Eher esoterisch oder skeptisch eingestellt?

Wie siehst du dich?

• Esoteriker/in

• stärker esoterisch ausgerichtet

• leicht esoterisch ausgerichtet

• unentschlossen

• leicht skeptisch ausgerichtet

• stärker skeptisch ausgerichtet

• Skeptiker/in

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich kommt jetzt nicht schon wieder, der gute alte Freud, mit seinem "Todestrieb Lebenstrieb "....
Es geht doch um den Lebenssinn.
Wenn Du keinen mehr hast oder findest, gleitest Du rechts schnell in eine negative Stimmung, die sich - unbehandelt - auch in einer Depression festsetzen kann.

Und ob die "Arbeits"belastung da meistens der Grund ist, (bei Männern)... Überleg doch einfach mal selbst.
Ich weiß nicht, was Du in meinen Beitrag reininterpretierst, aber dass die Arbeitsbelastung meist die Ursache für Suizid ist, behaupte ich gar nicht. Ich stelle sogar in Frage, ob die Arbeitsbelastung allein die Ursache sein könne (weil das übrigens in einem der Berichte angeklungen ist).

Werbung:
Sind es denn die Globuli, die helfen? Würden es die Mütter bemerken, wenn sie anstelle der homöopathischen Globuli einfach nur Zuckerkügelchen ohne hochverdünnte - pardon, potenziert -Urtinktur ihren Kindern geben würden? Wenn ja, würde die Homöopathie da auch mit Bravour eine randomisierte doppelt verblendete Vergleichsstudie bestehen. Ohne diese kann ich einen Hsufen Effekte aufzählen, warum diese Mütter den Eindruck haben, die Globuli würden ihren Kindern helfen, ohne dass das wirklich der Fall ist.
Zum Glück verschreiben diese Globuli Kinderärzte. Also wirkliche Ärzte.

Mein Gedanke geht auch in die Richtung, das die Mutter davon überzeugt ist dem Kind was gutes zu tun, und deswegen funktioniert das. Aber ne, diese Form von Aufmerksamkeit ob es dem Kind da besser geht überlasse ich den Müttern.

Und keinen Statistikern!
Und keinen Psychologen, auf gar keinen Fall!
Den Ärzten und den Müttern, sonst niemandem.

Es geht doch um den Lebenssinn.
Wenn Du keinen mehr hast oder findest, gleitest Du rechts schnell in eine negative Stimmung
Es sei denn, man ist eh der Auffassung, dass es keinen irrwie metaphysischen Lebenssinn gibt.
Dann ist alles tutti und das Leben ziemlich gut, weil einfach.

Werbung:
Und die systemische Therapie (nicht zu verwechseln mit dem, was die Esoterik darunter versteht und was unter diesem Oberbegriff alles vermarktet wird) und welche Therapieformen heute nicht mehr relevant sind.

Ich habe ehrlich gesagt keine Idee, was die Esoterik darunter versteht.. oder meinst du damit Familienaufstellungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben