Ein Gedicht von Günter Grass

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Na danke für dieses "Gedicht".
Oh, nicht weil darin Unwahrheiten stecken würden, schaut man sich den Kern der Aussage an, dann ist seine Botschaft ziemlich eindeutig.

Und was passiert nun ? Jedes Großmaul in Deutschland hat auf einmal was zu sagen. Und erst die div. Schriftsteller - endlich sind wir mal wieder auf dem Titelblatt - Axel-Springer-Verlag tutet auch wieder ins Horn.

Natürlich braucht das deutsche Volk für diese Meinungen keine Angst zu haben. Natürlich werden die großmäuligen Politiker uns vor Terror schützen. Natürlich sprechen diese für das deutsche Volk :3puke:

G. G. hat geschrieben was Sache ist.

Iran will Bombe bauen - Sanktionen und scharfes Überwachen.
Israel will Bombe haben - keine Sanktionen und kein scharfes Überwachen.

Wie war das nochmal ...

Linke werden vom Verfassungsschutz durchleuchtet und alles von unten nach oben gekehrt.
Die Rechten bleiben links liegen *lol*

Ich glaube es wird Zeit Deutschland den Rücken zuzukehren. Deren Politiker sind keine Volksvertreter mehr - es sind Narren - Narren die sich zu Hampelmännern der Lobbiysten machen.

Die ticken allesamt nimmer richtig.

Diaengel

kannst du noch sesson jund fasson unterscheiden?

:ironie:

shimon a.

Werbung:
das gedicht ist kein "kritik" es ist verleumdung!

shimon

Inwivern ist das Verleumdung?

Was ist "Verleumdung"? Seine eigene Meinung, was sich wandeln darf?

Warum ist destowegen eine EinreiseVerbot? Stimmt doch was nicht...wer fühlt sich dabei so verletzt und erkrankt, dass es anderen Menschen nicht mal einreisen dürfen?...sicher nur symbolisch dargestellt, aber warum so viel Angst? vor dem Günter Grass....?....:D

Die israelische Politik hat mit dem juedischen Glaube so viel gemein wie die Christlich Demokrtatische Union mit der Kirche!

Was Israels Politiker jetzt in Grass reininterpretieren sehen die Palestinenser auch in der Politik Israels gegenueber ihnen.........

.........allerdings ist das copyright fuer den Begriff Antisemitismus schon vergeben.........:ironie:

ist dir das schon aufgefakllen,das die meisten zionisten zwar juden, aber keine glaäubige juden waren ? jüdische glaube und zionismus sind unterdschiedlich begriffe....

shimon

das gedicht ist kein "kritik" es ist verleumdung!

shimon

Man darf Politiker und Politik anderer Länder kritisieren, aber nicht die Politiker und die Politik Israels? Stehen die auf einem höheren Sockel oder wie? Sind die über alle Fehlhaftigkeiten erhaben? Es sind auch nur Menschen, die genauso unvernünftig handeln können wie andere auch und da muß man auch mal Kritik vertragen können und nicht Narrenfreiheit für jede Handlung verlangen.

Inwivern ist das Verleumdung?

Was ist "Verleumdung"? Seine eigene Meinung, was sich wandeln darf?

Warum ist destowegen eine EinreiseVerbot? Stimmt doch was nicht...wer fühlt sich dabei so verletzt und erkrankt, dass es anderen Menschen nicht mal einreisen dürfen?...sicher nur symbolisch dargestellt, aber warum so viel Angst? vor dem Günter Grass....?....:D

lass gut sein es ist schon zur genüge durchgekaut!

shimon

Man darf Politiker und Politik anderer Länder kritisieren, aber nicht die Politiker und die Politik Israels? Stehen die auf einem höheren Sockel oder wie? Sind die über alle Fehlhaftigkeiten erhaben? Es sind auch nur Menschen, die genauso unvernünftig handeln können wie andere auch und da muß man auch mal Kritik vertragen können und nicht Narrenfreiheit für jede Handlung verlangen.

was g. g. geshcrieben hat ist kein kritik - es ist bloss ein verdammt schlechtes "gedicht". wenn er kritik üben möchte, müsste es ganz anderes angehen ... auf diese ebene hat er nur "mistgebaut"

shimon

"Nun, wenn man sich die Reaktionen im In-und Ausland anschaut, dann muss man sagen, dass Grass damit recht hätte, sofern er das wirklich glauben würde :D"

Huuu... man könnte meinen... fast zu intelligent ... für das was Journalist sein möchte.... :D

@Shimon...

Juden und keine Religion sondern VOLK und so... wie meinst du das? Im Sinne von "Juden-Gen" oder doch "nur" ethnisch... oder nochmal anders?

Und ansonsten: Inti rulez... :thumbup:

"witzknochen" - habe die deutschen selben gene? trotzdem gibt es ein deutsches volk! im übrigenes gibt gläubige juden und auch solche die atheisten sind und trotzdem juden sind...

shimon

Friedensliebhaber
Friedensliebhaberinnen

wenn es so eine Aufregung gibt, ist was faul.
Was ist mir egal. Warum? Ich will Frieden.
Nicht um jeden Preis. So seltsam es klingt:
Ich würde für Frieden in den Krieg ziehen.
Wir haben noch nicht die Möglichkeit so
konfliktfrei zu leben, wie wir es gerne hätten.
Weicheiermentalität hat ja genau das Problem
geschaffen, das wir gerade nicht lösen können.
Noch nicht.

Der Krieg findet ja immer noch und permanent
auf der mentalen und emotionalen Ebene statt
und es bleibt dabei. Ich werde dafür beten.
Ich werde dafür kämpfen. Hört sich seltsam an, oder?

Es ist möglich, über Recht und Unrecht zu reden.
Es ist möglich, dass es einem am Arsch vorbei geht.
Es ist möglich, dass es mich interessiert.
Es ist möglich, dass mich Frieden auf der Welt interessiert.
Es ist möglich, dass ich etwas tue, jeden Tag.

Zuversicht stellen, dass Frieden die beste Lösung ist, immer.
Sicherheit wollen für jeden einzelnen Menschen auf der Erde.
Darauf vertrauen, dass zum Wohle aller ein Weg gefunden wird,
heute und jetzt, jetzt und heut, jetzt, jetzt, jetzt!
Dem Guten in allem und allen vertrauen und Futter geben.
Sich sicher sein: kein Schuß wird fallen.
Unbeirrbar die Freude des Lebens für alle denken, fühlen, wollen.
Keinen Zweifel hegen, dass alle im Frieden leben.
Gnade, Grace bitten alle Hindernisse zum Frieden aufzulösen.
Alle Helfer, ob Menschen, Tiere, Wesen auf welchen Ebenen auch immer
bitten ihren Beitrag zu einem dauerhaften Weltfrieden beizutragen.
Das Bild halten, dass die ganze Erde immer in Frieden ist.
Das Bild halten, dass Frieden die Basis ist, auf der sich mehr
und mehr Wohl für alle entwickeln kann.

Das Licht der Hoffnung wird nicht gelöscht.
Mit dem Licht der Hoffnung zünden wir das Licht des Friedens wieder an.
Wir bearbeiten zugleich den Weltfrieden und unseren inneren Frieden.
Und wir wollen Frieden -- in uns -- und überall.

So wird es sein.
So mote it be.

Shalom. Amein.

Andreas

o.k.
Misstgebaut...und deswegen Einreiseverbot...ganz blöd von dem G. G. und den Politikern gleichzeitig....aber ich verstehe schon...wenn wir alle Andersdenkenden einsperren, wie auch Chodorkowski und allen anderen, dann lässt sich die seine eigene Politik leichter machen....:rolleyes:

:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben