einfach unfassbar ORF 19.01.2015

Fragewurm

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
530
Die israelischen Sicherheitsbehörden haben erstmals im eigenen Land eine Zelle der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ausgehoben und sieben mutmaßliche Mitglieder verhaftet. Dies gab der Geheimdienst Shin Bet gestern bekannt.

Die sieben Verdächtigen sind demnach Araber mit israelischer Staatsbürgerschaft, darunter auch ein Rechtsanwalt aus Nazareth. Sie wurden bereits im November und Dezember festgesetzt und nun vor einem Gericht in Haifa wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung angeklagt.

Bei mehreren Treffen haben sich die Beschuldigten laut Geheimdienst über die IS-Ideologie ausgetauscht sowie Reisepläne in das syrische Kampfgebiet geschmiedet. Teil ihrer Vorbereitung sei es gewesen, Tiere zu schlachten, um das Enthaupten „Ungläubiger“ zu trainieren.
 
Werbung:
Tja, wie ich bereits sagte:

Das arabische Verb mit dem Konsonantenbestand k – f – r (kafara / ‏كفر‎) hat sowohl in der altarabischen Poesie als auch im Koran unterschiedliche Bedeutungen. Die Grundbedeutung ist „bedecken“, „verbergen“ „verhüllen“: „In einer Nacht, deren Wolken die Sterne bedeckten“ (kafara) – heißt es in einem Gedicht von Labīd b. Rabīʿa (frühes 7. Jahrhundert).

Die Hauptbedeutung des Verbs in der Sprache des Koran ist „ungläubig sein oder werden“, „nicht glauben“, „etwas leugnen“ „vom Glauben abfallen“ und steht damit im Gegensatz zum Verb āmana, „glauben“. In Sure 2, Vers 253 heißt es entsprechend:

„Aber sie wurden uneins. Die einen von ihnen waren gläubig (āmanū), die anderen ungläubig (kafarū).“

So auch in Sure 61, Vers 14 – bezogen auf die Kinder Israels.

Diese Gegenüberstellung zwischen „glauben“ und „ungläubig sein“ wird deutlich in der Sure 16, Vers 106:

„Diejenigen, die an Gott nicht glauben (kafara), nachdem sie gläubig waren (baʿda īmāni-hi) [...] über die kommt Gottes Zorn und sie haben eine gewaltige Strafe zu erwarten.“

Mit der Präposition bi- heißt dann kafara „an etwas/an jemanden nicht glauben“. In Sure 18, Vers 37 heißt es:

„Glaubst du denn nicht an den, der dich aus Erde, hierauf aus einem Tropfen (Sperma) geschaffen und dich hierauf zu einem Mann geformt hat?“

Der obere sich widersprechende Teil von Wiki ist Murks, nur diese Zeilen hier sind stimmig und betreffen "nicht" Andersgläubige....dies gilt erst seit dem 18. Jahrhundert so - Ergo nicht in der Zeit des Aufkommens im 7. Jahrhundert...... (Auch Mohammed hatte Gegner genauso wie Jesus)

Der IS kann nur gewinnen

Weg 1 -> Vereinigung von den Oberhäuptern der Schiiten und Sunniten
Weg 2 -> Vernichtung aller Schiiten und Sunniten (inklusive dem Rest der Welt)
 
Werbung:
Zurück
Oben