Eine etwas unglaubliche Dame

Logi

Neues Mitglied
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
25
Hallo werte Gemeinde,

erneut bräuchte ich eure Hilfe. Es dreht sich um folgendes:

vor einem Jahr hatte ich ein Mädel kennengelernt, mit dem ich öfter etwas unternommen habe, bis sie fortgezogen ist. Ich war sogar in es verliebt für eine gewisse Zeit.
Allerdings kam sie hin und wieder noch, begann aber, mich zu meiden.

Ende Juli starb mein Vater und Anfang September hatte ich Geburtstag. Genau eine Woche später hatte ich mich dann mit ihr getroffen.
Obwohl sie von einer gemeinsamen Freundin wusste, dass diese beiden Dinge geschehen sind, hat sie nicht darauf reagiert. Selbst als ich sie direkt darauf ansprach, reagierte sie darauf nicht. Kein "Nachträglich herzliches Beileid", kein "Nachträglich alles Gute", gar nichts.

Mich hat ihre Kaltherzigkeit einfach nur geschockt, sodass ich heute noch daran zu schaffen habe.

Ich wollte mal eure Meinung zu ihrem Verhalten hören.
 
Werbung:
Jeder ist wie er ist, und wie es aussieht scheint es sie nicht zu interessieren was in deinem Leben so passiert, was schockiert dich daran?

Vielleicht will sie auch einfach nicht allzuviel mit dir zu tun haben, möglichst wenig private Worte wechseln ... wer weiß ... zumal sie dich ja auch gemieden hat bei ihren letzten Besuchen.

Glückwunsch oder Beileid ist nichts, was man einfordern kann um dann hinterher beleidigt zu sein, wenn es nicht kommt.

Vergiss sie einfach .....

R.
 
Allerdings kam sie hin und wieder noch, begann aber, mich zu meiden.

Selbst als ich sie direkt darauf ansprach, reagierte sie darauf nicht.

Mich hat ihre Kaltherzigkeit einfach nur geschockt, sodass ich heute noch daran zu schaffen habe.
.


Du merkst es selbst: sie meidet dich.
Warum kannst du das nicht akzeptieren?

Du sprichst sie an... Warum? was hast du erwartet? In welche Lage hast DU SIE damit gebracht? und dann nennst du es Kaltherzigkeit?
Überdenke bitte dein Verhalten

Irgendwie stimmt die Chemie zwischen euch nicht.
Meinst du da ändert dein Geburtstag was?

Stell dir vor, sie hätte ein Beileid geheuchelt...was ist besser? ehrlicher?
würdest du dich wirklich besser fühlen?
 
Sieh es mal so,

es gibt Menschen die Trauern nicht, weil Sie der festen Überzeugung sind, dass eh nur der Körper stirbt und dann gibt es noch die Menschen, für die ist ein Geburtstag ein ganz normaler Tag wie jeder andere.

Und wie Du es selbst schon geschrieben hast, Sie meidet Dich und trotzdem kommt Sie zu einer Verabredung. Sag mal, hast Du Sie je gefragt, warum Sie Dich meidet?

Ich denke mal nein, hast du Dich nur mit Ihr verabredet um Sie zu bewerten? Und da wunderst Du dich, dass Sie kalt bleibt...

Denk mal darüber nach...
Alles liebe,
weißerRabe
 
Hallo Logi

Wenn frau null Interesse hat, dann braucht sie sich auch nicht mit der anderen Person zu treffen. Somit sehe ich nicht, was du falsch gemacht haben könntest.
Und wenn sie immer so drauf ist, dann wäre sie wohl sowieso keine vernünftige Partnerin.

Nebenbei interessiert mich mein Geburtstag auch nicht besonders (ich feiere nicht), aber ich gratuliere anderen schon, wenn ich daran denke.

LG PsiSnake
 
Mich hat ihre Kaltherzigkeit einfach nur geschockt, sodass ich heute noch daran zu schaffen habe.

Da habe ich eine andere Vermutung: Eine Frau, ein Verehrer, Frau will den Verehrer aber nicht, Glückwünsche und Beileidsbekundungen erzeugen Nähe, die eventuell unerwünscht ist, weil Frau den Verehrer nicht näher an sich herankommen lassen will, schon wird Frau quasi-kaltschnäuzig. Als Mittel zum Zweck, eben Distanz zu belassen, abzulehnen, sich abzugrenzen. Das mag nicht besonders höflich sein, aber es ist durchaus ein Weg einen unliebsamen Verehrer zu vergraulen.

Hast Du soweit schon mal gedacht?

LG
Any
 
Zitat: Da habe ich eine andere Vermutung: Eine Frau, ein Verehrer, Frau will den Verehrer aber nicht, Glückwünsche und Beileidsbekundungen erzeugen Nähe, die eventuell unerwünscht ist, weil Frau den Verehrer nicht näher an sich herankommen lassen will, schon wird Frau quasi-kaltschnäuzig. Als Mittel zum Zweck, eben Distanz zu belassen, abzulehnen, sich abzugrenzen. Das mag nicht besonders höflich sein, aber es ist durchaus ein Weg einen unliebsamen Verehrer zu vergraulen.

Hast Du soweit schon mal gedacht?


Ist vermutlich so. Allerdings habe ich mich dann gefragt, warum sie sich überhaupt mit ihm trifft. Oder war es ein Zufallstreffen @Logi ?

Gibt vermutlich Frauen, die irgendwie so erzogen oder gestrickt sind, dass sie schwer nein sagen können, und sich dann anders behelfen, um aus einer Situation heraus zu kommen. Eventuell hat er sie aber auch schon "überredet" ?
 
Werbung:
Zurück
Oben