln leben. Außerdem sind diese Regeln sowohl körperlich als auch geistig zu gehen.... und diese Kultur ist uns zum einen fremd zum anderen aber auch faszinierend... man steht immer im Grätschespagat.

Liebe Schama,

was ich so lese hier ist schon sehr eigenartig... die Dunkeltherapie bei Holger Kalweit dem Ethnologen und Schamanen ist schon etwas sehr feines ;-)

Hallo Schama! Also ich hab mit Rekileuten nur neg. Erfahrungen gemacht. Und einige meiner Freunde haben ähnlich wie du erlebt, nähmlich zuerst über den Tisch geogen und dann auch noch in der Luft hängen gelassen.Hab mich auch hineingespürt , will ja nicht urteilen , aber mir fehlt die Reinheit in dieser Energie.wollte auch mit Freunden sprechen , die Rekimeister sind , da hab ich nur ganz knapp zu hören gekriegt, sie wollen nichts mehr mit Reki zu tun haben. weiss nicht wirklich , was ich davon halten soll. ich für meine Person mache einen grossen Bogen darum herum.
l.g. Solve

so groß ist der Bogen aber nicht, sonnst würdest dich nicht in einem Reiki-Forum aufhalten:D

Hallo Schamanin,

dass du enttäuscht bist kann ich gut verstehen. So wie du es beschreibst sollte ein gutes Seminar nicht sein.
Ich würde nicht gleich an die Spiegelgesetzt erinnern wollen, aber denk doch einmal nach warum du diese Erfahrung brauchtest. Bestimmt wirst du, wenn nicht heute dann in einiger Zeit, wissen wofür sie gut war und deinen Frieden mit dem nicht ganu so schönen Seminar machen. Vielleicht lernst du ja weiter und vielleicht wird dein nächstes Seminar ein sehr schönes sehr achtsam ausgesuchtes und du wirst das unter anderem dieser Erfahrung verdanken.
Auf jeden Fall wünsche ich dir super viel Freude an Reiki und das es dich unterstützt mit dem Liebeskummer fertig zu werden.

Liebe Grüße Heide

Hallo Schamanin,

dass du enttäuscht bist kann ich gut verstehen. So wie du es beschreibst sollte ein gutes Seminar nicht sein.
Ich würde nicht gleich an die Spiegelgesetzt erinnern wollen, aber denk doch einmal nach warum du diese Erfahrung brauchtest. Bestimmt wirst du, wenn nicht heute dann in einiger Zeit, wissen wofür sie gut war und deinen Frieden mit dem nicht ganu so schönen Seminar machen. Vielleicht lernst du ja weiter und vielleicht wird dein nächstes Seminar ein sehr schönes sehr achtsam ausgesuchtes und du wirst das unter anderem dieser Erfahrung verdanken.
Auf jeden Fall wünsche ich dir super viel Freude an Reiki und das es dich unterstützt mit dem Liebeskummer fertig zu werden.

Liebe Grüße Heide

Hallo Heide

Ach, soo nette Worte. Danke dir.

Sicher, der Sinn meiner Wahl wird sich irgendwann offenbaren. Eigentlich auch klar. Ich bin eine Zweiflerin. Und genau deshalb habe ich mir diese beiden ausgesucht. Ich habe während des Seminars mir einfach "meinen Teil" gedacht. Und hab ihn dann hier ins Forum gepackt. Ich fühle mich dabei irgendwie hinterhältig. Aber es sind nunmal meine Eindrücke.

Die Alternative zu den beiden Psychologen wäre ein Pärchen gewesen, das total auf Eso macht. Allein schon die Website (www.neuezeit.ch) hat mich extrem abgestossen. Daher wählte ich das kleinere Übel, nämlich die anderen, deren Website ich jetzt eigentlich auch hier einfügen sollte. Warum tue ichs nicht? Ich will niemanden in die Pfanne hauen. Meine subjektive Meinung. Jeder soll sich selbst ein Bild von diesen Geschäftsleuten machen.

Ich hab noch einiges vor mir. Ich gehe mittlerweile vom schlimmsten Fall aus. Wenn man sich auf den worst case einstellt, wird man von der Scheisse wenigstens nicht so überrollt und weiss, was auf einen zukommen könnte. Und noch schlimmer kanns dann nicht werden. Eines Tages werde ich in der Gosse enden. Weil mich dieses System ankotzt, da es schlichtweg verrückt und auf Zerstörung ausgerichtet ist. Ich habe null Ambitionen mehr, im Leben Erfolg zu haben oder ein paar Franken, um meinem Sohn eine gute Bildung finanzieren zu können. Genau dafür haben sich meine Eltern den Arsch aufgerissen. Und was hab ich an der Uni gelernt? Nüscht!!!! Das Leben findet auf der Strasse und beim Job statt. Aber sicher nicht an der Uni, wo nur Hirnwichse rumtobt. Sorry, bin grad geladen, meine Ausdrucksweise...ui, muss wohl die Reiki-Energie sein.:D

Eins kann mir niemand nehmen: Meinen Liebeskummer. Das Schönste an meinem Liebeskummer ist die Freude darüber, einmal in diesem Leben Liebe gespürt zu haben, die mich entfacht hat. Wir haben in dem Jahr, in dem wir zusammenwaren, alle Regeln gebrochen. Wir wussten, dass es das wert war. Jo. Jetzt isser bei seiner Mama, ähm, Ehefrau. Und spielt weiter den braven Ehemann.

***Fragt der Lehrer in der Schule "Welches Tier geht morgens als Löwe aus dem Haus und kommt am Abend als Maus nach Hause?" Kind: "Mein Vater".

LG
Schama...

dass ich lebe, finde ich schamanisch. ich hatte vor ein paar jahren eine krise, die mich in meinen grundfesten erschüttert hat.
naja
und?
hast gelernt auch was draus?
weil leben tun viele
trotz und nach krisen
mehr oder weniger halt
das empfinde ich jetzt nicht zwangsläufig schamanisch

Werbung:
Hi Schamanin73,

das Leben ist nicht leicht, aber leicht hats einen - ggg*

Manchmal ist ein Griff daneben auch einer, es dauert nur länger es nachvollziehen zu können.

Energien wie Reiki haben, so wurde mir das von meinem Reiki Lehrer erklärt, durchaus etwas mit der Kundalini zu tun, aber nicht mit Kundalini Reiki.

Letzten Endes ist es auch Kundalini, so seine Worte. Ich hatte eine wunderschöne Einweihung, er war kurz vor seinem Umzug zu seiner neuen Frau nach Hamburg, sie war auch da und es war urgemütlich. Ich war seine letzte Schülerin in der Eifel, in einem Haus in welchem seitdem er dort lebte Kristalle aus dem Boden und dem alten Gemäuer wachsen.
Wir haben viel gelacht, es war bewegend und berührte mich sehr. Auf diesem Wege habe ich auch mit etwas Frieden geschlossen. Wir fanden sogar einen Menschen den wir beide kennen, von dem er auch der Lehrer war, und auch hier, beschloss ich, mir treu zu bleiben und im Stillen diesem Menschen für etwas zu danken, indem er mich mal aus einer fürchterlichen spirituellen Krise herausholte und mir was und wen auch immer an die unsichtbare Seite stellte, damit ich es überstehe. Kurz darauf lernte ich dann wieder etwas bei einem Menschen, das sich seitdem vorantreibe, Stück für Stück, ....

Um diesen Frieden wiederzufinden habe ich viel unternommen, und da bei ihm immer eine Herzeinweihung dabei ist, war es für mich wundervoll.

Schamanin, es spielen durchaus Energien der Menschen eine Rolle mit in diesem Spiel. Es kann sein, dass Du bei den beiden auf ein bekanntes Muster getroffen bist, das viel weiter zurückliegt.
Letzten Endes hast Du Dein Bauchgefühl von Unwohlsein gespürt, bist aber nicht aufgestanden und hast gesagt, mit mir hier dies und das nicht. Ich stimme gerade nicht überein.

Live is beautyful journey .....und passe gut auf Dich auf.

Alles Liebe
´hoan

Zurück
Oben