Eidechse und scharfe Suppe

shino

Aktives Mitglied
Registriert
6. März 2005
Beiträge
3.732
ich sollte oder wollte eine scharfe suppe trinken aus einer schale...
das scharfe, was etwas schwärzlich aussah war noch nicht gut verrührt und schwamm so in der mitte so habe ich dies mit einem stock getan..
und dabei eine eidechse entdeckt... hab eine weile gebraucht bis ich sie mit
dem stock rumgedreht hab.... und da ist sie auf mich gesprungen...



dies war mein traum heute morgen...

was denkt ihr dazu?
da bei mir gerade sehr viel innerlich passiert scheint mir der traum bedeutend zu sein...



alles liebe
bes
 
Werbung:
ich kenn vieles doch es spielt keine rolle...
ich würde gern einfach das sammeln was ihr darin seht :)

danke

alles liebe
bes
 
ich kenn vieles doch es spielt keine rolle...
ich würde gern einfach das sammeln was ihr darin seht :)

danke

alles liebe
bes

Hallo Bestie

Die Eidechse als Symbol:
sie steht wegen ihrer Beziehung zur Sonne welches auf ihre Norwendigkeit für Wärme und Licht zurückgeht.
Auch wird die Eidechse als suchende Seele nach Erkenntnissen im Jenseitigen.
Auf antiken Gräbern findet man sie des öfteren.
Da sich Eidechsen im Wachstum häuten, gilt sie auch als Wiedererneuerung-Symbol.

ich sollte oder wollte eine scharfe suppe trinken aus einer schale...
das scharfe, was etwas schwärzlich aussah war noch nicht gut verrührt und schwamm so in der mitte so habe ich dies mit einem stock getan..

Vielleicht möchte die Eidechse dir ein wenig zur Aufhellung des Schwärzlich/Scharfen verhelfen. :)

Alles Liebe
_____
Ma
 
ich kenn vieles doch es spielt keine rolle...
ich würde gern einfach das sammeln was ihr darin seht :)

danke

alles liebe
bes

Nun denn, dann man los: :)

Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Fällt mir gerade so ein. :banane:
Als Stichwort gebe ich dir dazu das Stichwort: Element Erde, worauf du im weitesten Sinne schauen kannst, um deine Gedanken zu deinem Traum weiterzuentwickeln.
Körper, fest, verlässlich, Struktur, Bescheidenheit, Ausdauer, Gefühl, Tiefgründig, trocken, kühl.

Kochst du selbst eine richtige Hühnerbrühe, dann nimmst du viel Wurzelgemüse, Gewürze auch aus der Erde und kochst das ganze ganz leise für ein paar Stunden. Diese Brühe ist ein natürliches Antibiotikum, was bei Instantprodukten nicht mehr der Fall ist.

Auch in deinem Traum: Die Schale symbolisiert die Erde. Dort sollst du hin oder willst du hin, was nicht so wichtig ist. Du setzt dich mit dem Thema Erde, Erdung, Be-erd-igung, Gebundenheit auf welcher Ebene auch immer! auseinander.

Die Suppe, die man sich einbrockt, sollte man auch auslöffeln. :D Aber: wissen willst du es schon, aber nur ganz vorsichtig, damit du nichts schluckst, was du nicht kennst. Stock = keine Wurzeln

Und bums: hüpft dich die Eidechse an. Die Eidechse sitzt auf der Erde, auf Stein, hauptsächlich da, wo die Sonne (Charakter) scheint. Hättest du weiter geträumt, hätte sie dich gebissen, da bin ich ganz sicher.
Ob du jetzt schwarz als seelischen Stillstand, Trauer oder Magie deutest, alles kann, nichts muss.
Die ganze Vorsicht hat dir nichts genutzt, die Eidechse möchte, dass du dir etwas ansiehst oder vielleicht: dich etwas oder jemandem "stellst" = Erde.
 
hey... vielen dank für die impulse :)

was mir klar war nach einer weile....
ich hatte ein gefühl dass dieser traum geschickt wurde.... von einem alten freund.... das war das gefühl.... wie ein ritual zur heilung...
ja... das gefühl hatte ich...

und schärfe war die heilung.... die suppe war die heilung....

das mit dem stock und der erde... ja *lächel
das stimmt... vorsichtig

hmm.... erde.. ja...

danke

alles liebe
bes
 
Werbung:
Gern geschehen. :) Träume, die so intensiv ein Bild zeigen, sind sehr wichtig. In diesem Zusammenhang fällt oft das Wort "Vision", persönlich tue ich mich mit diesem Ausdruck etwas schwer, da jede Person eine Vision anders definiert.
Die Eidechse hat die große Fähigkeit der Regeneration. Mich hat mal eine grüne Eidechse "geheilt" dadurch, dass sie mich gebissen hat.
 
Zurück
Oben