Ein Chart, der wichtig für mich ist!

U

User12

Guest
Hier ist der Chart meiner Schwester.

Vielen Dank für Deutungen! :)
astro_w2at_schwester_hp.63669.195680.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Dem Vater kommt in ihrem Chart eine besondere Rolle zu - was ihr eigenes Identitäts-Gefühl angeht.

Uranus ist Herrscher von Haus 5 - männliches aktives Prinzip - Haus der Sonne und Vater als erstes Vorbild für eigenes Handeln im Leben und Vater als erstes Vorbild für Autortität.

Mit Uranus im 11. Haus in enger Konjunktion mit Lilith sieht schon der Vater -erlebt wie in einer Sonderrolle aus - ein Freigeist, der sich gesellschaftlichen Normen mit einer Art Eigenleben auf seine eigene Weise entzog. Und sich in seinem Leben mit Uranus auf 0 Grad wie zwischen 2 Stühlen und wie zwischen 2 Welten fühlte und nirgendwo so richtig zugehörig.

Ihr 3. Haus - Kommunikation, Schreiben lesen - sich selbst ausdrücken hat die Hausspitze ebenfalls auf speziellen und kritischen 0 Grad Schütze - Uranus als Vaterfigur hat mitsamt Lilith ein Quadrat zu ihrer Hausspitze 3 - Kommunikation. Als hätte speziell sie von ihm etwas aufgefangen - was für ihn als Vater schwer auszudrücken war.

Wie war die Beziehung deiner Schwester zum Vater?
 
Dem Vater kommt in ihrem Chart eine besondere Rolle zu - was ihr eigenes Identitäts-Gefühl angeht.

Uranus ist Herrscher von Haus 5 - männliches aktives Prinzip - Haus der Sonne und Vater als erstes Vorbild für eigenes Handeln im Leben und Vater als erstes Vorbild für Autortität.
Ja, das Verhältnis zwischen Vater und Tochter war etwas inniger als zwischen Mutter und Tochter -
und mein Vater konnte mit der Behinderung seiner Tochter wohl besser umgehen, pflegte eine liebevollerem Umgang mit ihr.
Aber so wirklich genau weiß ich das mehr nicht,
da ich selbst viel aus meiner Kindheit verdrängt, vergessen habe und dann noch meine Schwester etliche Jahre in diesem Internat gelebt hat, soviel ich weiß war sie damals dem Volkschulalter entwachsen.
Mit Uranus im 11. Haus in enger Konjunktion mit Lilith sieht schon der Vater -erlebt wie in einer Sonderrolle aus - ein Freigeist, der sich gesellschaftlichen Normen mit einer Art Eigenleben auf seine eigene Weise entzog. Und sich in seinem Leben mit Uranus auf 0 Grad wie zwischen 2 Stühlen und wie zwischen 2 Welten fühlte und nirgendwo so richtig zugehörig.
Das trifft es vollkommen, mein Vater als " Zugeheirater " hatte einen schweren Stand auf dem Bauernhof meiner Mutter,
kann schon sein, dass er sich nicht angenommen fühlte. Freigeist war er auch.
Als hätte speziell sie von ihm etwas aufgefangen - was für ihn als Vater schwer auszudrücken war.
Das habe ich nun nicht verstanden, meinst du eine ererbte Sprachschwierigkeit oder so?.......
Meine Schwester hat auch einen Sprachfehler, kann manche Buchstaben und Silben nicht aussprechen.
Wie war die Beziehung deiner Schwester zum Vater?
Die war wie oben genannt nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als hätte speziell sie von ihm etwas aufgefangen - was für ihn als Vater schwer auszudrücken war.
Geistige Behinderung gibt es in der ganzen Verwandtschaft - väterlich und mütterlich seits nicht.
Meine Schwester war eine Sturzgeburt, 10 - 14 Tage übertragen, man vermutet, dass damals Blut ins Gehirn gekommen ist.
 
Ihr 3. Haus - Kommunikation, Schreiben lesen - sich selbst ausdrücken hat die Hausspitze ebenfalls auf speziellen und kritischen 0 Grad Schütze - Uranus als Vaterfigur hat mitsamt Lilith ein Quadrat zu ihrer Hausspitze 3 - Kommunikation. Als hätte speziell sie von ihm etwas aufgefangen - was für ihn als Vater schwer auszudrücken war.

.
Interessanterweise ist in der Synastrie von Vater und Tochter der Merkur des Vaters in K zum Mondknoten der Tochter,
sowie der Uranus des Vaters in K zu Merkur/ Venus der Tochter!

Dir liebe @Green~ wieder mal meinen herzlichsten Dank für deine Mühe! :love::)
 
Vielen Dank für Deutungen!
@Iphiee
Mir fallen am Geburts-Chart zwei Konstellationen auf, die Sonne/Neptun-Konjunktion im Skorpion H2 als extrem in sich gekehrte Buddha-Natur und die Pluto/Mond-Konjunktion in Jungfrau H12 als eine traumatische Vorgeburts-Erfahrung.
1647856584043.png
Planeten im 12.Haus geben oft Hinweise auf Vorgeburtseinflüsse.
Und wer eine solche sehr seltene gradgenaue Buddha-Natur hat, der darf sich glücklich schätzen, denn er bzw. sie vermag Schicksalsschläge besser ertragen und sein oder ihr Leben besser meistern zu können.
LG ELi
 
@Iphiee
Mir fallen am Geburts-Chart zwei Konstellationen auf, die Sonne/Neptun-Konjunktion im Skorpion H2 als extrem in sich gekehrte Buddha-Natur und die Pluto/Mond-Konjunktion in Jungfrau H12 als eine traumatische Vorgeburts-Erfahrung.
Hallo, lieber @ELi7 - vielen Dank für deine Deutung,
es könnte durchaus ein vorgeburtliches Trauma gegeben haben -
in unserer Familie wird allerdings wenig über solche Dinge gesprochen.
Fakt ist, dass es sehr viel Zwietracht in der damaligen Großfamilie gab.
Auch musste meine Mutter - als Kleinbäuerin - während der Schwangerschaft wohl sehr harte Arbeit leisten.
Generell waren die Umstände alles andere als erfreulich. :(
Planeten im 12.Haus geben oft Hinweise auf Vorgeburtseinflüsse.
Und wer eine solche sehr seltene gradgenaue Buddha-Natur hat, der darf sich glücklich schätzen, denn er bzw. sie vermag Schicksalsschläge besser ertragen zu können.
Das hat sich schon erwiesen - dass meine Schwester mit Schicksalsschlägen gut umgehen kann - ein echtes Stehaufmännchen! :thumbup:
Liebe Grüße
 
Werbung:
Auch musste meine Mutter - als Kleinbäuerin - während der Schwangerschaft wohl sehr harte Arbeit leisten.
@Iphiee
Dann hast du selbst ja offensichtlich Glück gehabt.

Doch scheint mir, hat deine Schwester eine starke Lebensaufgabe. Darauf weist das Leistungsdreieck hin, wenn man Ceres mit einbezieht.
Ceres ist ja ein Planetoid in Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter, als grösstes Bruchstück des durch eine kosmische Katastrophe zerstörten Planeten Tiamat. Ceres steht daher für das Mysterium des Ausgeliefertseins an die Schicksalsmacht des Sterbens. Da, wo Ceres in Zeichen und Haus steht, da findet der Mensch zum Verständnis für die Sinnhaftigkeit des Todes und wie daraus heilende Kraft für neues Leben geschöpft werden kann. Und dort ist auch der Ort, wo der Mensch seine Kraft findet, mit dem Mysterium des Lebens und Sterbens leben zu können.
1647859929410.png
Mit der Opposition von Ceres im Stier H8 auf Mars im Skorpion H2 besteht das Anliegen ihrer Seele darin, solche Arbeiten auszuüben, die geeignet sind, die materialistische Denkweise in soziale Tätigkeiten zu investieren. Und der Nordknoten in Löwe H11 weist darauf hin, kreativ-schöpferisch innerhalb einer freien Gruppe von Gleichgesinnten tätig zu sein.
LG ELi
 
Zurück
Oben