Der Fuchs zeigt mir immer auf, das einies im Argen liegt, was man selbst nicht erkennen kann.
Ja, es geht um viel Unsichtbares.
Er liegt noch dazu im Haus vom Reiter was mir zeigt dass es in Gesprächen nicht immer ehrlich zu geht.
Gespräche sind auch nicht meine Stärke, habe ich gerade wieder in einem anderen Forum festgestellt. :-( Ich lasse zu viel weg und dann entstehen Missverständnisse. Daran arbeite ich schon lange, habe auch einen Buchtipp bekommen wie ich konstruktiv Gespräche führen kann. Muss aber noch ein bisschen warten, bis ich es mir kaufen kann.
Auch Neid ist ein grosser Streitfaktor zwischen euren Familien.
Ja, stimmt, Und das schlimme ist, dass ich dann noch auf den Zug aufspringe, bis ich dann wieder mal merke, was mit mir vorgeht.
Mir hätte in diesem Fall, eine Legung gefallen, in der du gefragt hättest, was DU tun kannst um deiner Tochter zu helfen,
Das hätte ich nie gefragt, weil ich dachte ich müsse mich raushalten. Ich werde Adressen und Telefonnummern heraussuchen wohin sich meine Tochter und Schwiegersohn wenden können und was kostenlos ist. Ob sie dieses Angebot annehmen, ist dann ihre Entscheidung.
Kann es sein dass es in der Familie deiner Tochter auch um arge finanzielle Probleme geht?
Wie kommst du darauf? Die Finanzen sind nicht mehr so wie früher, auch die Wohnung ist jetzt teurer als die alte. Das ist ihre Chance mit Geld umgehen zu lernen. Hier gibt es dann auch schon wieder eine Versuchung: die Schwiegeroma lockt mit ihrem Geld. Sie tut so, als ob sie es gerne ihrem Enkel geben würde. Dabei ist es aus meiner Sicht ein Lockmittel. Eines das die Mutter nicht hat. Zum Glück kann ich finanziell mithalten, auch wenn ich mir manchmal schwer tue. Aber sowas lasse ich mir nicht gefallen. D.h. das Geld ist Falschgeld.
(der Gedanke kam mir jetzt wegen des Fuchses.)
Mir scheint das Glück innerhalb der 4 Wände ist stark gedrübt..auch Gesundheilich liegt da einiges im argen. ich denke man hat sich das Leben zu lange durch eine rosarote Brille angesehn und gehoft das einem die gebratenen Tauben weiter in den Mund fliegen..doch das Leben hat oft harte Prüfungen für uns parat.
Ja, passt zu beiden. Leider habe ich den Fehler gemacht meiner gesunden Tochter zuviel zuzugestehen, weil sie wegen der kranken Schwester so arg zurückstecken musste.
Der Baum im Haus Baum..Geduld, Festgefahrenheit, Trägheit, sind das Stichworte mit denen du etwas anfangen kannst?
Geduldig, hmm.. sind sie wohl beide eher weniger, träge sind sie und die Situation ist total festgefahren.
Ich denke die Mutter deines Schwiegersohnes ist ein grosses Problem, sie scheint im Hintergrund die Fäden zu ziehen.
Ja, das kam deutlich im Gespräch heraus. Die Schwiegeroma hat ihre Tochter keinen Einhalt gegeben, also steht sie auch dahinter.
Ich denke die einzigste Freude die deine Tochter zur Zeit hat ist ihr Kind, hat sie eine Tochter?
Es ist ein Sohn. Wie es mit ihr und ihrem Mann aussieht weiß ich nicht. Da ich nichts weiß ist das ein gutes zeichen.
Innerhalb
ihrer Familie scheinen die Probleme eigendlich garnicht so allmächtig zu sein, das grosse Problem kommt von aussen.