Ein Weiser drängt seinen Glauben niemals auf - Wissarion über Demut

Benjamin

Aktives Mitglied
Registriert
9. November 2003
Beiträge
626
55. Und ja, natürlich beinhaltet Demut eindeutig, dass diejenigen, die sich als an den Großen Gott Glaubende bezeichnen, absolut nicht dazu neigen, ihre angeblich richtigere Auslegung der Wahrheit Gottes irgendwie zur Schau zu stellen, denn eine Auslegung ist nur unter der Bedingung zulässig, da ein Anderer, indem er eure Taten bemerkt, von sich aus wünscht, euch darüber zu befragen!
56. Mehr noch: Ein demütiger Mensch begreift sehr wohl, dass ein Anderer, der die heiligen Sakramente anders versteht, durchaus ein vollkommeneres Verständnis haben kann.
(Wissarion)

Zitat von: http://www.wissarion.info/2017-01-04.htm

Sehr lesenswerter Text. Insbesondere die Auslegungen über Demut finde ich sehr treffend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben