Ein Komet nähert sich - Ende 2013 wird er da sein!

Werbung:
Vielleicht wird er heller leuchten als der Mond - vielleicht auch gar nicht mehr .....

Im September haben Hobbyastronomen einen Kometen entdeckt, der vielleicht eine strahlende Zukunft vor sich hat: Wenn sich der kosmische Wanderer Ende 2013 der Sonne nähert, könnte er eines der hellsten Objekte am Nachthimmel werden. Doch womöglich verglüht er auch auf dem Weg.

Mehr darüber: http://www.spiegel.de/wissenschaft/...te-heller-strahlen-als-der-mond-a-859151.html
 
Oh schön werde ich mir anschauen,...habe noch nichts davon gehört,..aber an alle die,die Angst haben sollten,...weil es bestimmt viele Tehsen darüber gibt,...bleibt ihn eurer aufmerksamkeit,...und überprüft was war ist und was nicht,...zur selbsterkenntinss für euch selbst,ihn liebe Seelenengel
 
Oh schön werde ich mir anschauen

Möglicherweise kann man diesen Kometen dann sogar tagsüber sehen:

Astronomen haben einen Kometen aufgespürt, der Ende des kommenden Jahres für ein eindrucksvolles Schauspiel am Himmel sorgen könnte.

Nach ersten Berechnungen erscheint es möglich, dass C/2012 S1 (ISON) eine so große Helligkeit erreicht, dass er kurzzeitig sogar tagsüber mit bloßem Auge zu sehen ist.

http://www.astronews.com/news/artikel/2012/09/1209-037.shtml
 
Werbung:
Zurück
Oben