ego zerbrechen ja, herz zerbrechen nein

kona

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. August 2010
Beiträge
5.331
von mir aus kann alles in mir zerbrechen, was ich an innerlicher persönlichkeitsstruktur und überzeugung habe/hatte, das ganze "ego", àdieu

aber das freundliche, offene, vertrauende herz muss UNBEDUNGT (bedingungslos :D) erhalten bleiben, sonst ist alles verloren

freundliche grüsse

kona
 
Werbung:
von mir aus kann alles in mir zerbrechen, was ich an innerlicher persönlichkeitsstruktur und überzeugung habe/hatte, das ganze "ego", àdieu

aber das freundliche, offene, vertrauende herz muss UNBEDUNGT (bedingungslos :D) erhalten bleiben, sonst ist alles verloren

freundliche grüsse

kona

selbst ego hat wenns ehrlich ist
ganz ohne herz auch keine böcke mehr:D
denn ego gibts doch quasi ganz ohne herz gar nicht:)
 
von mir aus kann alles in mir zerbrechen, was ich an innerlicher persönlichkeitsstruktur und überzeugung habe/hatte, das ganze "ego", àdieu

aber das freundliche, offene, vertrauende herz muss UNBEDUNGT (bedingungslos :D) erhalten bleiben, sonst ist alles verloren

freundliche grüsse

kona

Hallo Kona,

ich würde nichts zerbrechen, auch nicht das Ego, denn das hinterläßt ja dann auch nen Scherbenhaufen.. :D

Daher lieber: Das Herz entfalten und das Ego verwandeln :)

Wenn du dein Herz entfalten kannst und ihm mehr Raum gibst, löst sich ein übersteigertes Ego ganz von selbst ein Stück auf oder wird wieder "normal"...

Die Rückverbindung mit uns selbst macht auch das Ego überflüssig.. denn dann wird ja das "SELBST" gefühlt und gelebt anstelle des auf Macht und Besitz ausgerichtetes Ego.

Mit "Herz" teilst du das, was du hast, mit Ego behältst du eher alles...
 
die beiden seelen
die in der brust eines jeden wirken
ein eher schwarze und eine eher weisse
oder auch rote meinetwegen
beide bedingen sich und wandeln sich...
ewiglich
 
Das Herz maledeit gerne mit dem Schicksal rum.

Beispiel. Zwei Genossen besprechen miteinander eine Situation. Der erste rückt seine Kleider zurecht und will schon los, er weiß sozusagen was gespielt wird, und sieht zurück ob der Genosse die Schrittfrequenz mitten unter den halten kann.

Der Zweite versteht zwar auch was gespielt wird, will aber nicht so recht auf den Zug aufspringen, der da die Zukunft anhand des Gespräches repräsentiert wird,...

Nicht in wenigen so ähnlichen Fällen, handeln beide wider Gott, weil individuelle Vernunft und menschliche Vernunft sich gegenseitig blockieren können.

Das Ego scheint nicht direkt betroffen, denn es weil im Okkulten.

Manchmal ist es besser eine spielerische Dynamik zu entwickeln, als abzuwarten ob Zorn oder Wunsch die Methode an sich sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss das Herz aber nicht beobachten, denn das innewohnende Herz richtet sich nach dem äußeren Menschen, der man selbst ist, mit seinen Handlungen und nicht umgekehrt, wie man gerne zu Gedenken versucht. Das wahre Selbst ist die Wesenheit des ultimativen Herzens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin nicht der Meinung, dass das Ego zerbrochen werden muss kona.

Besonders nicht, wenn man es so ausdrückt. Eventuell löst sich die Bindung zum individuellen Ego/Ich von selber auf, wenn man erleuchtet wird, sollte Erleuchtung möglich sein, aber irgendwas zu zerbrechen kann nicht vernünftig sein. Es gibt eine gesunde Menge "Egoismus".

Davon abgesehen sind Gefühle sicherlich auch Teil dieses Egos. Es wird unmöglich sein eins zu behalten und das andere loszuwerden.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben