Auf Thema antworten

Mein Opa kam ein Jahr später ins Krankenhaus. Die Diagnose war Nierenversagen. Als ich dies hörte war mir sofort klar das er sterben wird und das ich nochmal sehen muss. Ich wollte keine weiteren Schuldgefühle. Meine Eltern und sind zu ihm ins KH. Er war total weggetreten. Seine Augen waren zu, er stöhnte nur rum, man konnte kein Wort verstehen, höchstens mal ein "Jaja". Er wirkte wie jemand der einen Alptraum hat. Ich haben seine Hand gehalten & plötzlich sagte er die Worte "Erika, es ist soweit" Erika ist meine Oma/ seine Frau. Dieser Satz hat mich damals so geschockt das ich heulend das Zimmer verlassen habe und heimgefahren bin. Dieser Satz hat mich nicht mehr losgelassen. Das merkwürdige daran ist das meine Eltern diesen Satz nicht gehört haben. Er war so deutlich für mich zu hören und das ganze Zimmer war ansonsten still. Am nächsten Tag war auch er tot. Ich hatte schon immer ein super Verhältnis zu meinen Großeltern. Wenn ich jetzt darüber schreibe wühlt mich das wieder auf aber ich kann diese Sachen nicht vergessen.

Zurück
Oben