Ein Leben egolos vs Intelligenz?

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Gibt es egolose Menschen. Oder Menschen , die kein Gedächtnis haben?
Ich fühle auf meiner Krankheitsebene immer mehr wie die Seele alias Korpus
Sich ausdehnt und an Raumgewicht einnimmt.mein Bindegewebe , so sagt die
Wissenschaft, sei krank.

Ich fühle mich aufgrund der Medikation wie ein Stein bzw. Koffer im Hirn,
Soll das das Gedächtnis repräsentieren? Die egomanie könnte einen Teil des
schizoaffektiven Teil darstellen. Wie kann ich Impulse mehr kontrollieren,
Wenn es ins emotionale Feld geht?

Ich denke oft, dass meine Krankheit auf ein sich auflösende Krankheit mit Begleiterscheinungen wie Hunger,
Manische Traurigkeit und grosse Gewichtszunahme sichtbar macht.
Die Wissenschaft behauptet, dass Nebenwirkungen aufgrund des Hungers im Hirnareal nicht selten sind.

Meine erkrankte Seele denkt oft, dass sie kein Ego habe. Aber wenn dem so wäre. Hätte ich auch kein Gedächtnis,
Und demnach nicht lebensfähig, oder?

Wegen meiner Medikation fühle ich immer mehr die Blutbahnen und die Arterien und mein wahres Alter des Körperlichen.

Deswegen denke ich oft, ob ich als egolose einen Kampf gegen egovolle Menschheit mitmache.

LG
Wortdoktor

Werbung:
Gibt es egolose Menschen. Oder Menschen , die kein Gedächtnis haben?
Ich fühle auf meiner Krankheitsebene immer mehr wie die Seele alias Korpus
Sich ausdehnt und an Raumgewicht einnimmt.mein Bindegewebe , so sagt die
Wissenschaft, sei krank.

Ich fühle mich aufgrund der Medikation wie ein Stein bzw. Koffer im Hirn,
Soll das das Gedächtnis repräsentieren? Die egomanie könnte einen Teil des
schizoaffektiven Teil darstellen. Wie kann ich Impulse mehr kontrollieren,

Ich denke oft, dass meine Krankheit auf ein sich auflösende Krankheit mit Begleiterscheinungen wie Hunger,
Manische Traurigkeit und grosse Gewichtszunahme sichtbar macht.
Die Wissenschaft behauptet, dass Nebenwirkungen aufgrund des Hungers im Hirnareal nicht selten sind.

Meine erkrankte Seele denkt oft, dass sie kein Ego habe. Aber wenn dem so wäre. Hätte ich auch kein Gedächtnis,
Und demnach nicht lebensfähig, oder?

Wegen meiner Medikation fühle ich immer mehr die Blutbahnen und die Arterien und mein wahres Alter des Körperlichen.

Deswegen denke ich oft, ob ich als egolose einen Kampf gegen egovolle Menschheit mitmache.

LG
Wortdoktor
Guten Abend!

Mhm, ich bleibe mal am Ego, nicht an deinen Symptomen, okay?

Egolose Menschen gibt es nicht, das ist eine Redensart, die nicht unterfüttert wird, wie "das EGO auflösen" oder "das EGO muss zerstört werden".

Es kann geläutert werden oder auch maximal durchlässig bis radikal aufgelöst, um dann allerdings neu definiert zu werden. Das kann in bestimmten Momenten oder Zeitphasen von z.B. einer Samadhi, oder einer Unio Mystica passieren. Allerdings sollte es dann wieder neu zusammen gesetzt und definiert werden, weil alles andere zu großen psychischen Beeinträchtigungen oder Störungen (Psychosen) führen kann oder es tatsächlich auch wird.

Auf Dauer Egolos funktioniert nicht, da das EGO eine wichtige Funktion bei der Identitätssicherung, der Orientierung, des Überlebens ausfüllt und es sichert.

Und jetzt das Positive daran:

Wenn es nicht mehr so übermächtig ist, wie bei sehr vielen Menschen, sondern stattdessen geläutert, nicht so viel Raum einnehmend, dann ist das für eine spirituelle Entwicklung die beste Voraussetzung. Weil an einem zu übermächtigen Ego nämlich die meisten, sofern sie überhaupt spirituell auf dem Weg sind, konstant hängen bleiben. 🥰💖🖤🖤💖🥰

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie kann ich Impulse mehr kontrollieren,
gib doch einfach mal diese Frage bei Google ein und siehe da = bekommst du ne Antwort mit guten Tipps!

Ich bezweifle aber, dass du für Tipps empfänglich bist, denn du identifizierst dich mit der Opferrolle und hast dich von der Eigenverantwortung schon längst verabschiedet und dich somit selber aufgegeben. Wenn du mit dieser/ deiner momentanen Situation unzufrieden bist, dann nützen dir keine Lippenbekenntnisse und keine Schuldzuweisungen = du müsstest dir vielmehr ne Strategie überlegen, wie du pö a pö aus diesem, zum Teil selbst verschuldetem Schlamassel heraus kommst.

viel Glück wünsch ich dir

Zurück
Oben