Eigenen Namen im Traum sagen

JustLove

Mitglied
Registriert
20. Dezember 2013
Beiträge
45
Moin,


Hatte mal gelesen es soll echt was passieren wenn man seinen eigenen Namen im Traum laut sagt. Das wollte ich dann unbedingt mal im nächsten Klartraum ausprobieren. Habe ich heute nacht dann auch. ICh war gerade am fliegen und sagte meinen Namen ganz laut. Plötzlich lößte sich der ganze Traum auf und alles viel ineinander in einen kurz aufleuchtenen Punkt. Dann wurde aus diesem Punkt eine riesige Explosion, welche ich ( ohne irgendwie meinen Traumkörper wahrzunehmen) von oben beobachtet habe. Danach liefen Szenen der Verwüstung vor meinem Auge ab.
Direkt danach wachte ich auf.

Was könnte das bedeuten?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo JustLove,

natürlich kann man solche Botschaften in die Träume senden, man sollte sich dabei aber immer der Wirkung auf die Seelenwelt bewusst sein. Der Name symbolisiert nicht nur in den Träumen deine Persönlichkeit. Wenn also im Traumgeschehen dein Name gerufen wird, bedeutet dies, dass Du deine Aufmerksamkeit auf deine Seelenwelt richten sollst.

Das Fliegen kann übrigens zwei gegensätzliche Aspekte in der Seelenwelt umschreiben: Zunächst kann es da um das Streben nach Freiheit gehen, aber auch den Umstand beschreiben, dass man sprichwörtlich die Bodenhaftung verloren hat. Entscheidend ist bei dieser Symbolik das Traumgeschehen, in das sie eingebunden ist. Ohne eine der beiden Kriterien zu erfüllen, wird man übrigens auch in den Klarträumen nicht fliegen können.

Wie man sehen kann, hast Du dich also selbst zu einem Blick auf deine Persönlichkeit aufgefordert, das dann auch geschehen ist (Du beobachtest dich im Traum von oben).



Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben