»Ein Problem mit sich selbst?«

Hikari

Mitglied
Registriert
3. Juli 2010
Beiträge
836
Mir fällt auf, dass viele Menschen, die mit der Welt nicht zurecht kommen, denken (oder gesagt bekommen), dass die Probleme in Wirklichkeit bei ihnen selbst liegen.
Man zwingt sie reale Probleme zu ignorieren und redet ihnen ein, dass sie stattdessen an sich selbst arbeiten müssten.

Wieso ist das so?

Das kann doch nicht gesund sein.
Wir sind doch nicht hier um zu lernen wie man Augen und Ohren verschließt. :zauberer1
Nur weil manche Dinge scheinbar unveränderlich sind, sind sie noch lange nicht gut.
 
Werbung:
Mir fällt auf, dass viele Menschen, die mit der Welt nicht zurecht kommen, denken (oder gesagt bekommen), dass die Probleme in Wirklichkeit bei ihnen selbst liegen.
Man zwingt sie reale Probleme zu ignorieren und redet ihnen ein, dass sie stattdessen an sich selbst arbeiten müssten.

Wieso ist das so?

Das kann doch nicht gesund sein.
Wir sind doch nicht hier um zu lernen wie man Augen und Ohren verschließt. :zauberer1
Nur weil manche Dinge scheinbar unveränderlich sind, sind sie noch lange nicht gut.

Es ist eigentlich immer nur ein kompatibel machen, man versucht die Menschen zu vereinheitlichen. Man kann Menschen aber nicht kompatibel machen und so *erziehen*, dass sie mit allen auskommen. Ich denke es geht im Leben darum, die Menschen in seiner Nähe zu haben, die man als wertvoll betrachtet und sich am positiven erfreut. Menschen die einem nur negatives bringen, solle man nicht in seinem näheren Umfeld dulden. Also wer das in der Nähe hat, was er liebt, mag und schätzt hat auch nie Probleme damit kompatibel zu sein.
lg
Cyrill
 
Werbung:
'Wie im Innen, so im Außen.'

'Die Welt zeigt sich mir so, wie ich sie sehe.'

Das kann doch nicht gesund sein.
Wir sind doch nicht hier um zu lernen wie man Augen und Ohren verschließt.

Genau das ist ja oft das Problem. Anstatt aufmerksam hinzuschauen/hinzuhören, werden Augen und Ohren verschloßen...

...und anstatt ehrlich zu sich selbst zu sein, was für das Erkennen so wichtig ist, wird sich selbst was vorgemacht, weil's erst mal einfacher erscheint.
 
Zurück
Oben