Eine schöne Seele

colourfield

Mitglied
Registriert
27. August 2007
Beiträge
134
Es wird gesagt "Du hast eine schöne Seele".

Haben wir alle eine ähnlich "gute" Seele und eben auf Erden manchmal Aufgaben, die uns zu "Schweinen" machen (aber im Grunde sind wir alle gut)?

Oder gibt es "schlechte" und "bessere" Seelen?
 
Werbung:
Es wird gesagt "Du hast eine schöne Seele".

Haben wir alle eine ähnlich "gute" Seele und eben auf Erden manchmal Aufgaben, die uns zu "Schweinen" machen (aber im Grunde sind wir alle gut)?

Oder gibt es "schlechte" und "bessere" Seelen?

Hallo Colourfield

Ich denke das wir alle die gleiche Seele haben, nur hat jeder andere Lernaufgaben hier auf der Erde zu erfüllen auch.

Ich versuche in jedem Menschen das schöne (inneren Werte) an ihn zu sehen, den Funken des Guten in jeden zu sehen , egal wie schlecht er nach Außen auch wirken mag.

Einige haben zu mir schon gesagt das ich verrückt bin oder irre auch wenn ich versuche mich in eine Person hinein zu versetzen und versuche zu ergründen warum er das getan hat bzw welche Aufgabe er damit erfüllen sollte hier auf Erden.

Jeder in uns trägt die wahre reine Liebe in sich nur ist sie so oft so dick begraben unter Hass, Misstrauen...usw das man sie nciht mehr sieht auch.

Nun auf die Frage ob es gute oder schlechte Seelen gibt denke ich mal Nein den alle sind vermutlich gleich.

Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben.

lg
phoenix
 
Nun auf die Frage ob es gute oder schlechte Seelen gibt denke ich mal Nein den alle sind vermutlich gleich.

Ich hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben.

Nein, nicht zu verwirrend. ;)

Bestenfalls suchen wir unseren Partner / einen guten Freund danach aus, wie er ist, also nach seiner Seele.
Das wäre jedoch überflüssig, wenn wir alle gleich sind und uns nur temporär anders nach außen zeigen (weil wir Aufgaben zu erfüllen haben).
Verstehst du, was ich meine?

Ist es denn noch ein Kompliment, wenn jemand zu einem anderen sagt, daß er eine schöne Seele hat?
 
Du verwechselst hier Seele und Geist.

Die Seele kennt kein schön noch unschön.

Der Geist produziert einen Körper. Manche finden den schön und andere nicht.
 
Also eine "schöne Seele" hat für mich jemand, der gütig ist, liebesfähig, hingabeorientiert und authentisch... der sich und die Menschen lieben kann.

Jemand, bei dem ich mich wohlfühle.


Mercie
La Dame
 
Ja eine Seele ist "gut". Man kann sagen, eine Seele ist reine Liebe.

Der Mensch spricht von der Seele und meint aber den Geist. Wohlfühlen tut man sich, wenn die geistigen Energien beidseitig passen.

Dabei wird der Begriff "Dualseele" verwendet, was eigentlich richtigestellt "Dualgeist" lauten müßte.
 
Lieber Sri Naam, magst net a Eso-Lexi herausgeben? Daß Du als nichtverkörpertes Geistwesen schreiben kannst, ist ja beachtlich. Hast keinen Emotionalkörper? Ich meine nicht Geist, ich meine das Ding, welches sich eine Zeit nach der Exkarnation ebenfalls auflöst.

Ich bin ein verkörpertes Geistwesen und amusiere mich immer darüber, wenn ebensolche Exemplare so tun, als wären sie gänzlich außer sich und gar nicht da - eigentlich.

Ich meinte, was ich schrieb!

Mercie
La Dame
 
Nein, nicht zu verwirrend. ;)

Bestenfalls suchen wir unseren Partner / einen guten Freund danach aus, wie er ist, also nach seiner Seele.
Das wäre jedoch überflüssig, wenn wir alle gleich sind und uns nur temporär anders nach außen zeigen (weil wir Aufgaben zu erfüllen haben).
Verstehst du, was ich meine?

Ist es denn noch ein Kompliment, wenn jemand zu einem anderen sagt, daß er eine schöne Seele hat?


Ja Colourfield ích verstehe was du meinst sehr gut wirklich.

Ich denke schon das es ein Kompliment ist jemanden zu sagen er hat eine schöne Seele wirklich. Zumindest denke ich es noch.

lg
phoenix
 
Werbung:
Zurück
Oben