Eine Fabel

berneo

Mitglied
Registriert
16. Juni 2007
Beiträge
401
Der Hase und der Vogel

Es waren einmal ein kleiner Vogel und ein kleiner Hase. Die waren die besten Freunde, seit sie denken konnten. Sie verbrachten die meiste Zeit miteinander Marathon zu laufen. Sie liefen Seite an Seite im Kreis, bis sie erschöpft und glücklich ins weiche Gras fielen. Immer konnte es der Hase kaum erwarten wieder mit dem Vogel zu rennen.
Nun kam der Vogel in das Alter, in dem es Zeit wurde, fliegen zu lernen. Doch er hatte ja nur seinen Hasen, von wem sollte er also fliegen lernen? Der Hase bemerkte bald, dass sein Vogel immer mit ihm rennen würde, wenn er nicht bald lernte zu fliegen.
Da er den Vogel sehr liebte, wollte er nicht, dass er unglücklich sei.
Sosehr liebte er ihn, dass er eher auf ihn verzichten würde, als ihn unglücklich zu sehen. So kam der Hase am nächsten Tag humpelnd zur Laufstrecke und sprach: "Ich kann heut nicht mit dir laufen, denn ich hab mir meinen Hasenfuß verstaucht. Sieh die Vögel dort! Heut wirst du mit ihnen spielen, ich muss heimgehen und ruhen.“ Dann drehte er sich um und ging. Der Vogel war traurig und sah dem Hasen lange nach. Doch bald gesellte er sich zu den anderen Vögeln. Seither hatte der Hase den Vogel nicht mehr gesehen. Manchmal, wenn er mit seinen Hasenfreunden über die Wiese hoppelt und ein Vogel am Himmel seine Kreise zieht, denkt er, es sei sein Freund.

LG,
Bernhard
 
Werbung:
Schön geschrieben, wenn auch irgendwie traurig, zumindest aus der Perspektive des hasen gesehen. Aber so sollten manche Menschen mal denken.... Echt schön!!!!
 
Hi!

Danke euch!

:kiss4:
:kiss4:

Die Geschichte ist eben bissl traurig...aber der Hase hat ja auch wen gefunden!

LG
 
Werbung:
...habe vielen lieben Dank, dass ich es auch finden durfte, Du hast mir gerade wieder eine Frage beantwotet...mein Herz ist mit Dir...

Alles und Liebe Dir, Orion7
 
Zurück
Oben