Eine Prophezeiung zu Hazrat Mehdi dem Meister des Islam

:escape:

Tip:

Das Wort " Hazrat " .... weist schon mal in Form als eine
Erscheiunung über Sichtweisen ... und ein Paar Kleingkeiten mehr hin.

Fazit: Es weist auch auf unseren satinischen Weltenzustand der materiellen
Begierde ...haben haben ausbeuten unvielem weiterem hin.

Eine üble Welt der Vielheit also, welches viel übles zu erwirken vermag.
Anstatt einfach glücklich und zufrieden wie auch bescheiden seinen
Garten Eden zu pflegen.

:liebe1:
 
Werbung:
Sein Haar, dick und dunkel, wird Seine Schultern berühren. Seine Augenbrauen begegnen sich in der Mitte. Seine sonstigen Gesichtszüge sind: breite und klare Stirn, eine gerade Nase mit einer Einkerbung am Anfang; ein Muttermal an der Wange, das an Hazrat Mosa erinnert, hell wie ein Stern; Zähne deren beiden vorderen auseinander stehen; schwarze Augen; durchschnittliche Größe, verglichen mit der Größe der Juden. Die Gesichtsfarbe wird unterschiedlich beschrieben wie das Leuchten einer goldbronzefarbenen Münze; so hell, dass es unmöglich ist, die genaue Farbe zu erkennen. Allgemeiner Eindruck; voller Mitgefühl, würdevoll, erhaben.

Ich glaube ich habe diesen Typen schon mal irgendwo gesehen :confused: ach ja, in meinen Träumen, aber ob er irgendein Prophet ist weiss ich nicht :roll:
 
ich weiss ganz genau wer der mahdy oder mehdi ist.
obwohl ich seine beschreibung bisher nur sehr oberflächlich kannte.
und das kam so:

eigentlich möchte ich mir über was ganz anderes gedanken machen.
etwa über "free alongside ship" oder "free on board" was vertragsklauseln betrifft im welthandel. damit wird mit einfachen ausdrücken klar deffiniert wie weit der zubringer die frachtkosten tragen soll oder muss. im gegeben vergleich handelt es sich darum festzuhalten, sind die kran-verladekosten in der lieferung enthalten oder muss sie der käufer tragen?
das entspricht ungefähr einer flugreise mit hotelaufenthalt bei einer urlaubsreise und einmal sind die transferkosten des taxis darin enthalten und ein anderes mal sind sie es nicht.

im übrigen bin ich der meinung, die glaubensgemeinschaften dieser welt verstehen sich so, dass sie sich untereinander die sogenannte "meistbegünstigungsklausel" zugestehen, das heisst jede vorteilhafte vertragsabwicklung die irgend jemanden zugestanden werden sollten, die gelte auch für diesen geschäftsfall, in dem diese meistbegünstigungsklausel inkludiert ist. es muss wohl nicht extra erwähnt werden, die usa macht davon reichlich gebrauch, was den täglichen ablauf der handelsbräuche anbelangt, im zusammenhang mit der EU. in der weiteren folge trifft das auch auf so neutrale staaten in europa zu, wie einen davon die schweiz darstellt.

in diesem dunstkreis müssen wir scheinbar auch die ankunft oder das dasein einer scheinbar kommenden oder vorhandenen person betrachten. es werden zwar bestimmte allgemeine vorteile für die menschliche gemeinschaft von einer person ins leben gerufen, oder nur von der schale befreit und entkernt, aber damit verbunden ist immer ein breites feld von einem aufnehmenden klientel, das mit wörtlichen ausbrüchen wirklich etwas anfangen können. heutzutage neigen wir dazu alles mit dem ur-meter aus paris zu messen, und täglich finden wir neue möglichkeiten, die welt zumindest in länge und breite einzuteilen. bis all das als selbstverständlich gilt und zum allgemeinwissen gehört.
wie das überwinden von grossen entfernungen in unser materiellen menschlichen form.

meist wird dazu ein notstand als triebfeder in betracht gezogen, je grösser solche kriesenherde und deren folgen sind, um so mehr neue entwicklungen und patente sind zu erwarten. ebenso wächst diese zahl der neuschöpfungen mit der zahl der weltbevölkerung.

in diesem zusammenhang lassen sich die notwendigkeiten der weiterentwicklung in den glaubensgemeinschaften die uns in europa beeinflussen in dieser reihenfolge angeben: der islam, die jüdische traditionelle glaubensgemeinschaft, das christentum, und all die anderen.
beginnen wir jedoch eine weiterentwicklung in der gegengesetzten reihenfolge, wie wir es gewohnt sind, dann ist ein auseinanderklaffen der schere zu erwarten, also genau das gegenteil, was in jedem glaubensbekenntnis von religionsgemeinschaften zu finden ist.

in unserer modernen wohlstandsgesellschaft mit den worten der psychologie sind wir gewohnt zu sagen:
der mensch hat ein bewusstsein - gut.
der mensch hat eine seele - gut.
wie köstlich muss dann erst ein mensch mit bewusstsein und seele munden ?!

dazu fällt mir auch noch eine prophezeihung von den schwarzfussindianern ein, oder waren es die irokesen?

"angst fressen seele auf."

egal, es könnte auch aus dem arabischen raum kommen.
maria theresia und leopold, schauts obi!

und ein :zauberer1
 
Werbung:
Als Mehdi wird der in der Höhle verschollene Sohn Hz. Ali´s "Sahit" im Alevitentum ("Aus dem Hause Ali") genannt.
Er ist nicht verschieden von Christus, da sie "EINS" sind. Daher wird von einem "Mehdi" gesprochen, dabei sind doch beide damit gemeint, denn die Bruderschaft ist eins. Aus den Gründen macht Mehdi auch "keine" religiösen Unterschiede, weil es tatsächlich keine Unterschiede gibt, ausser in der Vorstellung der Menschen.
 
Zurück
Oben