Eigene Songs

Video & Albeniz-Reboot (Leyenda): Tommy Gärtner

Isaak Albeniz, Suite Española Op. 47, 5. Satz 1892

Es war mir ein Vergnügen, dieses Teil zu modernisieren. :)

Werbung:
Die Klaviersonate Nr. 8 in c-Moll op. 13, "Pathetique" gilt als die expressivste Sonate Beethovens und wird deshalb oft auch als Filmmusik in Thrillern eingesetzt. Neulich erst gehört in "Die Wendeltreppe" und in "Psycho 2".In meiner Reihe "Modernisierte Klassik" habe ich diese Rockversion komponiert.

Video & Bach-Reboot: Tommy Gärtner

So wie in einem seiner Lieder (BWV 508) hat sich Bach gelungenes Sterben vorgestellt. Aber auf diese Weise läuft es zwar manchmal, aber in den ´seltensten Fällen.

Text der Vokalversion:

Bist du bei mir, geh ich mit Freuden
Zum Sterben und zu meiner Ruh
Ach, wie vergnügt wär so mein Ende
Es drückten deine schönen Hände
Mir die getreuen Augen zu

Bist du bei mir, geh ich mit Freuden

Hmm, vielleicht sollte man generell einen Thread für von mit KI erstellter Musik aufmachen?

Habe da auch gerade (zu) viel Spaß damit. Aber ist was anderes wenn man nur die Lyrics (den Songtext) erstellt, als wenn man jetzt komponiert, ein Musikinstrument spielen würde, oder singt. Ich sehe es eher so, dass das Dichtung ist was ich mache.

Ich selber brauche so einen Thread jetzt nicht unbedingt, weil ich sowieso meinen eigenen Thread dafür verwende seit ich dieses neue Hobby gefunden habe. Aber würde vielleicht Sinn machen?

Hmm, vielleicht sollte man generell einen Thread für von mit KI erstellter Musik aufmachen?

Habe da auch gerade (zu) viel Spaß damit. Aber ist was anderes wenn man nur die Lyrics (den Songtext) erstellt, als wenn man jetzt komponiert, ein Musikinstrument spielen würde, oder singt. Ich sehe es eher so, dass das Dichtung ist was ich mache.

Ich selber brauche so einen Thread jetzt nicht unbedingt, weil ich sowieso meinen eigenen Thread dafür verwende seit ich dieses neue Hobby gefunden habe. Aber würde vielleicht Sinn machen?
Ich finde die KI hat es nicht drauf, die Sounds haben auch eine schlechte Klangqualität.

Werbung:

Sehr richtig. Einen Song selbst zu komponieren und einzuspielen ist was völlig anderes, als eine KI komponieren und sie ihren Song einspielen zu lassen. Da liegen Welten zwischen.

Der Thread heißt ja auch "Eigene Songs". An einem KI-generierten Song ist aber nichts Eigenes außer den Lyrics. :rolleyes:

Zurück
Oben