Eine etwas seltsame Frage

Antje266

Neues Mitglied
Registriert
16. Juni 2021
Beiträge
23
Ort
Aurich
Liebe Medien,

ich habe eine etwas seltsame Frage an euch. Wenn jemand verstorben ist, den ihr im Leben nur flüchtig kanntet und im Leben gesiezt habt, würdet ihr den Verstorbenen dann auch weiterhin siezen, wenn ihr Kontakt zu ihm aufnehmen würdet oder würdet ihr den Verstorbenen duzen? Um besser zu verstehen, was ich meine: von mir sind inzwischen einige Lehrer verstorben, die mich unterrichtet haben. Wenn ich Kontakt zu ihnen aufnehmen wollen würde, würde ich mir ziemlich komisch dabei vorkommen, sie plötzlich zu duzen. Wie ist das bei euch? LG
 
Werbung:
*** Da Diskussionen über das Antwortverhalten von @Antje266 nicht ins Trauerforum gehören, das Nachfragen dazu jedoch meiner Meinung nach berechtigt ist, habe ich die entsprechenden Beiträge nach "Unter uns" verschoben. ***
 
Wenn jemand verstorben ist, den ihr im Leben nur flüchtig kanntet und im Leben gesiezt habt, würdet ihr den Verstorbenen dann auch weiterhin siezen, wenn ihr Kontakt zu ihm aufnehmen würdet oder würdet ihr den Verstorbenen duzen?
Ich hatte früher Gelegenheit, an so genannten Transkommunikationssitzungen teilnehmen zu können, die auch als "Tonbandstimmen" geläufig sind. Diese Frage stellte sich uns nicht, weil nur gut bekannte Verstorbene kontaktiert worden sind.
Natürlich hätte man auch Personen kontaktieren können außerhalb dieses Bereiches. Ich denke, es wäre angemessen gewesen, sie zu siezen.
 
Wenn jemand verstorben ist, den ihr im Leben nur flüchtig kanntet und im Leben gesiezt habt, würdet ihr den Verstorbenen dann auch weiterhin siezen, wenn ihr Kontakt zu ihm aufnehmen würdet oder würdet ihr den Verstorbenen duzen?

Von mir aus nehme ich nie Kontakt zu Verstorbenen auf. Wenn sie mir etwas mitteilen wollen, machen sie sich von selbst bemerkbar. Sei es durch Träume, oder ich ihre Anwesenheit in meinem Umfeld wahrnehme.
Wenn ich mit jemandem Verstorbenen noch etwas zu bereinigen habe, das mir auf der Seele brennt, zünde ich Räucherwerk an und schreibe ihm einen Brief, den ich im Anschluss dem Feuer übergebe.
 
Du hast dir doch die Antwort selbst schon gegeben. Du kommst dir komisch dabei vor, deine Lehrer zu duzen. Dann mach es halt einfach nicht.

Ich glaube aber nicht, dass es einen Unterschied macht. Damals, als es passiert ist, habe ich Kontakt zu einigen Opfern von Fukushima aufgenommen. Mit denen musste ich auch nicht Japanisch "sprechen", die haben mich ganz normal auf Englisch verstanden. (Ich denke manchmal auf Englisch und manchmal auf Deutsch. Ich gehe davon aus, dass diese Japaner mich auch auf Deutsch verstanden hätten, es hat nur für mich nicht gepasst.)
 
Werbung:
Liebe Medien,

ich habe eine etwas seltsame Frage an euch. Wenn jemand verstorben ist, den ihr im Leben nur flüchtig kanntet und im Leben gesiezt habt, würdet ihr den Verstorbenen dann auch weiterhin siezen, wenn ihr Kontakt zu ihm aufnehmen würdet oder würdet ihr den Verstorbenen duzen? Um besser zu verstehen, was ich meine: von mir sind inzwischen einige Lehrer verstorben, die mich unterrichtet haben. Wenn ich Kontakt zu ihnen aufnehmen wollen würde, würde ich mir ziemlich komisch dabei vorkommen, sie plötzlich zu duzen. Wie ist das bei euch? LG

Wir Menschen stellen uns vor, dass ein Kontakt, wie ein Anruf funktioniert.
Sage ich also "Peter zeige dich..." dann kommt Peter vorbei (oder wie? :))
Tatsache ist, dass Jenseits mehr wie ein Netzwerk von energievollen Kräften funktioniert, die miteinander, ähnlich wie unsere Hirnsynapsen, in einer vollständigen Verbindung, Verbundenheit existiert.
Stellt man also eine Frage an XY, bekommt man eine Antwort, die genau gleich ausfällt, wie bei XZ...usw., weil auch das gesamte Wissen universell ist.
Ob man Jenseits mit Sie, Du, chinesisch, oder russisch anspricht, ist völlig egal, denn die Antwort erfolgt durch Gedankenübertragung mit bildhaften Inhalten, die (mehr oder weniger) simultan in jenseitige Kodierung übersetzt werden.

Nicht nur deine verstorbenen Lehrer, sondern auch andere Jenseits Existenzen werden dich auf deinem Weg bestärken und ermutigen.

LG
Juna
 
Zurück
Oben