Eine Schachtel mit ganz vielen Briefen

Tranic

Mitglied
Registriert
15. August 2006
Beiträge
38
Hallo,

hat jemand eine Idee, was mein Traum zu bedeuten hat?
Ich träumte, dass mein Exfreund (war meine 1. große Liebe) gestorben ist.
Ich saß in seinem damaligem Jugendzimmer und seine Mutter kam auf mich zu. Sie zeigte auf eine Schublade und sagte: Dort drin ist ein Kästchen mit ganz vielen Briefen für dich. Darin steht, was er wirklich all die Jahre für dich empfunden hat. Ich hielt diese Schachtel mit ganz ganz vielen Briefen in meinen Händen und weinte. Die Briefe waren weiß und hatten ein rotes Band drum. Keinen einzigen Brief laß ich, aber ich war mir sicher, er gestand mir seine Liebe zu mir in den Briefen.
Ich setzte mich unter einem Weinkrampf auf seine Couch, schaute auf die Briefe und es hämmerte immer in meinem Kopf:
Zu spät, jetzt ist es zu spät, jetzt kannst du nicht mehr mit ihm darüber reden, nie klären, was wir füreinander empfunden haben, zu spät...

Danke für eure Hilfe,
Tranic
 
Werbung:
Hy Tranic, schön, dass du ins Forum gefunden hast. :)

Bei diesem Traum gibt es mehrere Möglichkeiten, die du weiter entwickeln kannst:

Hast du noch Kontakt zu deiner großen Liebe? Geht es ihm gut? Was wäre, wenn du Kontakt aufnehmen würdest?
D.h. dass du auf der ganz konkreten Ebene nachforscht, ob du eine Art Vision hattest.

Dann gibt es die Möglichkeit, dass du ein altes, verdrängtes Gefühl zugelassen hast und dass du jetzt los lassen kannst.

Die dritte Möglichkeit ist dann, dass dein Ex gar nicht gemeint ist, sondern dass es um einen Teil von dir selbst geht: Du weckst in dir gerade eine Eigenschaft oder ähnliches, die du lange nicht beachtet hast.

viel Spaß beim Durchdenken!
 
Danke Unterwegs, ich dachte schon es antwortet gar keiner auf meine Frage.
Hmm, du hast mir jetzt in der Tat was zum Nachdenken mitgegeben :)
Vielen Dank für deine Tipps,

lieben Gruß,
Tranic
 
Werbung:
Zurück
Oben