Ein Ort mit vielen Kabinen

Widdergirl Carina

Aktives Mitglied
Registriert
27. November 2021
Beiträge
205
Hallo mit miteinander,
ich hatte gestern (01.01.23) einen Traum der mir kaum was sagt , naja an dem könnte ich mich nur unklar erinnern.
Ich kann mich nur noch an folgendes erinnern:

Ich bin an einem Ort wo viele Türen bzw. Kabine sind.
Vermutlich der Umkleidebereich eines Hallenbades oder so.
Dort versteckte ich mich vor jemanden.
Wer ? oder Was ? weiß ich nicht.

(Vielleicht war ich im Traum nackt , da bin ich nicht sicher.)

Aufjeden fall danke für eure Hilfe und jeden Hinweis.
 
Werbung:
gestern (01.01.23)
:winken5:
Vermutlich der Umkleidebereich eines Hallenbades oder so.
Dort versteckte ich mich vor jemanden.
Ja, Carina, du versteckst dich.

In einem Umkleidebereich, egal wo, legt man erstmal seine äußere Maske ab, was die Kleidung ja in jedem Fall ist für uns alle. Um sich dann neu zu bekleiden.

Deshalb sage ich jetzt mal, du warst im Traum in diesem Forum. Du hast dir gezeigt, was du hier machst tatsächlich, nämlich dich seelisch „entblößen“, denn genau das machen wir, wenn wir unsere Träume erzählen. Träume zeigen das verborgene Innere eines Menschen, sie offenbaren viel mehr, als den Meisten bewusst sein dürfte.

Ist aber grundsätzlich kein Problem, es geht ja anonym zu hier.

Dann aber, wenn wir die Symbolik und damit die Info eines Traumes verstanden haben, sind wir mehr oder weniger neu geworden, zumindest in einem Bereich unseres Denkens und Fühlens. Wir haben uns also neu bekleidet.

Du bringst hier deine Träume einen nach dem anderen. Aber du zeigst dich nicht. Du erzählst kein kleines bisschen was über dich. Niemand erfährt, was die Informationen, die du erhältst, bewirken bei dir. Du versteckst dich konsequent. Ich schrieb dir schon mal so was.

Sich bedeckt zu halten ist nun auch okay. Solange du dich nicht auch vor dir selbst versteckst. Ich weiß, dass du das verneinen wirst. Erzähle dir, also nur dir selbst, ein Beispiel, wo sich was verändert hat in deiner Selbstwahrnehmung.
 
Du bringst hier deine Träume einen nach dem anderen. Aber du zeigst dich nicht. Du erzählst kein kleines bisschen was über dich. Niemand erfährt, was die Informationen, die du erhältst, bewirken bei dir. Du versteckst dich konsequent.
Und ich bewundere dich, @Renate Ritter, dass du dir nach wie vor so viel Mühe gibst mit deinen freundlichen und ausführlichen Antworten.

Mir wäre das schon lange zu blöd. Es bringt doch nichts, jeden Kacktraum, der auch noch ohne Handlung ist, hier zu veröffentlichen. :sleep:
 
Mir wäre das schon lange zu blöd. Es bringt doch nichts, jeden Kacktraum, der auch noch ohne Handlung ist, hier zu veröffentlichen.
Danke, Scarabeus, für deinen Zuspruch.
Träume deuten hat durchaus eine gewinnbringende Funktion. Der Gewinn ist aber ganz oft unsichtbar für den, der den Traum deutet. Und damit muss man sich eben zufrieden geben.

Ob ein Traum ein „Kacktraum“ ist, das weiß Derjenige ja selber nicht. Wenn es ihm/ihr wichtig genug ist den zu erzählen, dann hat das halt eine Bedeutung.
 
Werbung:
Zurück
Oben