Ein Lebenszeichen von Trotzkopf

Hallo @Markus????? ,
dankeschön für die guten Wünsche. :)
Zu deiner Frage: Ich mache einen Online Kurs (aufgezeichnete Videos, Online Webinare mit Hausaufgaben) bei einer russischen Astrologin. Das wird dir aufgrund der Sprache nicht wirklich weiterhelfen.
Wenn ich dir.jedoch ungefragt einen Rat für einen Astro-Kurs geben darf: Dein Zwillingsmerkur (hab den auch) braucht einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Kurs, sonst wird es schwierig dabei zu bleiben. So ein Merkur lässt sich schnell ablenken oder interessiert sich für Tausend Themen auf einmal (kenne ich von mir auch). Deswegen denke ich, wäre ein Fernlernstudium, das hauptsächlich daraus besteht, dass du viel alleine lesen musst, nichts für dich.

LG
Trotzkopf
@Markus?????
Wenn ich mich richtig erinnere, war @fckw am überlegen selbst einen Kurs anzubieten, für vedische Astrologie. Wenn es für dich in Frage kommt, könntest du bei ihm anfragen, ob er diesen an dir "testet". Nur ein Gedanke.
LG
Trotzkopf

Werbung:
Hallo @Helga1 ,
da hast du sicherlich recht. Ich bin mir grad nicht sicher, ob wir beide schon das Vergnügen hatten....aber da ich hier schon einige (sehr einfühlsame) Deutungen von dir lesen durfte, kommt es mir so vor :).
LG
Trotzkopf
Danke liebe @Trotzkopf. Ich wünsche dir, dass dir alles gelingt, was du dir vornimmst. Deine Pläne hören sich gut an. Ich habe in den letzten drei Jahren ähnliche Ziele realisiert und es geht mir sehr gut damit. Viel Freude mit deinem Kind.

Hallo liebe @Trotzkopf , hallo ihr alle Lieben,

ich bin heute aus Zufall mal wieder hier gelandet, da mein Handy mich verlassen hat und Hunger nach Steckdose schrie.

@Trotzkopf - Es war unglaublich schön deinen Beitrag zu lesen, weil er einfach deine unvergleichliche Positivität aussendet. Es freut mich sehr, das es dir gut geht.

Auch mir persönlich geht es im Grunde sehr gut,

doch habe ich im Moment eher mit den Vorkommnissen und der "Welt" Probleme.

Ich gehöre ja noch in die Generation der Friedensdemonstrier, Zeit des Vietnam Kriegs usw.
Hatte ich doch als Mädel eine Jeansjacke mit einem Button dran auf dem stand:
"Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin."

und gerade Astrologisch war mein eigentliches Steckenpferd ja die Mundan Astrologie.

Persönlich konfrontiert es mich nun wieder mit meinem Problem des Abgrenzens, das kommt alles zu Nahe an mich ran und lässt mich streckenweise schier Verzweifeln, das es Menschen gibt die alles mit Waffengewalt und mit
Bomben schmeißen lösen wollen.

Und so habe ich mir selbst - um mich zu schützen - Nachrichten und ein "Transite beobachten" Verbot verhängt.

Schönerweise habe ich ja noch mehr Interessen und Hobby`s.

Habe auch meine Lichterketten schon aufgehängt und bin schon am Plätzchen backen. Ja haltet mich ruhig für
durchgeknallt - weil alles zu früh....... nein, das Schöne will genossen werden, ich brauch das.

Und so wünsche ich euch allen schon jetzt eine besinnliche Advents und Weihnachtszeit,

Alles Liebe
(Und lasst die Nachrichten aus - es hilft)

Rea :winken5:

Hallo liebe @Trotzkopf , hallo ihr alle Lieben,

ich bin heute aus Zufall mal wieder hier gelandet, da mein Handy mich verlassen hat und Hunger nach Steckdose schrie.

@Trotzkopf - Es war unglaublich schön deinen Beitrag zu lesen, weil er einfach deine unvergleichliche Positivität aussendet. Es freut mich sehr, das es dir gut geht.

Auch mir persönlich geht es im Grunde sehr gut,

doch habe ich im Moment eher mit den Vorkommnissen und der "Welt" Probleme.

Ich gehöre ja noch in die Generation der Friedensdemonstrier, Zeit des Vietnam Kriegs usw.
Hatte ich doch als Mädel eine Jeansjacke mit einem Button dran auf dem stand:
"Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin."

und gerade Astrologisch war mein eigentliches Steckenpferd ja die Mundan Astrologie.

Persönlich konfrontiert es mich nun wieder mit meinem Problem des Abgrenzens, das kommt alles zu Nahe an mich ran und lässt mich streckenweise schier Verzweifeln, das es Menschen gibt die alles mit Waffengewalt und mit
Bomben schmeißen lösen wollen.

Und so habe ich mir selbst - um mich zu schützen - Nachrichten und ein "Transite beobachten" Verbot verhängt.

Habe auch meine Lichterketten schon aufgehängt und bin schon am Plätzchen backen. Ja haltet mich ruhig für
durchgeknallt - weil alles zu früh....... nein, das Schöne will genossen werden, ich brauch das.

Und so wünsche ich euch allen schon jetzt eine besinnliche Advents und Weihnachtszeit,

Alles Liebe
(Und lasst die Nachrichten aus - es hilft)

Rea :winken5:
Hallo liebe @REAKAT ,

schön von dir zu lesen und schön, dass es dir gut geht! :-)
Die Weihnachtsdeko herauszuholen, wenn einem das Freude macht, finde ich vollkommen legitim. Ich merke auch, dass ich langsam in die Weihnachtskuchen Vorfreude komme...und das eine oder andere Weihnachtsdeko-Teil habe ich auch schon besorgt. Mein Sohnemann hat gestern große Augen gemacht,.als er die Weihnachtsdeko im Einkaufszentrum gesehen hat. Jetzt mit fast 2 Jahren wir er das ganz anders und mehr bewusster erleben können, als sein 1. Weihnachtsfest. Darauf freue ich mich auch, die Freude und das Staunen in seinem Augen zu sehen.

Magst du erzählen was das für Hobbys/Interessen sind? Etwas Schütze-mäßiges wie z.B. Sprachen lernen oder aus Pfeil und Bogen schießen ;-) ;-) ;-) oder was ganz anderes?

Ich komme gerade darauf, weil ich mich die letzten Tage intensiver mit dem Tierkreiszeichen Schütze beschäftigt habe. Meine Schwester, für die ich gerade ein Geburtshoroskop erstelle, hat sehr viel Schütze-Energie (Sonne, Venus, Mars, Merkur, nördl. Mondknoten).

Liebe Grüße
Trotzkopf

Werbung:
Hallo @Markus????? ,
dankeschön für die guten Wünsche. :)
Zu deiner Frage: Ich mache einen Online Kurs (aufgezeichnete Videos, Online Webinare mit Hausaufgaben) bei einer russischen Astrologin. Das wird dir aufgrund der Sprache nicht wirklich weiterhelfen.
Wenn ich dir.jedoch ungefragt einen Rat für einen Astro-Kurs geben darf: Dein Zwillingsmerkur (hab den auch) braucht einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Kurs, sonst wird es schwierig dabei zu bleiben. So ein Merkur lässt sich schnell ablenken oder interessiert sich für Tausend Themen auf einmal (kenne ich von mir auch). Deswegen denke ich, wäre ein Fernlernstudium, das hauptsächlich daraus besteht, dass du viel alleine lesen musst, nichts für dich.

LG
Trotzkopf

Hallo liebe Trotzkopf,

sorry, dass ich dir erst später antworte. Ja da hast du Recht. Ich habe auch schon gemerkt, dass das Lernen in einer Gruppe für mich deutlich erfüllender ist, als ein lernen für sich allein im Fernstudium. Man braucht den Austausch mit anderen, um erfüllt zu bleiben.

LG Marc

Zurück
Oben