egal wo ich steh und geh...

Verwirrt76

Aktives Mitglied
Registriert
5. Juli 2014
Beiträge
371
Egal wo ich steh und geh, werde ich mit Erinnerungen an meinen Ex-Mann konfrontiert. Sei es, durch Gerüche, ich lauf an jemand vorbei, der hat das gleiche Parfum.

Berichte... ich mach das Radio an, und es laufen Berichte über Portugal an dem Ort wo er herkommt.

Bilder... ich komm hier ins eso forum und ich hab ständig diese Werbung , dieser Bahn von lissabon vor der nase in der wir fuhren.

Ich fahr auf die Arbeit und es blitzen Erinnerungen hoch, wo wir waren und im gleichen Moment kommt das gleiche Modell Auto und Farbe mir entgegen, was er fährt.

Auch als ich gestern einkaufen war, lauf ich an dem Geschäft vorbei, wo wir unsere ringe kauften. Ich schaute im vorbei laufen in die Scheibe und mein blick geriet genau auf die ringe, die wir uns damals aussuchten.

Ich könnte noch weiter erzählen. ...
Ich werde ständig damit konfrontiert.

Wir sind jetzt zwei jahre getrennt und mom ist es besonders intensiv mit den "ereignissen"

Habt ihr vielleicht eine Erklärung warum das so ist!?

Liebe grüße
 
Werbung:
Ja...klar hatte ich auch früher schon div Dinge in Verbindung gebracht aber momentan ist es echt heftig. Jeden Tag kommt was neues dazu!
 
Ja, aber eben weil es gerade die Dinge sind die Euch Verbunden haben, und die du jetzt siehst, kommt alles wieder hoch.
 
Dinge, die unerledigt geblieben sind in Partnerschaften können Zwänge auslösen.

Die gute Nachricht ist, dass man dieses auch durch "Innenarbeit" auflösen kann.
Einen Brief schreiben zum Beispiel, den man nie abschickt (oder vielleicht doch), wo all die unaufgelösten Gedanken/Gefühle zur Sprache kommen.
Falls man dann die innere Bindung zwar ehrlich auflösen will und trotzdem nicht kann, gibt es dafür diverse Rituale.

Wichtig ist es sehr, sehr ehrlich zu sein über die wahren Hintergründe, weshalb man nicht loslassen kann/will.
Ein einfaches "Ich liebe ihn immer noch." ist da nicht ausreichend, denn es gab ja wohl gute Gründe für die Trennung ?

Oft hat die Unfähigkeit nicht loslassen zu können mehr mit einem selber zu tun als mit Seelenverwandtschaft oder Liebe.
Vernachlässigung in der Kindheit oder ein grosses emotionales inneres Manko führen oft dazu dass man das Zielobjekt einfach nicht gehen lassen will.

Ich lese grad ein Buch über die Mechanismen emotionaler Abhängigkeit in Beziehungen...das ist teilweise sogar hormonal beeinflusst...also nicht immer einfach durch den Verstand zu beeinflussen.
Bei einem Muster dieser Art kann dir am besten ein Profi helfen weil er das eigene Wunschdenken besser durchschauen kann, als es bei sich selber möglich ist.

(y)
 
Werbung:
Hallo Verwirrt76,
es könnte sein das bei euch noch ein Liebesschwur besteht.Da hat man das Gefühl man kann nicht ohneeinander man ist in "Verbindung" ein Schwur oder Versprechen ist ganz leicht zu lösen dauert ungefähr eine Stunde.
Wenn du Interesse hast melde ich bei mir ich arbeite auch per Telefon.
Alles Liebe :)
 
Zurück
Oben