Ein Rabe vor dem Fenster

Raben sind auch Überbringer spiritueller Botschaften aus dem Jenseits, oder aber auch von menschen die einem nahestehen und in Gedanken bei uns sind~wenn man länger drüber nachdenkt, kommt einem auch meist die Person in den Sinn..:zauberer1
 
Werbung:
Ja,daran habe ich auch schon gedacht ,aber die Angst,vor einer schlechten Botschaft bleibt. Aber wo du das erwähnst....hm....zuerst diese merkwürdigen Gerüche...Weihrauch,ich rieche Weihrauch an den verschiedensten Orten,meine Tochter übrigens auch...seltsam...dann meine alltäglichen Hofbesucher ,die Schar Raben und Krähen,die irgendwie immer ,rund ums Haus schwirren ....Hm...*Kopf schüttel*...unheimlich
Liebe Grüße Elke
 
hallo teddy:) unheimlich ist nur was wir nicht kennen....weihrauch ist nichts schlimmes...meine Freundin hatte am Wochende stundenlang Weihrauchgeruch in ihrem Haus, als sie sich auf ihre Engel einstimmte, erfuhr sie wer bei ihr ist und sie in ihrer derzeitigen stressigen Zeit unterstützt.WEihrauch ist auch klärend und reinigend.
Mir begegnen oft Raben, wenn ich dann nachfrage, bekomme ich auch eine >Antwort. Man sollte von dem alten Denken weg, das Raben oder schwarze Katzen Unglück bringen~ das ist HUmbug! Ich habe einen schwarzen Kater, der ist ein wahrer Schmuser und megalieb! lg Angelwoman :zauberer1
 
Hm...Raben und Krähen,sind hier immer Gast bei mir,zumindest rund ums Haus.Vieleicht liegt es daran,das ich auf einem Bauernhof wohne.Stimmt schon,das der alte überlieferte Aberglaube,den Menschen,vor diesem Vogel große Angst macht.Irgenwie ist man da ja auch geimpft,zumindest ich. Als Kind,kann ich mich daran erinnern,das meine Tante immer sagte: Wenn der Rabe...nicht die Krähe...also wenn der Rabe,dreimal ruft,dann stirbt jemand.Ab da,hab ich mir damals immer die Ohren zu gehalten,als ich einen Raben,mit seinem dunklen Rufen,hörte. Dann noch ein Erlebnis,in den 90igern,das meine Freundin betraf....wir haben damals zusammen,bei einer Putzfirma gearbeitet,in einem Internat. Plötzlich hörte ich meine Freundin nur noch schreien und weinen...sie rief: Nein,nein...hau ab. Ich bin hin und fand sie total aufgelöst,sitzend auf dem Boden.Ich fragte was los sei und sie meinte: Da saß ein Rabe auf dem Fensterbrett und klopfte an die Scheibe...meine Mutter,ich muß sofort nach Hause,meine Mutter stirbt.Ich hab versucht,sie zu beruhigen,das alles nur ein dummer Zufall sei,das es so ein "Omen" doch garnicht gibt,aber bvergebens.Sie konnte nicht mehr weiter arbeiten,sie war völlig fertig und ist in dem Zustand auchn och nach Hause gefahren.Das dabei nichts passiert ist,grenzt an ein Wunder .Jedenfalls,ist Birgitts Mutter,noch am selben Abend gestorben. Dann diese merkwürdigen Zufälle, in den letzten Wochen.Innerhalb einer Woche,sind 2 Tiere gestorben,wo ich mich erinneren kann,2 Tage vorher,den Raben auf dem Hof,gehört zu haben,der dreimal gerufen hat.Ich weiß das ziemlich genau,denn ich achte ,seid dem Erlebnis,mit meiner Tante,exakt,auf die Anzahl der Rufe...bescheuert gell?! Ich kann da garnichts dran machen,ich tue es automatisch :confused4. Naja und deshalb,hab ich da doch ein wenig Muffe,ebi dieser eigenartigen Begenung.Mit fiel sofort wieder die Situation,mit meiner Freundin ein,aber er klopfte glücklichweise nicht bei mir ans Fenster.Nun gibt es zur Zeit ,einen Fall in meiner Familie,der darauf schließen lassen könnte ,das etwas passiert,oder eine schlechte Nachricht diesbezüglich ins Haus flattert.Eigentlich wissen es alle,aber keiner möchte es wahr haben,vor allem,weil der Mann erst 50 Jahre alt ist und meine Vermutung war direkt,das der Vogel,mich vor einer schlechten Nachricht warnen möchte,die etwas mit meinem Schwiegervater zu tutn hat,nämlich das die Therapie,nicht angeschlagen hat. Aus diesem Grund ,habe ich meine Frage hier gepostet,weil ich hoffte,das diese Begenung, doch vieleicht ,eine ganz andere Bedeutung haben könnte.Hoffentlich
Liebe Grüße Elke

Liebe Elke!

Ich glaube, wenn ich solche Sachen wie du erlebt hätte, hätte ich auch Angst, wenn mir das wieder passiert!
Aber Tod ist etwas, das uns im Leben begleitet, wir sind hier nur zu Gast, auch wenn wir lieber nicht darüber nachdenken. Vielleicht möchte der Rabe dir sagen, "Nimm Abschied!"?

Liebe Grüße

believe
 
Oh nein,das will ich doch nicht hoffen.Er hat im Augenblick so große Hoffnung und arbeitet in Gedanken wieder. Andererseits,ich glaube ich bin der einzige in der Familie,der weiß,was unweigerlich kommen wird,nur will das mein Mann und meine Schwiegermutter nicht wahr haben.Ich habe die ganze Zeit geschwiegen,wollte ihnen die Hoffnung nicht nehmen,aber als der Rabe da saß und mich ansah,kam mir direkt der Gedanke,das er mich vor etwas warnen möchte und ich wußte auch wovor. Ich hoffe sehr,ich irre mich und er wollte nur mal schauen oder suchte Futter oder eine andere harmlose Erklärung,aber nicht meinen ersten Gedanken,der mich seid dem,nicht mehr los läßt und ich habe Angst,ich hab Angst,das sich das alles bewahrheitet.Naja,mehr als abwarten,kann ich nicht.
Liebe Grüße Elke
 
Werbung:
Raben sind wunderbar.

Wieso sollte das etwas schlechtes bedeuten?
Sie sind sehr edel und mystisch, ich denke der Rabe wollte dir sagen: Du hast deinen spirituellen Weg gefunden!
Du glaubst nicht,wie sehr ich hoffe,das du Recht hast damit. Wie gesagt,die Angst,vor schwarzen Dingen und Tieren,wird einem ja schon in die Wiege gelegt,bei den alten Kamellen,die uns die Omas ,Mamas u.s.w. erzählen. Als kind glaubt man den ganzen Kram auch noch und es läuft einem irgendwie,bis ins Erwachsenenalter hinterher. Ich vergesse nie meine Tante und deren Satz,über Raben, ich zähle bis heute immer noch ihre Rufe und rede laut vor mich hin,damit ich den dritten Rabenschrei, nicht höre. Oft habe ich mir überlegt: Mensch,ist doch albern,was du da machst,wenn immer bei jedem,der drei Schreie vom Raben hört,jemand aus der Familie stirbt,du meine Güte,das wären ja jede Menge Leute. Oder: Ich schaue oft ,ob nicht noch jemand in der Nähe ist,der den raben dreimal rufen gehört hat und ich überlege dann oft,ob bei den Leuten,die zur gleichen Zeit das Rufen hören,auch jemand stirbt,aber andererseits,wieder das Erlebnis mit dem klopenden Raben,der auf dem Fenstersims saß und an die Scheibe klopfte.Hätte er das nicht gemacht,hätte meine Freundin keinen Abschied von ihrer Mutter nehmen können.Oder die Tiere hier auf dem Hof,die 2 Tage später,nach den drei Rufen,des Raben,plötzlich und vollkommen unerwartet gestorben sind,denn organisch war nichts festzustellen,oder das Kalb,das kurz darauf starb...es war genau wie jedes andere Kalb,meinte meine Vermieterin und es sei ihr unerklärlich,warum in einer Woche 3 Kühe gestorben sind. Un noch merkwürdiger finde ich,das die drei Tiere,im Dreieck ,nacheinander gestorben sind. Aber das Phänomen,kenne ich von meiner Arbeit,in der Altenpflege her.Stirbt jemand,geht dieser nie alleine,es sterben immer noch 2 Menschen und meist,gehen sie nacheinander,in einem Dreieck. Ich konnte das nicht glauben,als meine Kollegen ,mir das damals aufgetischt haben,aber es stimmt.Jedesmal,wenn erst einer gegenagen ist,folgten zwei weitere und nachdem dies geschehen war,habe ich daran gedacht mal nachzusehen,wer aus welchem Zimmer zuerst,wer gefolgt ist und wer dann noch nachzog....immer ein Dreieck. Unheimlich fand ich das damals.
Liebe Grüße Elke
 
Zurück
Oben