Eines würde mich mal interessieren!?

Werbung:
Ich begreife, dass du Unsinn schreibst. Gott kann auch Dinge, die uns unmöglich erscheinen, sogenannte Paradoxa.

Sri Caitanya prägte dazu den Begriff "Achintya_Bheda_Abheda", das "unbegreifliche gleichzeitige Eins- und Getrenntsein von Gott", was uns ebenfalls als ein Paradoxon erscheint. Demnach bist selbst du ein kleiner Teil von Gott, jedoch nicht der gesamte Gott.

Gott kann einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht hochheben kann und dann in einer Gestalt inkarnieren, die ihn hochheben kann und unendlich Variationen mehr.

Dieser Spruch meint Gott aus den Angeln heben zu können mit Logik, aber wo es kein Gewicht gibt, wird diese Aufgabe sinnlos. Die Logik dieser Aufgabe funktioniert nur unter den Gesetzen der Physis.

Zu glauben, dass Monotheismus im Gegensatz steht zum Pantheismus ist Illusion.

LGInti

Also gut, dann noch einmal von vorne:
Es ging hier um die Aussage von Pfeil, dass es momentan keinen inkarnierten Gott auf der Erde gibt.
Gott ist alles und nichts, allmächtig und ohnmächtig, sowohl als auch und weder noch.
Die Aussage, dass jeder Mensch ein Teil Gottes ist, legt den Schluss nahe, dass von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet jeder Mensch ein inkarnierter Gott ist.
Ich betrachte die Angelegenheit eher aus der Sicht der geistigen Abstammung.
Alles in allem kommt es wie immer auf die persönliche Sichtweise an.

Zu glauben, dass Monotheismus im Gegensatz steht zum Pantheismus ist Illusion.
Irgendwie kommt alles auf das gleiche heraus. Zu glauben Gott wäre alles oder nichts, persönlich oder unpersönlich. Es kommt nicht darauf an, was wir glauben sondern was wir tun. Wirklich kennen werden wir ihn nie, wie er selber in der Gita sagt.

Irgendwann werden wir dorthin zurück gehen wo wir hergekommen sind. Im Moment jedoch liegt kein Trost darin zu glauben es gäbe keinen Gott.

Die Aussage, dass jeder Mensch ein Teil Gottes ist, legt den Schluss nahe, dass von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet jeder Mensch ein inkarnierter Gott ist.
Da ist was Wahres dran - wenn Gott Alles ist, dann ist auch Mensch Gott und somit ist Gott inkarniert. Da wir aber in unserer Welt Unterschiede machen, so können wir auch hierbei Unterschiede erkennen, wenn wir genau hinschauen und dann ist der Gleiche nicht so ganz gleich sondern wir können Unterschiede erkennen, z.B. in der Göttlichkeit, die einer ausstrahlt und wiederum auch darin, wie jedwerder dies wahrnehmen kann.

LGInti

:)
Dein Herr hat manchmal auch anderes zu tun, als sich immer nur um dich zu kümmern.

LGInti
Das weicht nur aus und tut suggestiv so, als ob es sich um mich persönlich ginge statt um meine Fragen. Du verwendest die Person erniedrigende Methoden desjenigen, der sich selbst erhaben fühlt.
Aus solchen Gründen habe ich dir schon einmal mitgeteilt, dass "LGInti" als Unterschrift zynisch ist!

Das weicht nur aus und tut suggestiv so, als ob es sich um mich persönlich ginge statt um meine Fragen. Du verwendest die Person erniedrigende Methoden desjenigen, der sich selbst erhaben fühlt.
Aus solchen Gründen habe ich dir schon einmal mitgeteilt, dass "LGInti" als Unterschrift zynisch ist!
Mach dich lockker alder

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben