Ein Brief.....

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
Hallo!!!

Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich einen Brief bekomme. Ich öffnete ihn, darin enthalten war eine Rechnung von einem Tischler. Ein Betrag von 2.900 oder 29.000 Euro stach mir ins Auge.

Dazu las ich etwas in einem ausländischen Akzent. An die Zeilen kann ich mich nicht mehr erinnern.

Also ich habe herausgefunden, dass mir eine unerwartete Nachricht ins Hause steht. Hat es was mich Geld zu tun? Da ich ja eine Rechnung erhalten habe, wo ich was bezahlt habe? Bekomme ich Geld???

Bitte wieder um eure Meinung bzw. Deutung, dankeschöööön!!!! :escape:
 
Werbung:
Hallo Glückliche,
Du musst alle Symbole beachten in dem Fall.
Felice;1401552... dass ich einen [URL="http://www.traumdeuter.ch/texte/1360.htm" schrieb:
Brief[/URL] bekomme. Ich öffnete ihn, darin enthalten war eine Rechnung von einem Tischler. Ein Betrag von 2.900 oder 29.000 Euro stach mir ins Auge.
Brief
Psychologisch: Er gilt als Kommunikationssymbol schlechthin.
Brief kann Selbsterkenntnis, Einsicht und Wahrnehmung symbolisieren,- traditionell werden sie als ungünstig oder unangenehm gedeutet, lediglich ein Trauerbrief soll für günstige Nachrichten stehen.
Oft beschäftigt uns etwas, von dem wir mehr erwarten, als dabei herauskommt. Er ist im Traum ein Symbol für eine Botschaft, die zwar schon im Unterbewußtsein ist, aber das Bewußtsein noch nicht erreicht hat. Diese symbolisierte Nachricht ist wertfrei, sie kann je nach Zusammenhang eben positiv oder negativ sein. Beachtet werden sollte sie aber auf jeden Fall. ...

Spirituell: Verborgenes Wissen ist leichter aufnehmbar, wenn ein Verständnisprozeß vorausgeht.

Volkstümlich:
(arab. ) :
* empfangen: frohe Botschaft,- jemand denkt an dich aus weiter Ferne,-
....​
(europ.) :
* allgemein: repräsentieren fast immer Probleme,- Zeichen von etwas Unerwartetem,-
... * bekommen: unangenehme Nachrichten,-
... * Einschreiben: alte Verbindungen oder Beziehungen werden wegen Differenzen in Geldfragen zerstört werden,-
... * Brief mit schlechten Neuigkeiten bekommen: Schwierigkeiten oder Erkrankungen,-
* Briefe mit guten Neuigkeiten erhalten: für viele Dinge dankbar sein,-
* Liebesbrief: schlechte Nachrichten,-
....​
Rechnung
Assoziation: - fällige Zahlung.
Fragestellung: - Wofür muß ich zahlen?

Allgemein: Rechnung kann im Sinne von Quittung verstanden werden. Teilweise symbolisiert sie Unsicherheit, Ängste, Selbstzweifel....
Sie ist in Verbindung mit Zahlen zu deuten. ....

Psychologisch:
Von einem Rechnungsbeleg zu träumen, kann bedeuten, daß man für einen bestimmten Vorgang die Verantwortung übernehmen muß: Man soll die wesentlichen Punkte 'belegen' können, andernfalls würde man 'zur Kasse gebeten'.
Wenn man gerade ein schlechtes Gewissen hat, kann es auch bedeuten, daß man für sein Fehlverhalten 'bezahlen' muß. In der psychologischen Deutung wird eine im Traum präsentierte Rechnung als Aufforderung verstanden, daß man seine 'Lebensbilanz' ziehen sollte, um alte Belastungen zu erledigen und frei für einen neuen Lebensabschnitt zu sein.

Volkstümlich:
(arab. ) :
* eine erhalten die bezahlt werden muß: es steht ein finanzieller Gewinn ins Haus,- auch: sei gerecht gegenüber anderen, auch wenn es dir nicht leicht fällt,-
* jemandem eine ausstellen: man wird seine eigenen Ideen gut umsetzen können.​
(europ.) :
* Zweifel am eigenen Wert,- bei Männern oft als Potenztraum zu werten,-
... * haben andere bei einem offenstehende Rechnungen: unangenehme Vorfälle im Geschäft werden eine rigorose Handhabung verlangen,-
... * erhalten: Erinnerung daran, daß man ein gegebenes Versprechen noch nicht eingelöst hat,-....​
Tischler
Allgemein:
Tischler verspricht einen großen Erfolg durch fleißige Arbeit.
Volkstümlich: nichts Treffendes

Deutung also: Dein Erfolg (Tischler) wird Dich etwas kosten, gratis bekommst Du den nicht!
29 scheint wichtig zu sein, die Nullen können variieren, das ist dann Zahlen:
Null steht für Leere und Nirwana, für den chaotischen Anbeginn und für das Nichts, in dem alles verschwindet. Konkret kann sie Sehnsucht nach Selbsterkenntnis, innerem Frieden, Meditation und höheren Einsichten anzeigen. Teilweise deutet man sie auch wie Kreis oder Buchstabe 'O' (siehe unter diesen Stichwörtern).

Zwei teilt in Gegensätzen wie Gut und Böse, Licht und Dunkel, Innen und Außen, bringt Widersprüchlichkeiten in der eigenen Persönlichkeit zum Ausdruck und fordert auf, damit leben zu lernen und ständig den Ausgleich zu suchen.

Neun steht am Ende der einstelligen Zahlen, versinnbildlicht also das Ende einer Entwicklung, der eine neue Phase auf einer höheren Ebene folgt.

So hast Du anscheinend die ZWEIfel überwunden und stehst vor dem Abschluss (9) einer persönlichen Epoche. Aber Du musst noch irgendwie was "bezahlen" - womit auch immer (Arbeit, Meditation, Geld, Dienst an einem Nächsten....)

Zusammen gibt das elf : Elf kann als Weiterentwicklung auf einem höheren Niveau gedeutet werden. Zuweilen ermahnt sie als vorletzte Stunde auch, das es höchste Zeit zum Handeln wird.

Dazu las ich etwas in einem ausländischen Akzent. An die Zeilen kann ich mich nicht mehr erinnern....
Die Botschaft erscheint Dir etwas fremd aber verständlich. Offenbar ist sie nicht so wichtig, denn sonst wüsstest Du das noch.
Falls es eine Rolle spielt kann es wieder kommen.
 
Hallo Glückliche,
Du musst alle Symbole beachten in dem Fall.


Deutung also: Dein Erfolg (Tischler) wird Dich etwas kosten, gratis bekommst Du den nicht!
29 scheint wichtig zu sein, die Nullen können variieren, das ist dann Zahlen:
Null steht für Leere und Nirwana, für den chaotischen Anbeginn und für das Nichts, in dem alles verschwindet. Konkret kann sie Sehnsucht nach Selbsterkenntnis, innerem Frieden, Meditation und höheren Einsichten anzeigen. Teilweise deutet man sie auch wie Kreis oder Buchstabe 'O' (siehe unter diesen Stichwörtern).

Zwei teilt in Gegensätzen wie Gut und Böse, Licht und Dunkel, Innen und Außen, bringt Widersprüchlichkeiten in der eigenen Persönlichkeit zum Ausdruck und fordert auf, damit leben zu lernen und ständig den Ausgleich zu suchen.

Neun steht am Ende der einstelligen Zahlen, versinnbildlicht also das Ende einer Entwicklung, der eine neue Phase auf einer höheren Ebene folgt.

So hast Du anscheinend die ZWEIfel überwunden und stehst vor dem Abschluss (9) einer persönlichen Epoche. Aber Du musst noch irgendwie was "bezahlen" - womit auch immer (Arbeit, Meditation, Geld, Dienst an einem Nächsten....)

Zusammen gibt das elf : Elf kann als Weiterentwicklung auf einem höheren Niveau gedeutet werden. Zuweilen ermahnt sie als vorletzte Stunde auch, das es höchste Zeit zum Handeln wird.


Die Botschaft erscheint Dir etwas fremd aber verständlich. Offenbar ist sie nicht so wichtig, denn sonst wüsstest Du das noch.
Falls es eine Rolle spielt kann es wieder kommen.

Danke, gut wie immer!!! Ich glaube zu verstehen, worum es geht. Aber da muss ich noch etwas Zeit vergehen lassen. :kuss1:
 
Hallo Felice,

ich lass mich mit der Deutung weit aus dem Fenster und hab lange mit mir gerungen, ob ich antworten soll, also nimm sie mir bitte nicht übel, wenn ich ganz daneben liege.

Ein Tischler ist für mich derjenige, der Materie erzeugt, er könnte somit auch der Verantwortliche für eine Schwangerschaft??? sein mit ausländischem Akzent, wofür du nun die Rechnung präsentiert bekommst.
Die 29 steht in der Nummerischen Kabbala für jemanden, der seine Seele mit Liebe auffüllen soll, der sich selbst lieben lernen soll.

Vielleicht ist es ja völliger Blödsinn :mad2:

Jedenfalls: alles Liebe
 
Huhu ihr könntet ihr mir auch mal evtl helfen? BIIIIIIITTTTE!!!!ich habe meine Traumhier auch aufgeführt aber leider antwortet mir keiner....:confused:

es ist unter schwarzer mann zu finden..

grüße Sarah
 
Hallo Felice,

ich lass mich mit der Deutung weit aus dem Fenster und hab lange mit mir gerungen, ob ich antworten soll, also nimm sie mir bitte nicht übel, wenn ich ganz daneben liege.

Ein Tischler ist für mich derjenige, der Materie erzeugt, er könnte somit auch der Verantwortliche für eine Schwangerschaft??? sein mit ausländischem Akzent, wofür du nun die Rechnung präsentiert bekommst.
Die 29 steht in der Nummerischen Kabbala für jemanden, der seine Seele mit Liebe auffüllen soll, der sich selbst lieben lernen soll.

Vielleicht ist es ja völliger Blödsinn :mad2:

Jedenfalls: alles Liebe

Ähm, finde ich arg!!!! Weil es mich an was erinnert, was mein Leben beeinflusst. So wie du schreibst, sehe ich die Personen dazu, die es tatsächlich in meinem Umfeld gibt. Schwierige Situation, die mir zu schaffen macht. Ich bin sprachlos!!!!

Wie kommst du auf das? Wie gehst du bei der Deutung vor?
 
Huhu ihr könntet ihr mir auch mal evtl helfen? BIIIIIIITTTTE!!!!ich habe meine Traumhier auch aufgeführt aber leider antwortet mir keiner....:confused:

es ist unter schwarzer mann zu finden..

grüße Sarah

Hallo Babymina,
Du brauchst nicht so brüllen, weißt Du schon wie man einen Link setzt?
Da muss man nur dieses Zeichen hier oben klicken mit dem blauen Kügelchen und der liegenden Acht und da erscheint ein Fenster und da setzt Du dann die URL rein, das ist jenes Ding das mit "HaTeTePe Doppelpunkt Strich Strich weh weh weh punkt" anfängt so wie da oben nämlich wo es dann blau wird im Beitrag.

Mal gucken was da schwarz ist an dem Manno, hoffentlich nicht die Füße.
Da ärgert sich vorm Fussballe
ein Fan schon an der Bussfalle
rast mit seinem Pekaweh
zum Spiele mit dem Bleifußzeh
da hält der Politist ihn auf
das regt den Fan ganz schröcklich auf neineinein, ich deute ernsthaft Träume, blöderln tu ich mehr zum Zweitvertreib
 
Hallo Felice,

es freut mich, dass meine Deutung doch etwas mit dir zu tun hat, auch wenn mir etwas mulmig dabei war.

Ich versuche, mich in dich einzufühlen, vermischt mit meinem Wissen über Numerologie, Numerische Kabbala, Kabbalistik, Ganzheitsmedizin, meinem kleinen schlauen Buch über Traum-Symbole und meiner Liebe zu Symbolen im Allgemeinen.

Die Seele versucht uns etwas mitzuteilen, das ist Detektivarbeit - super! - schließlich habe ich alle Miss Marple-Krimis gelesen. :)

Alles Liebe :kuss1:
 
Werbung:
Hallo Felice,

es freut mich, dass meine Deutung doch etwas mit dir zu tun hat, auch wenn mir etwas mulmig dabei war.

Ich versuche, mich in dich einzufühlen, vermischt mit meinem Wissen über Numerologie, Numerische Kabbala, Kabbalistik, Ganzheitsmedizin, meinem kleinen schlauen Buch über Traum-Symbole und meiner Liebe zu Symbolen im Allgemeinen.

Die Seele versucht uns etwas mitzuteilen, das ist Detektivarbeit - super! - schließlich habe ich alle Miss Marple-Krimis gelesen. :)

Alles Liebe :kuss1:

Tolle Mischung, finde das super. Vor allem, weil du ja jetzt schon zweimal in die richtige Richtung gedeutet hast bei mir. Weiter so, ich glaube, du hast die richtige Anleitung in dir. Toll, ich mag das auch können!!! :confused:
 
Zurück
Oben