Eine Frage, die ich mir schon lange stelle

Raphael

Aktives Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
2.920
Hallo

Wie kommt es eigentlich, dass die Astrologie seit tausenden von Jahren funktioniert und die Namen aller Planeten bekannt sind, wo doch viele Planeten erst im Verlaufe des letzten Jahrhunderts entdeckt wurden?

Oder seh ich da was falsch???
 
Werbung:
Hallo

Wie kommt es eigentlich, dass die Astrologie seit tausenden von Jahren funktioniert und die Namen aller Planeten bekannt sind, wo doch viele Planeten erst im Verlaufe des letzten Jahrhunderts entdeckt wurden?

Oder seh ich da was falsch???
Da siehst du was falsch.

Sonne bis Saturn sind mit blossem Auge sichtbar- und schon ewig bekannt.
Die Transsaturnier wurden später entdeckt:

Uranus 1781
Neptun 1846
Pluto 1930

Sie haben eine besondere, zusätzliche Bedeutung und fügen sich nahtlos in die bis dahin gebräuchliche Deutung ein.
 
Und bis diese Planeten entdeckt wurden, hat man wirklich ohne diese Planeten Horoskope erstellt??? Irgendwie unvollständig, oder?
 
Und bis diese Planeten entdeckt wurden, hat man wirklich ohne diese Planeten Horoskope erstellt??? Irgendwie unvollständig, oder?

Es wird noch schlimmer: die klassische Astrologie und die Stundenastrologie weigern sich bis heute, mehr als die 7 Planeten zu verwenden -- und trotzdem passt's, wenn man's kann. Mehr ist nicht immer mehr, und die Bezüge sind auch bei sieben Planeten und den Hauptaspekten schon recht komplex.

Für einen vollständige Satz fehlen uns immer noch zwei Planeten zu den zehn, die wir aktuell benutzen. Ob Chiron und Lillith da wirklich die Parts in Ersatz oder Ergänzung für Venus (bei Stier oder Waage) und Merkur (bei Zwilling oder Jungfrau) übernehmen können, ist bislang überhaupt nicht klar.

Also ist die Astrologie rein mechanisch-materiell gesehen weiterhin unvollständig, und trotzdem funktioniert sie.
 
Werbung:
Hallo liebes Forum.

Die Astrologie kann so oder so funktionieren.
Warum dürfte es in der Astrologie nicht die Möglichkeit geben, das etwas neues hineinfließt?

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben