Eine Freundin ist verzweifelt...

liebe lilyofthevalley!!!

zuerst mal, finde ich es schön wie sehr du dich für deine freundin einsetzt

und bemühst.....sie kann sich glücklich schätzen dich als freundin zu haben!!!

es wurden schon so viele tolle tipps und ratschläge gegeben,

kann dir ein buch empfehlen zu diesem thema ( keine angst-hat nur 117 seiten )

Co-Abhängigkeit - Die Sucht hinter der Sucht von Anne Wilson Schaef ( Heyne - Bücher )

schick dir / euch viele positive gedanken und ganz viel kraft für alles kommende !!!!
alles liabe, samina
:blume: :blume: :blume:
 
Werbung:
Ihr seid alle so supi!!!
Unser befreundetes Paar hatte sich vor kurzem erst ein Haus gekauft, d.h. da kommt noch eine Menge auf sie zu.
Wir möchten sie sehr gerne unterstützen, wissen aber auch nicht"wie weit wir uns da aus dem Fenster lehnen können"?!
Kennt jemand von Euch die AL-Anon Gruppe? Habe mich ein bisschen im Internet umgesehen.
Bei den AA stand, dass es dort in den Gruppen eigentlich ausschliesslich "trockene Alkoholiker" gibt, die wissen, wovon sie reden.
Er wird keine Gruppensitzung besuchen, never ever!
Sein Alkohlproblem stellt überhaupt kein Problem in seinen Augen dar,alles ist okay.
Für ihn ist alles wunderbar...
Wir fragten auch, ob er sie schlägt aber sie verneinte! Wir wollen es ihr glauben...

@zadorra125
dann weißt Du ja wovon Du sprichst. Sei lieb umarmt und gedrückt,es tut mir sehr leid...
@zauberhexerl
ja verbal ist er in solchen Momenten in denen er viel trinkt auch oben auf, Gespräche ihrerseits erzählte sie uns gibt es erst Tage später, wenn überhaupt.
Du hast in der Vergangenheit geschrieben, also ist dieses Kapitel für Dich beendet. Ich hoffe, Du konntest alles verarbeiten?
@Antenne29
ja, Du hast es auf den Punkt gebracht, sie hat sich sehr geschämt.
All diese Dinge uns zu offenbaren hat ihr Kraft gekostet.
Sie hat sich sehr verändert, sieht sehr schlecht aus lässt sich selbst ein wenig gehen.
Aber auch kein Wunder in ihrer Situation...
@Astralengel
lieben Dank, werde Dein "Angebot" schon in den nächsten Tagen in Anspruch nehmen!
@samina
werde ihr das Buch besorgen, lieben Dank für den Tipp!

Nochmals Euch allen vielen Dank und wenn ich darf, schreibe ich Euch wie es weitergeht.
Ich befürchte nur, sie hat nicht die Kraft das durchzustehen...


LG
Lily
 
ja lilly ihc hab es verarbeitet und bin jetzt soweit dass wir gemeinsam ausflüge machen ,er mich zum essen einlädt .so gehts, denn da trinkt er nicht ,ich telefonier auch nur mehr am vormittag oder bis max.15h mit ihm ,da gehts noch,auch wenn ich mal höre, dass er getrunken hat, dann hab ich schnell was "wichtiges" zutun und muss auflegen .ich tu mir das nicht mehr an. ich würde auch nicht wieder mit ihm zusammenziehen, obohl wir auf dem papier noch verheiratet sind(ich hab auch nicht die absicht, mich scheiden zu lassen ,bin ja nicht blöd*g)deiner freundin wnsch ich alles gute udn vorallm die kraft wegzugehen und diese sache zu beendigen,auf welche weise auch immer und dir liebe grüsse und es ist sicher schön ,so eine freundin wie dich zu haben.
 
Danke Zauberhexerl...Du bist aber auch sehr stark, mutig und selbstbewußt!!! Der Weg wird steinig und schwer für sie aber es ist wohl durchzustehen mit Kraft, Zuversicht und Menschen, die für meine Freundin da sein werden.
Ich wünsche Dir alles Liebe & Gute für Dein weiteres Leben...bist auf dem richtigen Weg!!! (wenn ich das so sagen darf!)

LG
Lily
 
Werbung:
liebe lilly danke für deine lieben worte und auch für dich sowie deine freundin viel glück und karft.liebe grüsse

Danke Zauberhexerl...Du bist aber auch sehr stark, mutig und selbstbewußt!!! Der Weg wird steinig und schwer für sie aber es ist wohl durchzustehen mit Kraft, Zuversicht und Menschen, die für meine Freundin da sein werden.
Ich wünsche Dir alles Liebe & Gute für Dein weiteres Leben...bist auf dem richtigen Weg!!! (wenn ich das so sagen darf!)

LG
Lily
 
Zurück
Oben