Eines würde mich mal interessieren!?

Werbung:
In Island gibt es meines Wissens ein Ministerium für Feen. In Irland lassen die Bauern oft mitten im Feld einen Flecken unberührt , um die Kobolde etc. nicht zu stören. In ihrer Wahrnehmung existieren diese Wesen, ganz gleich, ob sie sehen, spüren, fühlen oder hören.

Gott ist allmächtig. So eine inkarnierte Person ist mir nicht bekannt. Begreifst du das ?

Begreifst du, dass du dein Weltbild stark beschränkst, wenn du nur monotheistische Glaubenskonstrukte in Erwägung ziehst?

Abgesehen davon kann es keinen allmächtigen Gott geben, weil er keinen Stein erschaffen kann, der so schwer ist, dass er ihn nicht hochheben kann. Also entweder ist er nicht allmächtig, weil er so einen schweren Stein nicht erschaffen kann oder er ist nicht allmächtig, weil er ihn nicht hochheben kann. Begreifst du das?

Begreifst du, dass du dein Weltbild stark beschränkst, wenn du nur monotheistische Glaubenskonstrukte in Erwägung ziehst?

Abgesehen davon kann es keinen allmächtigen Gott geben, weil er keinen Stein erschaffen kann, der so schwer ist, dass er ihn nicht hochheben kann. Also entweder ist er nicht allmächtig, weil er so einen schweren Stein nicht erschaffen kann oder er ist nicht allmächtig, weil er ihn nicht hochheben kann. Begreifst du das?
Ich begreife, dass du Unsinn schreibst. Gott kann auch Dinge, die uns unmöglich erscheinen, sogenannte Paradoxa.

Sri Caitanya prägte dazu den Begriff "Achintya_Bheda_Abheda", das "unbegreifliche gleichzeitige Eins- und Getrenntsein von Gott", was uns ebenfalls als ein Paradoxon erscheint. Demnach bist selbst du ein kleiner Teil von Gott, jedoch nicht der gesamte Gott.

Gott kann einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht hochheben kann und dann in einer Gestalt inkarnieren, die ihn hochheben kann und unendlich Variationen mehr.

Abgesehen davon kann es keinen allmächtigen Gott geben, weil er keinen Stein erschaffen kann, der so schwer ist, dass er ihn nicht hochheben kann.
Dieser Spruch meint Gott aus den Angeln heben zu können mit Logik, aber wo es kein Gewicht gibt, wird diese Aufgabe sinnlos. Die Logik dieser Aufgabe funktioniert nur unter den Gesetzen der Physis.
Zu glauben, dass Monotheismus im Gegensatz steht zum Pantheismus ist Illusion.

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben