Eine Frau sagte zu mir "ergo dea"!

mjinvincible

Mitglied
Registriert
11. Dezember 2005
Beiträge
203
Ort
Ulm
Ich habe vor zwei Tagen geträumt, dass ich in einem Cafe mit einer Frau etwas trinke.

Sie sagte zu mir "ergo dea ehingen*"

Ich kann leider kein Lateinisch.
Ich habe ein bißchen gegoogelt.
"ergo dea" heißt irgendetwas wie "Göttin", oder?

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Was wollte die Frau damit sagen?




*ehingen = Ort in der Nähe wo ich wohne.
 
Werbung:
Danke :)


Aber wer ist eine Göttin?

Ich? Ich bin ein ER :D


Woher soll ich das wissen! War doch nicht MEIN Traum! :D
Spaß beseite, vielleicht war ja deine weibliche Seite gemeint! :) Also die Gefühlsseite. Vielleicht könntest du den den Traum als Hinweis verstehen, dich mehr mit deinen Gefühlen/Empfindungen/Emotionen zu befassen. :)
Dein Heimatort steht sicher für deine Wurzeln. Wenn wir uns mit der Gefühlsseite befassen, kommen wir automatisch dahin! :)
 
Also ist ehingen göttlich oder sowas würd mir das sagen? xD Oder ne Göttin ist dort? Oder was weiß ich, ist schon sehr lange aus. ^^
 
Das "dea" könnte auch englisch gemeint gewesen sein, also von "dear" kommen... ?

Im Sinne von "Na also, mein Lieber!"

Passt das vielleicht besser?
LG, Romaschka
 
Werbung:
Zurück
Oben